aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frühjahrsputz und Abspecken

chrralf am 30 Jan 2013 15:19:44

Hallo zusammen!

Wir hatten unser Wohnmobil in den letzten Tagen in der Werkstatt, um eine mögliche Beeinträchtigung der Dichtigkeit, die schon vor ein paar Wochen provisorisch repariert worden war, final reparieren zu lassen. (Übrigens wurde das Problem bei einer Dichtigkeitskontrolle entdeckt und die Kosten (im vierstelligen Bereich) dann von der entsprechenden Garantie komplett übernommen.)
:top:

Um der Werkstatt die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, hatten wir die Möglichkeit ergriffen und unser Womo einmal komplett ausgeräumt. Nach einer intensiven Reinigung gestern, haben wir dann nach und nach unsere "Grundausstattung" wieder eingeräumt. Dabei haben wir bei jeden Stück überlegt, inwiefern wir es in den vergangenen Jahren tatsächlich gebraucht haben. Ihr glaubt gar nicht, was wir alles aussortiert haben! :D Angefangen bei ausgelesenen Büchern, über inzwischen überflüssige Untersetzer, einen Pürierstab (in 3,5 Jahren nie gebraucht!), bis hin zu diversen Kleinigkeiten haben wir so richtig ausgemistet. Auch hundertfach gespielte Gesellschaftsspiele wurden zumindest mal durch andere ersetzt. Letztendlich kam da leicht das eine oder andere Kilo zusammen, das wir unnötigerweise durch ganz Europa kutschiert haben! Ganz zu schweigen davon, dass in einigen Schubladen und Schränken jetzt wieder richtig Platz ist! Und, angenehmer Nebeneffekt: Ein paar verloren gedachte Gegenstände sind auf diese Art auch wieder zum Vorschein gekommen! :wink:

Also: Sollte es Euch bei dem Wetter langweilig sein und Ihr müsst noch Zeit bis zur nächsten Ausfahrt totschlagen, kann ich Euch so eine Aktion nur empfehlen!

Viele

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jan 2013 15:23:08

also wir wischen 2 mal imJahr die Schränke aus und ich dachte immer das machen alle so.

Tipsel am 30 Jan 2013 15:27:50

Ich machs einmal im Jahr. Unterwegs an einem Regentag. Aber niemals bei so kaltem Wetter wie im Moment. Da hab ich keine Lust zum Putzen.

Aber ausmisten tu ich öfter.

Anzeige vom Forum

spkoch am 30 Jan 2013 15:39:47

Sowas mache ich vor der ersten Fahrt im Frühjahr. Dann kommt alles raus :eek:
und nach dem großen Rundumwisch fast alles wieder rein :D .
Dann hab ich auch Spaß dran. Aber jetzt? neeee! Jetzt ist noch Winterschlaf.

mithrandir am 30 Jan 2013 15:45:59

chrralf hat geschrieben:..., einen Pürierstab (in 3,5 Jahren nie gebraucht!)...

Da weiß ich ja schon, was bei der nächsten Tour schmerzlich vermisst wird.

chrralf am 30 Jan 2013 15:46:28

Na ja, die Aktion hat sich so ergeben: Jetzt gerade bekomme ich halt auch dann, wenn es mir gerade passt einen Termin in der Werkstatt und die Jungs haben auch genug Zeit und Muße sich in Ruhe um mein Womo zu kümmern. Das schaut hier im Raum München im Frühjahr, wenn alle "Saisonfahrer" Ihre Kisten rausholen, ganz anders aus! :wink:

fricki hat geschrieben:also wir wischen 2 mal imJahr die Schränke aus und ich dachte immer das machen alle so.

Ausgewischt haben wir die Schränke auch öfter, allerdings haben wir nie den Inhalt in Frage gestellt...

Christian

haballes am 30 Jan 2013 15:49:13

Wenn die Stoßfänger am Boden schleifen, dann ist der Moment gekommen wo ich meine Holde überzeugen kann, ein neues Mobil anzuschaffen. :D
Einen Teufel werd ich tun,mir jetzt einen Schnupfen einzufangen.

topolino666 am 30 Jan 2013 15:55:10

Hallo!

Wir waren letztes Jahr bei Truma im Werkskundendienst, dort hat uns der Monteur gebeten "nur" die beiden Fächer über der Heizung leerzuräumen um so besser an die Heizung zu kommen.

:arrow: vom Babybody Grösse 56 :eek: bis zum schon eine Weile vermissten Kinderausweis :? war es ein auch eine ganze Tüte überflüssiges - leider sind wir über den "guten Vorsatz" die Aktion zu erweitern noch nicht hinausgekommen! :rolleyes:

topolino
Matthias

womokater am 30 Jan 2013 16:05:22

Ich räume die Schränke mit den Pullover, T-shirts usw. Jahreszeiten abhängig um und aus. Spiele und Bücher werden nach jeder Reise ausgetauscht. Trotzdem glaube ich, daß sich manches überflüssige eingeniestet hat.

andreas60 am 30 Jan 2013 18:48:18

ja bei uns hat sich aus alter wohnwagenzeit festgesetzt das wir nach der letzten tour meist okt. ..alles...rausräumen,total mit allen staukästen drausen und drinnen ...ich habe einen trockenen großen keller.im märz bei schönem wetter wird er top gemacht und wieder eingeräumt und teils neu sortiert,und dann gehts wieder los.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO -Händler zahlt erst nach Gerichtsvollziehereinsatz
Karmann Davis Ford FT 150 Bj.98
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt