rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Katalysatorklau 1, 2

pippeliese am 22 Jan 2013 23:25:14

Wenn es das Thema schon gibt, bitte zusammenfügen.
Hab nix gefunden über die Suche.

Hallo Zusammen, :hallo:

unser Womi steht bei unserem Händler auf dem Hof.
Dort haben wir einen Stellplatz gemietet.

Heute Nacht wurden dort an 13 Fahrzeugen die Katalysatoren geklaut.
Es war bereits das zweite Mal, dass das passiert.
Diesmal sind wir dabei.

Das ist wohl eine Masche, die sich seit Anfang 2012 bundesweit durch's Land zieht.
Tendenz steigend.
Mehrere Firmen sind schon betroffen, auch Paketzusteller.
Besonders gefährdet sind Transporter, die in Industriegebieten in Autobahnnähe stehen.

Wenn unser Händler nicht "aufrüstet", werden wir uns ein anderes Plätzchen suchen müssen.
Wessen Womi ähnlich "ungeschützt" steht, Obacht!

Beutebegehr ist das Edelmetall in den Dingern.

Habt einen schönen Abend.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 22 Jan 2013 23:33:19

na so ein Schiet aber auch... , mein Beileid !!!
Bleibt nur zu hoffen , das die Herren von der Kripo
den Dieben auf die Spur kommen.

Jan

PS. zahlt die Versicherung den Schaden ?

Tipsel am 22 Jan 2013 23:34:06

Die sind doch nicht ganz knusper. Ich dachte, da braucht einer nen billigen Kat, dabei schlachten die die Dinger aus :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jan 2013 23:39:36

garagenspanner hat geschrieben:PS. zahlt die Versicherung den Schaden ?

Warum sollte sie nicht zahlen wenn eine Kasko vorhanden ist, es ist ein Diebstahl!

pippeliese am 22 Jan 2013 23:41:50

Ja, die Kasko-Versicherung zahlt... aber auf der Selbstbeteiligung bleibt man hängen. :?
Wär zwar blöd, aber ok, wenn's eben mal passiert ist.

Aber so muss man ja permanent Angst haben, dass es wieder passiert.
Ich vermute, irgendwann steigt dann auch die Versicherung?

eaglesandhorses am 23 Jan 2013 00:12:15

Da ist doch in deinem Fall erstmal die Betriebshaftpflicht deines gewerblichen Vermieters dran, oder sehe ich das falsch?

zeus am 23 Jan 2013 00:18:54

Hallo Katja,
Das ist ja ein Mist, und wirklich ärgerlich. Was kann man machen, Womo anders unterbringen wäre eine Lösung. Aber keine Garantie. Wir wohnen ja bekanntlich auf dem Land, kleine Stichstraße, Privatweg. Wir hatten Anfang der 2000er auch einen Einbruch zu Hause unter dem Carport ins Womo. Damals wurde ein Navi geklaut, hatte 4200 DM gekostet. Und der Monitor von der Rückfahrkamera war rausgerissen.
Und bei uns hat nachts schon mal das Telefon geklingelt, wenn das Womo nicht im Carport stand, weil in der Werk Stadt.
Beim Abheben wurde aufgelegt. Da wäre unsere Wohnung in Gefahr gewesen.
Leider gibt es keine absolute Sicherheit.

zeus am 23 Jan 2013 00:20:59

Mein Karl meint auch, dass die Betriebshaftpflicht von Deinem Händler dran ist. Erkundige Dich mal :ja:

Chris_62 am 23 Jan 2013 00:30:36

Boah das ist echt übel !

Ich glaub die Betriebshaftpflicht des Händlers zahlt nur wenn das Gelände eingezäunt ist .

Schade das es nicht Kameraüberwacht ist !

Ich hab zuerst gedacht die klauen die um sie an Leute zu verhökern die dann eine grüne Umweltplakette bekommen......

Katja , ich drücke die Daumen , dass es bezahlt wird :daumen2: !!!

thatslife am 23 Jan 2013 00:51:25

Es wird mittlerweile fast alles geklaut- auch was niet-und nagelfest ist :evil: Allmählich kocht in mir die Wut hoch!

thatslife

kastello am 23 Jan 2013 01:12:44

thatslife hat geschrieben:Es wird mittlerweile fast alles geklaut- auch was niet-und nagelfest ist :evil: Allmählich kocht in mir die Wut hoch!

thatslife

.... es wird aber auch alles gekauft, auch wenn es geklaut ist.
Hauptsache....billig

beatjoos am 23 Jan 2013 04:40:59

thatslife hat geschrieben:Es wird mittlerweile fast alles geklaut- auch was niet-und nagelfest ist :evil:

Es wird mitlerweile auch über jeden Sack Reis berichtet, der in China umfällt.

Beat

Gast am 23 Jan 2013 07:44:25

beatjoos hat geschrieben:[Es wird mitlerweile auch über jeden Sack Reis berichtet, der in China umfällt.

Beat

Das sehe ich anders. Die Anzahl Diebstähle hat drastisch zugenommen. Bei uns in den Orten nahe der
Autobahn um 50% gegen über dem Vorjahr.
Und wenn die Polizei sich immer weiter zurück zieht, und selbst bei der Kripo aus zwei Bezirken mal wieder einer
gemacht wird, dann wird alles noch besser. Das ganze zusammenstreichen bekommt meistens der Bürger nicht mit.
Das Argument ist immer das gleiche ,,Kosten sparen,, Aber warum denn immer beim -kleinen Mann/Frau-

LongJohn

wolfherm am 23 Jan 2013 07:52:34

Mein Beileid.

PS: Diebstähle von Metall haben generell zugenommen. Bei uns haben böse Buben ein Kupferdach von einer Kapelle runtergerissen. Dachrinnen und Fallrohre werden gestohlen. Ganz zu schweigen von Kabeln. (Also, immer schön auf das Anschlusskabel aufpassen... :D )

Lancelot am 23 Jan 2013 07:58:31

Sehr ärgerlich ... :(

Besonders wohl auch deshalb, weil der eigene Schaden deutlich höher sein dürfte, als die Beute ... :wall:

rjlehrbach am 23 Jan 2013 08:20:40

Bei uns in der Nähe von Mainz hat man im Herbst auch schon eine ganze "Wagenflotte in gelb" durch den nächtlichen Klau der Kats stillgelegt...

Das war ein Ärger....

Gast am 23 Jan 2013 08:22:06

Da finden sich bei Google seitenweise Einträge darüber
--> Link

... und Airbags werden auch reihenweise geklaut.

Merkwürdig ist, dass der Altmetallhandel teilweise auch von "ausländischen
Mitbürgern" betrieben wird... den Rest kann sich jeder zusammenreimen.

xs650 am 23 Jan 2013 08:31:05

Es wird mitlerweile auch über jeden Sack Reis berichtet, der in China umfällt

naja, wenn bei der Bundesbahn in großem Umfang SIGNALKABEL gestohlen werden, dann hat das mit dem berühmten Sack Reis nun wirklich nichts mehr zu tun. Wenn Dachdeckerbetrieben die Vorräte vom Hof geklaut werden, auch nicht usw usf.

Usere Polizei ist vollkommen unterbesetzt und unterbezahlt. Bei uns lungerten vor kurzem merkwürdige Gestalten rum, klar es war Sperrmüll, nur dafür hatten die gar kein Auge. Nach Anruf bei der Polizei und der bitte mal einen Wagen vorbeizuschicken um Präsens zu zeigen und vielleicht mal die eine oder andere Personenkontrolle, bekam ich die Antowrt, mal sehen ob ich einen freien Wagen finde. Es kam keiner!!! Ergebniss, das Motorrad der Nachbarin, abgeschlossen unter einer Plane war am nächsten Morgen weg! Und zwar mit Plane und Schloss :evil:

Hauptsache wir sparen!!!!

Matthias

JamesBond am 23 Jan 2013 09:07:02

wolfherm hat geschrieben:Mein Beileid.

........bei uns haben böse Buben ein Kupferdach von einer Kapelle runtergerissen. Dachrinnen und Fallrohre werden gestohlen. Ganz zu schweigen von Kabeln. (Also, immer schön auf das Anschlusskabel aufpassen... :D )

Das hat mit bösen Buben leider nichts mehr zu tun. Das sind ganz gewöhnliche Kriminelle.

Egal, was Du Dir heute anschaffst.
Es gibt immer so ein paar Ars**lö**** denen es völlig egal ist, dass Du dafür hart arbeiten musstest.

wolfherm am 23 Jan 2013 09:10:59

JamesBond hat geschrieben:
Das hat mit bösen Buben leider nichts mehr zu tun. Das sind ganz gewöhnliche Kriminelle.

.

Ich wollte das nicht verharmlosen. Böse Buben steht bei mir für Kriminelle.

JamesBond am 23 Jan 2013 09:13:14

xs650 hat geschrieben:
Es wird mitlerweile auch über jeden Sack Reis berichtet, der in China umfällt

Usere Polizei ist vollkommen unterbesetzt und unterbezahlt. Bei uns lungerten vor kurzem merkwürdige Gestalten rum, klar es war Sperrmüll, nur dafür hatten die gar kein Auge. Nach Anruf bei der Polizei und der bitte mal einen Wagen vorbeizuschicken um Präsens zu zeigen und vielleicht mal die eine oder andere Personenkontrolle, bekam ich die Antowrt, mal sehen ob ich einen freien Wagen finde. Es kam keiner!!! Ergebniss, das Motorrad der Nachbarin, abgeschlossen unter einer Plane war am nächsten Morgen weg! Und zwar mit Plane und Schloss :evil:

Hauptsache wir sparen!!!!

Matthias

Genau so isses.

Und irgendwann ist das Geschrei wieder groß, wenn einige Personen dann solche Probleme auf ihre Art lösen.

Mir haben sie mal von meinem BMW alle BBS Felgen geklaut.

Der sehr hilfreiche Tipp des Polizisten am nächsten morgen:

"Kaufen sie sich doch nicht so etwas, dann kann es auch keiner klauen".

Tja, soweit ist es schon.........

pippeliese am 23 Jan 2013 12:26:33

In den Mietverträgen steht, dass der Händler nicht haftet.

Natürlich bezahlt meine Kasko. Und die 150€ sind ärgerlich, aber nicht dramatisch.
Mich nervt einfach diese zunehmende Rücksichtslosigkeit.

Und es ist völlig egal, ob die was abgeschraubt, abgerissen, oder komplett eingestiegen sind.
Es waren fremde Leutean meinem Womi rumgefummelt! :evil:
Man selber hütet es, wie seinen Augapfel und dann kommen solche Vollpfosten daher! :motz:

Also ich noch meinen Laden hatte, wurde auch mehrfach geklaut.
Es geht nicht um den materiellen Schaden. Der ist ärgerlich, ja.
Aber mich nervt diese Rücksichtslosigkeit. Diese Ungerechtigkeit!

Außerdem wird man sich jetzt ewig Gedanken machen.....

Ja, es wird mehr und wir haben immer weniger entgegen zu setzen.
Denn es muss ja Geld an den richtigen Enden gespart werden um es an den falschen aus dem Fenster zu werfen und zu verbennen!

Man kann nicht soviel essen, wie man brechen möchte!
Ich werde zunehmend wütender.

Und doch bin ich froh, dass ich das hier geschrieben hab.
So weiß ich wenigstens wirklich, dass es ein generelles Problem ist und nicht das meines Händlers...

:hallo:

Scimitar am 23 Jan 2013 12:41:42

Moin,
das habe ich in einem anderen Forum gelesen.
Man sollte es vielleicht so machen wenn man von der Polizei die Info bekommt, wir haben keinen Wagen in der Nähe :D

<<Wie Günter F. die Polizei ruft. (vollständiger Name bekannt)

Günter F. ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem
Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im
Carport hat brennen lassen.
Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport
auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu
stehlen.
Er rief die Polizei an.
Man fragte ihn, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.
Er sagte:
"Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."
Der Polizist sagte:
"Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen sie die Türen zum Wohnhaus ab.
Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Günter sagte: "Okay." Er legte auf und zählte bis 30.
Dann rief er wieder bei der Polizei an.
"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus
meinem Carport stehlen.
Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen."
Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Hubschrauber
ein Sondereinsatz-Kommando, fünf Löschwagen der Feuerwehr,
ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.
Einer der Polizisten sagte dann zu Günter:
"Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!
Günter antwortete:
"Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!">>

Bernd

beatjoos am 23 Jan 2013 13:08:07

Davon würde ich abraten. Diejenigen die wirklich Hilfe brauchen, werden es danken. Übrigens dürfte dies strafbar sein.

Beat

xs650 am 23 Jan 2013 14:15:05

Übrigens dürfte dies strafbar sein.

strafbar ist was unser Staat mit uns steuerzahlenden Bürgern macht, nennt sich unterlassene Hilfeleistung.

Den einzelnen Polizisten sind doch die Hände gebunden, der arme Kerl auf der Leistelle hat wirklich niemanden frei, den er schicken könnte, weil keine Autos mehr da sind, die Kollegen gerade die Überstunden der letzten Demo, Großveranstaltung, Fußball - Einsatz abfeiern.

Ansonsten, selbst wenn man die Diebe festnimmt, was passiert denen, richtig, genau nichts, die haben einen festen Wohnsitz und machen am nächsten Abend genau da weiter wo sie gestört wurden

Matthias

wolfherm am 23 Jan 2013 14:51:22

Tja, und warum sind denen die Hände gebunden? Weil die zu jedem popeligen Verkehrsunfall gerufen werden, jeder Nachbarschaftsstreit um ein in der Einfahrt stehendes Womo benötigt Polizeiunterstützung, jedes Bundesligaspiel bindet ganze Einheiten usw.

Wenn die diesen Krempel nicht machen müssten, wäre auch mehr Polizei verfügbar.

Aber mal dieser konkrete Fall: Wie hätte die Polzei den verhindern können? Rumfahren und schauen, einen Polizisten abstellen, oder wie?

Solche Straftaten passieren. Daran kannst du nur selbst etwas ändern: Garage ist hilfreich, ein Zaun ums Gelände hilft usw.

Babs am 23 Jan 2013 15:02:39

Bei unserem Händler wurden im Dezember bei fast allen Neufahrzeugen auch die Katalysatoren gestohlen.
Es wird immer schlimmer. Bei Nachbarn von uns ist im letzten Jahr 2x eingebrochen worden. Beim 2. Mal war nicht's mehr zu holen, da haben sie halt das Haus verwüstet.

kurt2 am 23 Jan 2013 15:22:51

[quote="JamesBond"]

Hallo,
dies ist leider nicht so.
Diese Art von Edel- und Buntmetalldiebstählen werden nicht von "gewöhnlichen" Kriminellen, sondern von sehr straff organisierten (mit Masse) osteuropäischen Banden durchgeführt.
Diese haben im ganzen Bundesgebiet ein lohnendes (weil wenig überwachtes) Areal ausgemacht, das abzuernten, gefahrlos lohnt.
Nur zwei Bsp. von vielem:
--> Link
--> Link

Selbst wenn mal welche erwischt würden, was passiert denen denn schon? :evil:

OttoWalke am 23 Jan 2013 15:38:12

Ist halt so,
Besitz verpflichtet, um dessen Schutz muß man sich halt inzwischen selber kümmern.

Es gibt doch Wachschutzfirmen, das schafft Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor und für schlecht ausgebildete Arbeitssuchende.
Das meiste was entwendet wird, wird auch wieder ersetzt, ergo kurbelt es die Wirtschaft an,
Schafft Binnennachfrage/Arbeitsplätze.
Erhöhte Verlustangst ist auch für die Versicherungswirtschaft gut, also nicht immer alles so negativ sehen.

Also. das Glas ist doch halb voll und nicht halb leer. :mrgreen:

Ps. nix politisch "that's life" :ja:

kurt2 am 23 Jan 2013 15:55:38

OttoWalke hat geschrieben:Das meiste was entwendet wird, wird auch wieder ersetzt, ergo kurbelt es die Wirtschaft an,

Na, dann ich ja alles super, also alle auf zum Klauen!!!!! :evil: :roll: :gruebel:

OttoWalke am 23 Jan 2013 16:06:41

kurt2 hat geschrieben:
OttoWalke hat geschrieben:Das meiste was entwendet wird, wird auch wieder ersetzt, ergo kurbelt es die Wirtschaft an,

Na, dann ich ja alles super, also alle auf zum Klauen!!!!! :evil: :roll: :gruebel:

Aber nicht Vergessen, auch diese Art der "Arbeit/Gewerbe" beinhaltet immer noch ein gewisses "Restrisiko",
(wogegen es meines Wissens noch keine Versicherung gibt)
auch wenn hier schon bemerkt wurde das dieses wohl immer geringer wird. :lach: :ja:

G OW

pippeliese am 23 Jan 2013 16:11:26

Wie schön Otto...

Ich hoffe, Dein fröhliches Gemüt und Dein sonniger Humor bleiben dir erhalten, wenn es Dein Eigentum betrifft. :)

OttoWalke am 23 Jan 2013 16:14:37

pottgirl hat geschrieben:Wie schön Otto...

Ich hoffe, Dein fröhliches Gemüt und Dein sonniger Humor bleiben dir erhalten, wenn es Dein Eigentum betrifft. :)

Aber klar doch, und glaube nicht das es mich noch nicht "erwischt" hat. :D
Nur Jammern hilft da halt am wenigsten. :ja:

--> Link

LowCostDriver am 23 Jan 2013 16:24:31

bei uns sind sie mal in die Tiefgarage eingebrochen.
Bei meinem Wagen (und bei 2 anderen) haben sie die Scheibe eingeschlagen und das Navi (nicht sichtbar ausgelegt!) geklaut.
Von der Tiefgarage sind sie dann in die Häuser rein und haben dort aus den Waschkellern hochwertige Weißware gestohlen.
Unsere WaMa war zum Glück alt, die haben sie stehen lassen.

Natürlich wurde umfangreich Anzeige erstattet.
"Besonders schwerer Diebstahl" wurde das ganze genannt.
In meinem Auto bewahrte ich einen CD- Sammler auf. Den haben die Diebe aus dem Handschuhfach genommen und auf den Beifahrersitz gelegt.
Also haben sie das Teil angefasst!
Ich habe der Polizei angeboten, das Teil zwecks Sicherung möglicher Fingerabdrücke doch bitte mitzunehmen.
Haben sie negiert mit der Info, dass sich das nicht lohnen würde. Ich war überrascht! Der Beamte erklärte mir dann noch, dass man das nur bei besonders schweren Verbrechen täte.
"Besonders schwerer Diebstahl" ist ja aber auch kein Gelegenheitsjob?!
Naja, nach 8 Wochen gab es ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, das Verfahren sei eingestellt, Ermittlungen haben nichts ergeben.
Tja.

Ganz anders die Polizei in Dänemark!
Da haben Sie uns ja auch mal beraubt. Damals 2006, sind sie in unser Mietmobil eingestiegen, während wir drin geschlafen haben.
Gleich mehrere Camper waren betroffen.
Auch hier wurde alles von den Beamten aufgenommen und protokolliert.
Und am nächsten Tag bekamen wir einen Anruf!
Man habe sich gleich in der nächsten Nacht auf die Lauer gelegt und mehrere Verdächtige festgenommen!
Ich müsste nun sehr schnell unsere IMEI- Nummer vom Handy beibringen, da ein in der Wohnung des Diebes gefundenes Handy zu meiner Beschreibung passen würde.
Leider war es am Ende doch nicht das gesuchte Gerät, aber dennoch war ich von der Polizeiarbeit schon überrascht.

Ich mache sicherlich keinem Beamten in Deutschland einen Vorwurf!
Im Gegenteil!
Die können am wenigsten dafür!
Wir haben wirklich zu wenig Beamte, aber vor allem auch ein zu lasches Rechtssystem.
Der böde Dieb hatte eine schwere Kindheit?
OK, dann bekommt er auch beim dritten Vergehen problemlos noch eine Bewährung.
:evil:
Natürlich weiß ich, dass das eine "Stammtischpauschalierung" ist. Aber wären die Strafen härter und drakonischer, gäbe es nicht so viele Wiederholungstäter.

Man kann wirklich nur sein Eigentum versuchen bestmöglich zu schützen.
So ist es leider.

Gast am 23 Jan 2013 16:36:21

LowCostDriver hat geschrieben: Aber wären die Strafen härter und drakonischer, gäbe es nicht so viele Wiederholungstäter.

.

Wie Strafen ? :D , nach Feststellung der Papieren (Wenn vorhanden) dürfen die doch am nächsten Tag weiter machen.

LongJohn

OttoWalke am 23 Jan 2013 16:37:42

LowCostDriver hat geschrieben:Natürlich weiß ich, dass das eine "Stammtischpauschalierung" ist. Aber wären die Strafen härter und drakonischer, gäbe es nicht so viele Wiederholungstäter.

Hallo Björn

Strafvollzug ist nicht nur bei uns sau-teuer, und die wenigsten wollen so was dann auch noch in ihrer Nähe haben.
Wo sollen die denn dann alle nur hin. :oops:

Ich glaube wir sollten da von den Amis Lernen,
kaserniertes Wohnen der besser bemittelten unter Dauerwachschutz. :wink:

LowCostDriver am 23 Jan 2013 16:48:08

Ach ja!
Amerika!
Dort fanden sich auf den Highways immer mal wieder Abschnitte (meist 1-3 Meilen), zu denen ein Schild aufgestellt war.
Darauf stand dann, welcher gemeinnützige Verein, Kameradschaft oder Institution die Straßenreinigung für diesen Abschnitt übernimmt.

In unwirklichen Gebieten, z.B. in der Wüste bei über 40°C standen diese Schilder auch.
Auf diesen Schildern stand geschrieben, dass die Insassen des Gefängnisses XYZ den Abschnitt übernehmen.
:eek:

daffi2222 am 23 Jan 2013 18:56:08

Jetzt fällt mir der Vorfall wieder ein. Blauer Kleinlieferwagen mit Italienischem Kennzeichen. Sperrmüll. Die bestaunten alte Metallstühle und ein altes Metallregal. Dann haben sie alles Kleingehauen und in das Auto geworfen. Seltsam, oder? So ein weiter Weg um Schrott zu sammeln.

stoffel1 am 24 Jan 2013 07:39:30

[quote="tztz2000"]
... und Airbags werden auch reihenweise geklaut.

quote]

In Airbags ist auch Platin? :roll:

xs650 am 24 Jan 2013 09:30:01

@Wolfgang,

verhindern kann man Diebstähle nicht aber eine Bestreifung und Feststellung der Personalien könnte zur Gefahrenabwehr dienen und genau dazu ist die Polizei da. Kommt es dann doch zum Diebstahl hat man schon mal einen Kreis von Verdächtigen, wo man mal genauer hinschauen kann. Im übrigen wohne ich nicht gerade in einem sozialen Brennpunkt, da hat jeder eine Garage, trotzdem möchte man auch mal sein Moped draußen stehen lassen können, ohne Angst haben zu müssen, das es am nächsten Tag weg ist.

Weil so wie du sagst, soll man sich selber schützen, da ist es dann aber nur noch eine Handbreit bis zur Selbstjustiz, ich glaube nicht das du das möchtest.

@Björn, die Sache mit der Straßenreinigung finde ich übernehmenswert, wenn ich mir so die Ränder unserer Autobahnen anschaue, auch der Zustand mancher Straße könnte so behoben werden, wenn denn doch die ganzen Fachkräfte in den Knästen warm und bei Vollpansion sitzen.

Matthias

wolfherm am 24 Jan 2013 09:43:32

xs650 hat geschrieben:@Wolfgang,

Weil so wie du sagst, soll man sich selber schützen, da ist es dann aber nur noch eine Handbreit bis zur Selbstjustiz, ich glaube nicht das du das möchtest.

Matthias

Was haben Zaun oder Garage mit Selbstjustiz zu tun?

Es käme keiner von euch auf die Idee, in der Nähe von Barcelona auf einem Autobahnparkplatz zu übernachten. Warum? Weil man eine Gefahreneinschätzung vornimmt und das dann sein lässt.

Genauso muss man das auch mit seinem Womo machen: Abstellen auf einem unbewachten Gelände in einem Gewerbegebiet = gefährlicher als das Abstellen vor dem eigenen Haus.

Das hilft zwar auch nicht immer, aber die Gefahr ist doch geringer. Und wenn man dann in einer etwas unsicheren Gegend wohnt, muss man sich eben einen geschlossenen Hallenplatz besorgen.

Das meine ich mit dem selber beschützen seines Eigentums.

xs650 am 24 Jan 2013 10:01:38

Du hast mit allem Recht was du sagst, trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Stratäter, so sie denn erwischt werden, auch bestraft werden und zwar ein wenig härter als der erhobene Zeigefinger. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn unsere Polizei personal- und ausrüstungsmäßig wieder in der Lage wäre, auch das Industriegebiet zu betreifen, damit wir eben nicht solche Zustände wie in Barcelona bekommen. Ich war vor ein paar Wochen dort und wir sind hinter den Zaun eines sehr gut bewachten Campingplatzes gefahren und glaub mir, ich zähle nicht zu den ängstlichen Naturen.

Matthias

Gast am 24 Jan 2013 10:09:35

So ich habe heute Morgen mal Vorsorge getroffen, ich hab das Teil mit einigen Schweißpunkten gesichert, sowie davor und dahinter ein Stück Rundeisen auf dem Rohr längs mit Schweißpunkten gesichert. Jetzt benötigt man schon eine Säge oder eine Flex, Rohrschneider geht wegen dem Rundeisen auch nicht.

daffi2222 am 24 Jan 2013 10:37:09

@ Willy

Tieflader heißt das Zauberwort.
All die Arbeit, nur weil einige Glauben, Osteuropa muss von uns unterstütz werden.

Manchmal hatte die Vergangenheit auch schöne Seiten. :ja:

Was jetzt nicht heißt, das die Täter unbedingt von dort stammen

Gast am 24 Jan 2013 10:53:13

Täusche ich mich, oder ist es wirklich so: in unseren Nachbarländern gibt es eindeutig mehr Polizeipräsenz als hierzulande?
Aber was würde es auch nutzen, solche Ganoven haben ja keine ernst zunehmenden Strafen zu erwarten, da lachen die nur drüber und die Wahrscheinlichkeit im Dland erwischt zu werden ist gleich einem Lotto-Sechser.
Wie lange wird es noch dauern, bis wir in umzäunten Wohngebieten leben, mit Wachmännern vor dem Tor? Was macht der Staat mit unseren Steuern, wenn wir selber für unsere Sicherheit sorgen müssen und dann auch noch die notwendigen Rechte dazu abgesprochen bekommen, Beispiel Videoüberwachung.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass man heute in gewissen Ländern, die mal landläufig als sehr unsicher galten, heute sicherer leben/reisen kann, als im eigenen Land.
Wozu haben wir ein Heim auf Rädern? Ab ins sichere Ausland, man muss ja nicht unbedingt gleich in die Gegend um Barcelona oder Valencia fahren :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann helfen ?
Neue Zeitschrift: "Clever campen"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt