rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südliches Afrika mit eigenem Mobil

ebi1 am 26 Jan 2013 09:00:36

So, gebucht...

Im März geht es zu einer Testfahrt nach Tunesien. Im Herbst geht das Womo dann aufs Schiff nach Südafrika. Dort soll es für 2 Jahre bleiben, untergestellt wird es in Namibia. 3x im Jahr soll es dann dazu dienen, allerlei Länder in der Region zu erkunden.

Afrika haben wir schon 7x besucht, mit dem Reisemobil sind wir bisher dort aber nicht unterwegs gewesen.

Sofern es Interesse an diesem etwas exotischen Ziel hier im Forum geben sollte, werde ich Berichte schreiben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2013 09:15:53

Wir wünschen euch alles gute, und schreib dann mal.....

Vielleicht hilft dir dieser Link noch. --> Link Habe mir gerade von Namibia eine Openstreet-Map Karte runter geladen. Kostet 1,99 Euro

LongJohn

ebi1 am 26 Jan 2013 10:27:20

LongJohn hat geschrieben:Wir wünschen euch alles gute, und schreib dann mal.....

Vielleicht hilft dir dieser Link noch. --> Link Habe mir gerade von Namibia eine Openstreet-Map Karte runter geladen. Kostet 1,99 Euro

LongJohn

Danke! Sieht so aus, wie wenn du planen würdest. War schon mehrfach dort. Wenn der Reiseführer Fagen offen lässt, schreib mir bitte eine KN.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 26 Jan 2013 14:13:16

Natürlich ist ein eingehender Bericht über diese Reise hochinteressant. Auch wir haben über unsere exotischen Womoziele Berichte hier geschrieben und werden dies auch weiterhin tun.

Habe die Ehre

Gogolo

specs am 21 Dez 2013 17:35:01

wir waren im Oktober 2013 in Südafrika.
nicht mit dem eigenen womo,
sondern in Kapstadt eines gemietet.
die route zuhause zusammen gestellt und
alles auf eigener faust erkundet.
allerdings würde ich das nächste mal kein Womo mehr mieten,
sondern einen Pkw oder je nach tour einen allradler.
warum? weil es viele Möglichkeiten der Übernachtung gibt und
man mit dem Pkw doch flexibler ist und komfortabler.
so manche pisten (ungeteerte Strassen) sind sehr wellig,
scheinen nie zu enden, da wäre mir mein womo zu schade.

die Campingplätze, die wir besucht haben,
waren durchwegs super, an tollen punkten,
sehr sauber und machmal sogar mit pool.

südafrika, ein wunderschönes land, mein Traumland !
walte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekte, Träume und Wünsche
Westkanada mit WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt