|
Wie findet man das denn, wenn der Kunde erst den Gerichstvollzieher bemühen muß, um an sein Geld zu kommen? :evil: Ausnutzung aller Mittel.... :D Ich finde das Verhalten des Händlers dämlich, denn dem Gerichtsvollzieher geht in der Regel ein rechtskräftiges Urteil eines Gerichts voraus. Die Kosten des Gerichtsvollziehers hätte er sich sparen können. Um was geht es eigentlich hier?? :roll: Oder ist das ein Beitrag der Glaskugelfraktion??? :D :D Da sind zwei harte Geschäftspartner dann in vollem Einsatz. Der Kapitalismus in voller Blüte. :mrgreen: Vielleicht rechnet es sich so für den Händler? :nixweiss: Zumindest früher lag der Strafzins vom Finanzamt nach einem Monat bei 1% im Monat, also 12%/Jahr. Der Überziehungzins bei der Bank lag bei über 16%. :wink:
Ein nicht wiederrufener Mahnbescheid reicht auch aus. Muß nicht immer ein Urteil geben. Gr.Dieter manch einer erzielt auf Grund schlechter Organisation ungewollte maximale Liquidität oder aus der (zahlungs)Not heraus beabsichtigte Verschleppungstaktik
Leider normal in dieser Branche... Frag mal Proudbadener; der musste seinem Händler wegen rel. kleiner Summe sogar Ratenzahlungen bewilligen. LG Selbstschrauber
Da wäre noch die Frage: Wo findet man das denn :wink: Oder sollen alle Händler angesprochen werden? 8) beschi...... Jo, genau :lol: Ich sammle mit. @herold 1920 eine solch pauschale Aussage halte ich für schlichtweg "k.cke". Da hättest Du auch schreiben, in Tibet ist ein Sack Reis umgekippt. Willst Du damit eine ganze Branche in Mißkredit bringen oder was soll so etwas. Die Gerichtsvollzieher gehen auch in allen anderen Branchen oder bei Privatpersonen ein und aus. Entweder klare Kante oder besser schweigen. Peter PS - nicht verwandt, verschwägert oder befreundet mit einem Händler Ist wirklich in Tibet ein Sack umgekippt? :D :D :D
Ja, habe ich auch gehört - kam vorhin bei RTL. Schrecklich! :D
Kam sicher bei "Reissacktausch" :D
Vielleicht kannst du uns mal sagen, um was es hier geht. Was muss ein Händler zahlen? Normalerweise zahlt der Kunde an den Händler. Wenn ich die Überschrift richtig deute, hat der Händler gezahlt. Also ist alles gut. Zwar erst nach Gerichtsvollziehereinsatz, das gibts öfter. Aber wofür und warum erschließt sich mir nicht. Suli und Selbstschrauber haben es auf den Punkt getroffen. Die Aufforderung des Anwaltes zur Zahlung wurde ignorriert. Deshalb war ein Vollstreckungsauftrag notwendig. Wie gesagt nur ein Einzelfall. Beste Herold1920 Herzlichen Dank für Nachricht und Erläuterung derselben! Mit freundlichen n, Ottomar Hat das irgendetwas mit dem Hymer-Händler zu tun? :mrgreen: Nein,aber Sterne an der Tür verkauft der schon.
Aha, ein Weltraumhändler :D :D :D |
Anzeige
|