rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 DIN Geräte in Ducato einbauen

mb4000 am 23 Jan 2013 14:51:11

Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Carado auf Fiat Ducato Basis und habe mir nur die Radio-Vorbereitung mitbestellt. Was genau müsste ich noch besorgen, wenn ich zwei einzelne DIN Geräte (1x Radio Pioneer und 1x DIN gerät mit 7" Monitor) einbauen möchte. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt. Bisher lese ich hier immer nur etwas über Doppel-DIN Geräte und soweit ich das sehe, liegen aber andere Einbaumaße zu Grunde. Benötige ich einen besonderen Einbaurahmen und eine andere Blende? Wenn Ja - hat jemand eine Idee welcher Anbieter oder ähnliches? Danke für die Hilfe vorab.

aus Kölle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 23 Jan 2013 15:04:45

Vermutlich kommt das Fahrzeug eh mit einer Blende mit Mittelsteg. Für ein 2-Din Gerät muss man einfach den Steg raustrennen, für Deine Lösung passt es dann ab Werk.
Einbaurahmen liegen ja normal den Einbaugeräten bei.

joschr am 23 Jan 2013 18:42:43

Hallo!
Zwei 1DIN Geräte in einen 2DIN Einschub wird nicht funktionieren, die Abmasse, besonders der Blenden, können nicht passen. Man kann aber versuchen selbst etwas zu basteln. Manche Einschübe sind nur 6,5 Zoll geeignet, hier muß man aufpassen.
(selbst erlebt bei meinem PKW)
schöne joschr

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jan 2013 20:01:05

Hallo,

in meinem Carado habe ich ein CD/Radio sowie einen Indash Monitor
verbaut ( zwei einzelne Geräte).
Man braucht dazu einen Doppel-DIN Rahmen (abgerundete Form für Ducato).
Beide Geräte sind mit den jeweiligen Rahmen im Schacht befestigt.
Die eingebaute PVC-Ablage sowie die Abdeckung werden vor Einbau
entfernt.
Die beste Variante ist natürlich ein Doppel-DIN Gerät, dass kostet
aber ca.900,-€.

Naoch eine Frage - welches 7-Zoll Gerät verbaust Du da?

vom K2

Patrick

marmarq am 23 Jan 2013 20:50:35

joschr hat geschrieben:Hallo!
Zwei 1DIN Geräte in einen 2DIN Einschub wird nicht funktionieren, die Abmasse, besonders der Blenden, können nicht passen. schöne joschr

Ja schon . . .

--> Link
Quelle: sparky.mobil.de

Sowas in der Art mach ich jetzt auch. Allerdings oben den 1DIN 7 Zoll China Alleskönner-Kracher m. Navi und Furz und Feuerstein, und unten meín altes Blaupunkt.

gr mani

chrisk am 24 Jan 2013 10:36:53

joschr hat geschrieben:Hallo!
Zwei 1DIN Geräte in einen 2DIN Einschub wird nicht funktionieren, die Abmasse, besonders der Blenden, können nicht passen. Man kann aber versuchen selbst etwas zu basteln.

Beim Ducato gehen 2St. 1Din Geräte rein.

gerhardo am 29 Jan 2013 00:07:25

Ich würde zu einem 2-DIN Gerät raten.
Großer Bildschirm, CD/DVD, Radio, Navi, Anzeige Rückfahrkamera, ... alles drin.
Z.... gibt's in spezieller Ducatoblende mit Womo bezogener Navi Software.

mb4000 am 29 Jan 2013 00:46:45

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Die netten Doppel-DIN Geräte mit den großen Displays sind sicherlich die schönere und einfachere Lösung. Leider auch die teurere Lösung. Und ich habe immer im Hinterkopf, sollte mal eingebrochen werden, dann schmerzt der Diebstahl eines ca. 80 Euro 1DIN-Gerätes nicht so sehr wie ein 900-1100 Euro Radio/Navi/Rückfahrmonitor-Kombo. Auch mit- und trotz Versicherungsschutz. Letztlich hat das Christkindchen mir ein einfaches aber schönes Pioneer 1DIN-Gerät gebracht und ich habe mir dann ein Indash Monitor von Carlights mit Rückfahrkamera dazu gekauft. Inzwischen habe ich in weiteren Beiträgen bereits Bilder dazu gesehen und ich bin doch nicht so ganz alleine und es gibt noch mehr, die zwei Geräte einbauen. Mir ging es jedenfalls um die Blende. Ob ich eine andere kaufen muss, oder ob ich die originale Blende mit Ablagefach nutzen kann und das Fach, das vielleicht einfach nur "eingeklipst" ist, simpel entfernt werden kann. Also ob ich in die bestehende Blende 2 DIN-Geräte einbauen kann. Wie auch immer. Ich freue mich schon wie jeck. Es sind nur noch 4 Wochen bis zur Auslieferung. Dann wird als Erstes die Rückfahrkamera eingebaut (das hat Prio 1) und es kann auf die erste Testfahrt (Kurztrip) gehen.

Liebe aus dem auftauenden Köln

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vodafon USB Stick fürs Internet
Navigation mit Tablett Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt