xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Zeitschrift: "Clever campen"

LowCostDriver am 19 Jan 2013 21:36:09

Hallo zusammen,

neu im Zeitschriftenhandel ist das Heft "Clever campen" für 2,90.
Viel erwartet hab ich davon nicht, besteht doch die Redaktion des Magazins aus der bekannten Feder der "pm" und "Caravannig".
Doch zuhause war ich dann doch überrascht!
Überraschend modern im Layout, ordentliche Artikel und endlich mal etwas abgesetzt vom Einheitsgrau der bekannten Hefte, wo die ersten 2/3 aus Fahrzeugtests überteuerter Fahrzeuge bestehen und der Rest nur Werbung beinhaltet.
Viele Artikel sind besonders für Anfänger gedacht, wobei ich hier aber auch schon wieder ein kleines Manko sehe!
Denn wenn sie gleich im ersten Heft viele lesenswerte Themen ansprechen, bleibt für Folgehefte vielleicht nicht mehr so viel "Futter" übrig.

Wie ist eure Meinung?

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toka am 19 Jan 2013 21:42:00

gehe es mir morgen mal kaufen, Danke für den Tip.

garagenspanner am 19 Jan 2013 21:51:30

hatte mir dieses Magazin auch gegönnt. Bin ebenfalls angenehm überrascht.
Wollen mal abwarten wie nächste Ausgabe wird ????
Die Nummer 1 jedenfalls bot eine gute Themenstreuung.

Jan

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2013 21:56:06

Kleiner Einblick in die neue Zeitschrift: gebt mal "Clever campen" (mit den "") in google ein, dann Link #1
Ein Einstellen des Links von Promo.... ist hier scheinbar nicht erlaubt.

nuvamic am 19 Jan 2013 23:22:08

Da steht was von Sonderheft - nicht von ner neuen regelmäßigen Zeitschrift?

biauwe am 19 Jan 2013 23:24:09

nuvamic hat geschrieben:Da steht was von Sonderheft - nicht von ner neuen regelmäßigen Zeitschrift?

und dann noch von pm, was will man da schon Neues erwarten?

garagenspanner am 20 Jan 2013 00:18:46

da die Herrschaften Herausgeber das Heft als "Frühjahrsausgabe" feilgeboten haben ,gehe
ich von weiteren Ausgaben aus .... z.B. " Sommerausgabe" oder noch gewagter "Herbstheft"

:)

Jan

LowCostDriver am 20 Jan 2013 00:55:11

Ja, ist ein wenig nebulös.
Ich hab ehrlich gesagt auch ein regelmäßiges Heft erwartet, sehe nun aber auch "Sonderausgabe".
Naja, das kommt mir eh entgegen.
4x im Jahr könnte man sich natürlich antun.
Vorausgesetzt es gibt auch noch eine "Winterzeit" für die langen Abende am Wohnmobilkamin.
:D

LowCostDriver am 21 Jan 2013 21:14:41

Also jetzt muss ich sagen, dass in der Zeitung ein "grober Schnitzer" drin ist!
Im Artikel zur Kaufberatung für Wohnmobile bis 25 TEUR berichten sie doch allen Ernstes, dass Feuchtigkeitsmessgeräte nur den Profis vorbehalten seien.
Laien müssten sich auf ihren Spürsinn verlassen und eben fühlen und schnüffeln.

Hallo?
Gerade Laien (und an Campingneulinge richtet sich ja das Heft!) haben doch noch gar nicht das sensible Näschen und das Wissen um Wasserschäden!
Haben wir davon nicht genügend Fälle hier schon gehabt?!
Viel wichtiger wäre es m.E. gewesen, hier entweder zu raten versierte Camper mitzunehmen, oder sich eben ein Gerät anzuschaffen und sich mit dessen Funktion vertraut zu machen.
Für 100 Euro gibt es doch schon gute Geräte!
Aber bei 25 TEUR anzuraten sich "auf sein Gespür" zu verlassen finde ich schon grob fahrlässig!
:evil:

Ich denke, ich werde einen Leserbrief mit genau diesem Tenor an die Redaktion schreiben.

Björn

Gast am 22 Jan 2013 18:14:48

Auch ich habe mir das Heft gekauft und bin angenehm überrascht.
Rezepte, und die Einfachheit gefällt mir.

Der Kauf hat sich gelohnt , und ein Feedback ist bereits an Ihre Leserstelle zurück gegangen, mit Verbesserungsvorschläge.

Mit Grüßle

WomoHexe am 25 Jan 2013 21:45:38

Also, ich habe mir das Heft auf der CMT gekauft und bin total Entäuscht.
So viel versteckte Reklame ist schon dreist. Bei jedem zweiten Artikel ist doch Werbung für irgend ein Produkt mit Preis versteckt. Ich werde mir diese Werbeblättchen auf jedenfall nicht mehr kaufen. Da ist mir das Geld zu schade, aber von pm habe ich auch nichts anderes erwartet.

WomoHexe

treumer am 25 Jan 2013 23:25:42

Habe mir heute auch mal das Heft gekauft. Wenn ich pm mit Clever Campen vergleiche hat doch dieses Heft doch weniger Reklame drin
finde es ansprechend,und für den Preis kann man nicht meckern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katalysatorklau
Das müsst ihr lesen....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt