|
Im Dez. 2010 kaufte ich mir einen USBStick K3565, um mobil ins Internet zu gelangen. Soll alles ganz einfach gehen, Anschließen und schon funzt es. Ging natürlich nicht :!: Dachte es läge an mir, da w + b. Etwas verunsichtert geht ich ins Geschäft zurück und siehe da, der Verkäufer hatte den Stick nicht freigeschaltet. Also liegt nicht an w + b. In diesem Sommerurlaub kam das aus, ich gelangte nicht mehr ins Internet. Gerät erkannt, Fehlglermeldung ... Der Händler meines Vertrauens brachte, unter Mithilfe des Vodafon Kundenvervice das Gerät wieder an Laufen. Zur Hause ging nichts mehr. Nach mehreren erfoglosen Versuchen bin ich heute noch mal mit samt dem Rechner ins Geschäft. Der junge Mann probierte aus, rief bei Vodafon an (war ein Mann am Telefon der nder deutschen Sprache kaum mächtig war und nicht verstand, worum es geht. Mein Rechner wurde wärend dessen immer langsamer und der Verkäufer äußerte die Vermutung, das mit meinem Läppi etwas nicht in Ordnung sei. Also kurz und gut, der Verkäufer hatte die Nase voll und probierte einen USB Stick mit einer neuen Sofwares. Und, siehe da, innerhalb von Sekunden war die Internetverbindung geschaltet. Ich habe mich entschlossen, einen neuen Stick zu kaufen (war gerade im Angebot vür 14.00 Euronen) der kompartibel ist mit meiner alten Sim Karte.- Der neue Stick war an einen Vetrag gebunden, den ich nicht wollte. Mit meiner Simkarte kann ich mich von unterwegs einloggen, wenn ich es brauche und muss keine vertraglichen Bindungen eingehen. Funktionieren Eure USBSticks, oder gibts ähnliche Probleme? Julia ich würde dir eher einen mobilen Hotspot - Mifi Router empfehlen, der macht ein Wlan für 5 Geräte auf und man hat keinen Stick im Laptop der eigentlich immer irgendwie im Wege ist. Und mit dem K3565 denke ich auch es liegt am Laptop. Welches Betriebssystem ist dort drauf? Wir haben einen Stick von N24 und einen Router von Pro7 jeweils mit Vodavone-Karten.Bisher hatten wir mit keinen der beiden Probleme. Wie schon geschrieben, hat der Router den Vorteil, das bis zu 5 Geräte gleichzeitig ins Netz können. Ich benutze einen alten Huwaia-E160-Stick, den ich ursprünglich von Fonic mit Prepaid-Simkarte erworben habe, jetzt mit einer Bildmobil-Simkarte. Ist auch Vodafon-Netz und funktioniert alles hervoragend. man sollte den Stick auch immer in den gleichen USB Port stecken sonst ist schnell die Konfiguration durcheinander und es klappt nichts mehr. Wegen Comports, an jedem USB gibt es andere und sie werden immer hinten dran gehängt. Das Problem ist normalerweise gar nicht der "Stick" selbst, sondern die darauf vorgeladene Software, um ins Internet zu kommen. Zuerst hat ich einen "Sierra Wireless", der ging ganz gut bis er ausstieg, dann auf Garantie einen D-Link, der war zum Verzweifeln und jetzt einen Huawei E 173. Als SIM-Karte, europaweit :!: , die irische Vodafone für 2.99 € per Tag/50MB. Einmal einfach konfiguriert und seither einfach einstecken und alles weitere geht "automatisch". Es ist sogar möglich den Tages-Daten-Verbrauch anzeigen zu lassen, um die Grenze von 50 MB nicht zu überschreiten Der Stick stand von Norwegen bis Griechenland im Einsatz, auch in der Schweiz. Der "alte" Laptop hat noch XP-PRO Ich habe mir gerade den USB-Stick von 1und1 gekauft für 9,99 € mit Vertrag über 24 Monate. Ohne Vertrag 29,99 €. Bis zum 31.1. gibt es noch 50 € Jubliäumsrabatt. Die Monatsflat läuft über 1GB mit 7200 kbit/s, danach 64 kbit/s. Das ist zwar nicht überragend viel, aber ich für unterwegs sollte es reichen. Die Simkarte gibts mit Mikrosim-Einsatz. So kann ich das Ipad betreiben und falls gewünscht auch über einen Mikrosim-Adapter im USB-Stick jedes beliebige Notebook. Eine Freigabe des Internet-Anschlusses geht sowohl über Windows als auch über IOS problemlos einzurichten, so das ich mir den Router sparen kann. Die Installation auf beiden Systemen war völlig problemlos. nur PIN eingeben und es geht ab! Für Auslandsaufenthalte lassen sich jeweils 500 MB für 9,90 € portionsweise dazu buchen. So kann in vielen umliegenden Länder auch noch recht preiswert gesurft werden. Moin, ich habe den Stick von 1&1 seit über 2 Jahren, läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit ! schreibe jetzt von der Atlantikküste in Frankreich, alles wunderbar und die Internetflat in Deutschland pro Monat für 9,99€
? wie geht das denn ??????????? ich bekomme bei 1&1 nur 100 Mb für 9,99 €... ich fürchte mal das liegt tatsächlich an Deinem Laptop. Julia, nimms nicht persönlich aber Du hast keine Ahnung und das wird von den Herrn Verkäufern im Mobilfunkshop noch böse ausgenutzt. Wieso nimmst Du nicht jemanden mit oder lässt Dich mal ausführlich beraten bzw. Dir den Gebrauch eines Sticks genau erklären? Das Problem mit dem Stick ist folgendes: Als erstes muss der Treiber für den Stick richtig installiert sein Dann muss die Zugangssoftware ebenfalls richtig installiert sein Manchmal müssen noch individuelle Einstellungen an der ZUgangssoftware vorgenommen werden Dann muss am Standort auch ein Mobilfunkprovider/-partner Netz haben Oftmals ist an der Zugangssoftware schlecht zu erkennen, wieviel Bandbreite aktuell zu Verfügung steht. Bei geringer Bandbreite wird man unsicher, wieso dieser dämliche Stick nicht richtig funktioniert. Manche Provider leiter erst auf eine eigene Website weiter um Guthaben zu kaufen usw usw.. Noch nicht betrachtet sind evt. Kompatibilitätsprobleme mit Hard- oder Software. Alles nicht so dolle für jemanden, der wenig Fachwissen mit bringt. Hast Du Dir schon einmal überlegt ein Läppi mit eingebautem UMTS Modem oder ein Tablet zuzulegen?
500MB = 5x100MB?
Wo ist denn der Livereisebericht??? ;D
Und wer soll diese Beratung und Erklärung leisten? Schon mal überlegt, das bei diesen Preisen kein Raum mehr für Beratung ist. Von irgendwas wollen die Händler auch leben. Ich möchte damit nicht gutheißen das jemand ausgenutzt wird, aber man kann für ein 14 Euro Produkt nicht 2 Stunden Beratung leisten.
Ich hatte hier eher an Freunde gedacht.. Und für einen Fachverkäufer gelten in diesem Fall die gleichen Hürden wie für einen Laien. Trotzdem muss er die Situation nicht damit retten zusätzliches Geschäft zu generieren. Wieso Freunde?? Eher Freundinnen !!!!! Warum immer die Kerle, die W+B alles erklären müssen. Selbst ist die Frau! Gleichstellung nennt man/frau das. :mrgreen:
Oha :eek: , ich bitte meine Postings Geschlechtsneutral zu sehen :ja:
Die, die dafür bezahlt werden, falls sie überhaupt dazu in der Lage sind ! Meistens bestehen die Fähigkeiten dieser überbezahlten und regelmäßig überforderten "Verkäufer/Berater" nur darin, den Preis in die Kasse tippen zu können. Für mehr reichts da nicht, wie man alltäglich aufs neue frustriert zur Kenntnis nehmen muß, wenn man in den " ich bin doch nicht blöd" Märkten etwas kaufen möchte. Die stehen nur rum und wenn man versucht, so ein "Talent" anzusprechen, erntet man nur ein Kopfschüttel. Erst gestern wieder erlebt, als ich nach Batterien für unser TM fragen wollte. :eek: Wohlgemerkt, ein Muster habe ich dem "Verkäufer" vorgelegt.
Reicht es nicht wenn man sich 2 Buchstaben merkt und die richtige Reihenfolge kennt ;D Danke Euch für die vielen fachlichen und sachlichen Beiträge. Mein Internet funzt und zwar schneller als zuvor. Kluschsch... kann ich selbst gut Mathias . Es hat mir niemand von meinen Bekannten helfen können, obwohl einige Freaks, die sich ständig mit Computern beschäftigen, dabei waren. Ich hab es mal vor einiger Zeit versucht, einen Bekannte, der sich gut mit Motoren auskennt, zum KFZ Händler mitzunehmen, weil er meinte, ich solle mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Es war sooooo peinlich. Er erklärte dem Meister, wie schlecht er seine Arbeit mache und keine Ahnung von Technik habe. Da gehe ich doch lieber alleine zum Fachhändler, brauche mich dann wenigsen nicht "fremdzuschämen" und kann mich auch mal wieder in dem Geschäft blicken lassen. Hier im Forum erhält Frau meistens gute Tipps, die weiterhelfen. Julia
Lass uns bitte nicht dumm sterben Julia. :eek:
Mir schon, ihm: Neeeeeee :eek:
Oha, blöd gelaufen.. Sowas ist sehr unschön, aber was hast Du denn jetzt mit Deinem Datenturbo gemacht?
Sorry, da habe ich tatsächlich etwas falsch wiedergegeben. Es sind wirklich nur 100 MB/9,99 € und maximal 30 Tage. Falls die abgesurft sind, wird abgeschaltet. Mit der Installation der neuen Sofware (neuer Stick für ein paar Euro war gerade im Angebot) hat es funktioniert. Die alte Simkarte eingefügt und schon konnte zügig einloggen. Julia
Ich sags ja, :lol: An dieser Softwar liegt es meist. Nur niemand sagt dir VOR dem Kauf, was für einen Software auf dem Stick ist :cry:
Welcher Stick ist das? Hast Du einen Link oder hast Du ihn im Geschäft gekauft? |
Anzeige
|