aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Wohnmobilstellplatz in 30510 Yecla, Spanien

Gast am 27 Jan 2013 19:53:25

Liebe Spanienfreunde

Es gibt einen neuen Wohnmobilstellplatz, in Yecia 80 Kilometer von Alicante entfernt.

FINCA CARAVANA --> Link

Neuer Wohnmobilstellplatz in Spanien /Murcia / Yecla / Caudete ( A 31 Albacete - Alicante)Viva España !!Spanien steht bei Wohnmobil-, Caravan- und Campingfreunden hoch im Kurs. Gegenüber anderen Ländern gibt es aber leider ein Manko:

Es fehlt an Stellplätzen bzw. offiziellen Wohnmobil-Parkplätzen mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Die relativ teuren Campingplätze werden von Wohnmobilisten eher selten aufgesucht und so entstehen kleine oder größere Wohnmobil-Versammlungen auf öffentlichen Parkplätzen.

Das Problem dabei ist die Ver- und Entsorgung, kleine Ärgernisse und Streitigkeiten z.B. wegen der Benutzung von Generatoren oder wegen freilaufenden Hunden, und dass die Einheimischen keinen Gefallen an besetzten Parkplätzen und kleinen Wohnmobilsiedlungen vor ihrer Tür finden.

Auch wenn die Gesetzte das Übernachten zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit zulassen, werden die Zeiten des Wohnmobiltourismus in Spanien immer schwieriger, denn die Polizei fordert immer öfter zum Umsiedeln auf die teuren Campingplätze auf und es gibt immer mehr Durchfahrverbote, Höhenbegrenzungen, etc.
Die Lösung aller Probleme ist ein kostengünstiger Wohnmobil-Stellplatz
mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeit, am besten mitten in der Natur mit viel Platz, erholsamer Ruhe, schönem Blick und mit vielen Wander-, Sport- und Freizeitangeboten,
wie z.B. der Wohnmobil-Stellplatz "Finca Caravana" :) !!

Die Öffnungszeiten des Stellplatzes "Finca-Caravana" sind vom 01.02. bis zum 01.12.Obwohl der Stellplatz noch nicht ganz fertig ist und noch nicht in seiner vollständigen Blüte dasteht, sind alle Grundvoraussetzungen, wie Parkplätze und Ver- und Entsorgungsmöglichkeit an der Service-Station, gegeben und jeder, der Lust hat, ist herzlich willkommen.

Der Preis: eines Parkplatzes mit ca. 120 qm Gartenparzelle inklusive Ver- und Entsorgung beträgt: für 24 h = 8,- Euro bei 1 Woche = zahle 7 Tage (= 56,-Euro) und bleibe 8 Tage bei 1 Monat = 200,- Euro

Koordinaten :
38.71405-N W1.11889

Liebe
Meli und Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 10 Feb 2013 02:36:49

Na ja, mitten in der Pampa für 8,- €? Die Stellplatzbetreiber in Spanien werden wohl langsam Größenwahnsinnig.
Ich frage mich wo das Wasser herkommt und wohin Abwasser und Toiletteninhalt entsorgt wird, die nächsten Orte sind 10 und 15 Km entfernt. :eek:

tomsel am 10 Feb 2013 13:15:39

paulinchen48 hat geschrieben:Na ja, mitten in der Pampa für 8,- €? Die Stellplatzbetreiber in Spanien werden wohl langsam Größenwahnsinnig.
Ich frage mich wo das Wasser herkommt und wohin Abwasser und Toiletteninhalt entsorgt wird, die nächsten Orte sind 10 und 15 Km entfernt. :eek:

Meinst Du nicht das wir Deutschen langsam Größenwahnsinnig werden, in dem wir Stellpätze in erster Reihe am Meer voll Ver- und Entsorgt, aber doch bitte nicht für 8 Euro am Tag... das M U S S doch billiger gehen, denn schliesslich halten wir doch den ganzen Laden dort am Ka..cken...

Mir schwillt gerade wieder der Kamm... :evil:

Nochmals der provokante Satz: Wer es sich nicht leisten kann, soll doch bitte Zuhause bleiben !

Anzeige vom Forum

tomsel am 10 Feb 2013 13:19:06

Hallo Meli,

vielen Dank für den guten Tip und die ausführliche Beschreibung.
Euch noch eine schöne Zeit dort unten.

Tom

tuga am 10 Feb 2013 13:37:43

Sorry, hast Du Melis Link vom Platz und die Bilder angesehen?
Wenn ja kann ich deinen Kommentar nicht so richtig verstehen.

Gogolo am 10 Feb 2013 13:57:42

Baulichen, hast du bedacht,dass der Platz erst im Aufbau ist? Wenn erst einmal Bewuchs da ist, dann ist es dort wahrscheinlich sehr schön. Ich würde mir auch 100 qm freien Platz vor dem Wohnmobil auf einem Stellplatz!!!! wünschen.

Habe die Ehre

Gogolo

traveller-71 am 10 Feb 2013 14:00:56

paulinchen48 hat geschrieben:Ich frage mich wo das Wasser herkommt und wohin Abwasser und Toiletteninhalt entsorgt wird, die nächsten Orte sind 10 und 15 Km entfernt. :eek:

... schau Dir mal die Bilder vom Bau des SP an. Da ist zu sehen, dass entsprechende Tanks in den Bodenbereich eingesetzt worden sind auf dem sich die ServiceStation befindet.

Gast am 10 Feb 2013 14:04:41

tomsel hat geschrieben:
paulinchen48 hat geschrieben:Na ja, mitten in der Pampa für 8,- €? Die Stellplatzbetreiber in Spanien werden wohl langsam Größenwahnsinnig.

Meinst Du nicht das wir Deutschen langsam Größenwahnsinnig werden, in dem wir Stellpätze in erster Reihe am Meer voll Ver- und Entsorgt, aber doch bitte nicht für 8 Euro am Tag... das M U S S doch billiger gehen, denn schliesslich halten wir doch den ganzen Laden dort am Ka..cken...

Mir schwillt gerade wieder der Kamm... :evil:

Nochmals der provokante Satz: Wer es sich nicht leisten kann, soll doch bitte Zuhause bleiben !

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

tomsel am 10 Feb 2013 14:16:47

paulinchen48 hat geschrieben:Sorry, hast Du Melis Link vom Platz und die Bilder angesehen?
Wenn ja kann ich deinen Kommentar nicht so richtig verstehen.

Was soll der Betreiber machen ? 2 Euro am Tag nehmen bis alles grün ist ?

Die Kosten für den Platz sind nun einmal entstanden und er wird kalkuliert haben, aber leider hat er sich bei einigen Deutschen verkalkuliert...

Die Abwässer wird er kostenaufwendig abfahren müssen und glaub mir, da wird es einige neidische CP Besitzer geben, die genauestens darauf achten werden, ob er es auch macht ! Und ihn ansonsten sofort ansche..issen...

Mal zum Nachdenken: In Deutschland kosten SP direkt am Meer selten unter 15 Euro und zum Beispiel Wulfener Hals auf Fehrmarn, SP Saison 49.60 am Tag !!! Aber doch bitte in Spanien nicht mehr als 8 Euro, sonst können wir Deutschen ihn uns nicht leisten!

Ich habe schon soviele Gespräche mit Reisemobilisten geführt, die so stolz darauf waren einen ganzen Winter in Spanien zum Preis von 3 Wochen Deutschland zu verbringen. Eigentlich müsste ihnen ihr schlechtes Gewissen dafür das ganze Jahr Migräne spendieren... :evil:

Ingrid1 am 10 Feb 2013 20:17:56

.............genau diese Aussage von Paulinchen :evil: zeigt wie die "Geiz ist geil" Menthalität Platz greift. Ein Stellplatz pfui gack irgendwo nicht am Meer und noch Geld kosten, nein wo kämen denn da hin. Wenn wir schon soweit dort hin fahren und dann wollen die Stellplatzbetreiber dafür sogar noch Geld tz tz tz.
Achtung Ironie :roll:

Ich habe schon soviele Gespräche mit Reisemobilisten geführt, die so stolz darauf waren einen ganzen Winter in Spanien zum Preis von 3 Wochen Deutschland zu verbringen. Eigentlich müsste ihnen ihr schlechtes Gewissen dafür das ganze Jahr Migräne spendieren...

Genau meine Meinung auch und solche Redensarten haben wir zur Genüge gehört. Wir stehen auch gerne frei aber eben nicht wochenlang und wenn wo ein Stellplatz angeboten wird, dann stellen wir uns dort hin, selbst wenn er nicht direkt am Meer liegt.

Hier von mir gesammelt --> Link Plätze die empfolen werden!

tuga am 10 Feb 2013 21:01:38

Also jetzt muss ich mich doch noch mal äußern. :evil:
Ich bin der Allerletzte der mit der *Geiz ist geil* Einstellung unterwegs ist. Im Gegenteil, ich mache mich immer wieder unbeliebt wenn ich solchen Mobilisten klarmache was ich von dieser Methode halte.

Ich bin nun seit anfangs November hier, immer auf einem SP oder auf einem CP, habe noch keine Nacht frei gestanden. Ans Meer stehen muss ich auch nicht unbedingt, das ist für mich relativ langweilig alleine. Bin lieber in/an einem Ort wo ich mal was trinken/essen gehen kann.

In Spanien war ich, außer der durchfahrt, noch nie unterwegs.
Als ich die Bilder von dieser Pampa sah, fand und finde ich (immer noch) den Preis überhöht und diese meine Meinung darf ich doch wohl hier äußern ohne angegriffen und beleidigt zu werden.
Aber ich freu mich wenn ihr alle dort hin fährt, dann werden meine bevorzugten SP/CP nicht überfüllt.

tomsel hat geschrieben:Ich habe schon soviele Gespräche mit Reisemobilisten geführt, die so stolz darauf waren einen ganzen Winter in Spanien zum Preis von 3 Wochen Deutschland zu verbringen. Eigentlich müsste ihnen ihr schlechtes Gewissen dafür das ganze Jahr Migräne spendieren... :evil:

… ja ich auch, aber ich sag den Leuten dann gleich ins Gesicht was ich davon halte.

tomsel am 10 Feb 2013 23:23:31

paulinchen48 hat geschrieben: … ja ich auch, aber ich sag den Leuten dann gleich ins Gesicht was ich davon halte.

Hallo paulinchen48,

es liegt mir fern Dich persönlich anzugreifen ! Solltest Du es so aufgefasst haben, dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.
Auch ich habe den Menschen gleich gesagt, was ich davon halte und noch den einen oder anderen Satz mehr... :wink:

Es ist hier und in dem anderen aktuellen Fred zu spanischen Stellplätzen, ja nun auch alles gesagt, oder besser geschrieben worden.

Wir können nur versuchen den Menschen dort zu zeigen, dass wir ihr Land und ihre Gesetze achten und lieber einmal mehr fragen was man darf oder nicht und so langsam an dem allgemeinen Ruf polieren.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken am Flughafen Barcelona
Camping Viveiro Bettelmail
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt