CampingWagner
motorradtraeger

Regenstreifen gehen bei der kälte..........


Beduin am 28 Jan 2013 15:40:49

sehr gut weg! Hatte ich heute probiert.
Einfach nur mit einem Mikrofaser Tuch, ich hatte die fetten blauen für den Boden vom Aldi Süd, drüber reiben. Bei hartnäckigen Streifen bisschen mit Schmutzradierer --> Link reiben und fertig. Darf aber keine Sonne drauf scheinen! Je kälter desto gut. Extra Putzmittel braucht es dazu nicht!
Vermute mal das sich die Struktur vom Lack durch die Kälte verändert und es von dem her einfach geht.


bimola am 28 Jan 2013 21:30:57

Danke Beduin, das ist ja mal ein Supertipp. Den werde ich gleich morgen ausprobieren.

LowCostDriver am 28 Jan 2013 22:22:24

Na, das probiere ich auch gleich morgen mal aus!
:ja:

Anzeige vom Forum


schnatterente am 28 Jan 2013 22:24:41

Ich würde es auch gerne morgen ausprobieren :cry:

haballes am 28 Jan 2013 22:38:19

LowCostDriver hat geschrieben:Na, das probiere ich auch gleich morgen mal aus!
:ja:


:roll: Hast ja gar kein Wohnmobil.... ;D ;D ;D

Oder machst du die Kirmesbude verkaufsfertig? :razz:

schnatterente am 28 Jan 2013 23:08:57

haballes hat geschrieben:
Oder machst du die Kirmesbude verkaufsfertig? :razz:


Na, nicht so frech :P :D

wolfworldwide am 29 Jan 2013 08:02:16

Liebe Ina,

bei so einem Schweinewetter entferne ich keine Regenstreifen, sondern lasse sie wachsen.


Mit fröhlichen Morgengrüßen vom Autohof bei Rhüden

Wolf

Gast am 29 Jan 2013 08:15:45

schnatterente hat geschrieben:Ich würde es auch gerne morgen ausprobieren :cry:


Ich auch :cry: :cry:
aber erst in 4 Wochen haben wir wieder ein Wohnmobil, nagelneu :ja: und hoffentlich noch ohne Rgenstreifen... :wink:

Danke für den Tipp!!

Gast am 29 Jan 2013 08:30:30

Schmutzradierer, na klasse. Da kann man gleich Scheuermilch nehmen.
Ein mit feinsten Schleifmitteln angerauter Lack hält in der Folge um so schneller den Schmutz/die Regenstreifen.
Eine Autopolitur für alte Lacke hielte ich in hartnäckigen Fällen für harmloser, bisher habe ich die Streifen jedoch immer mit normaler Politur weg bekommen, am besten solche mit Nanoeffekt - damit kommen die Streifen nicht so schnell wieder.

Gast am 29 Jan 2013 09:07:46

Wir haben keine Regenstreifen :cry:

mv4 am 29 Jan 2013 09:25:41

was sind Regenstreifen? wo gibt es sowas? :D ...na im ernst...wie schon geschrieben...eine gute Versiegelung erspart das Regenstreifen wegmachen...die gehen einfach beim Waschen mit weg. Aber es kommt sicher auch darauf an wo man wohnt...bei uns ist die Luft sehr sauber..wenn ich in der Großstadt-wohnen würde...oder wo viel Industrie-Abgase sind...hätte ich das vielleicht auch.
Der Schmutzradierer trägt dir jede Beschichtung innerhalb von sek. ab....mein Lackierer nimmt diese um alte Nanoversiegelungen abzubekommen...diese gehen sonst kaum runter.

hannes52 am 29 Jan 2013 09:30:35

moin, das scheint ein guter tip zu sein, gleich raus und ausprobieren, obwohl, die kälte ist hier bei uns erst einmal weg

schnatterente am 29 Jan 2013 11:16:00

stephan hat geschrieben:Wir haben keine Regenstreifen :cry:

:troest: Das wird schon wieder. :D

schnatterente am 29 Jan 2013 11:18:01

k28 hat geschrieben:ein Wohnmobil, nagelneu :ja: und hoffentlich noch ohne Rgenstreifen... :wink:


Oder habt ihr im Zebrastreifenlook bestellt, dann fallen die Streifen ja nicht auf :)

Gast am 29 Jan 2013 11:30:21

schnatterente hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:ein Wohnmobil, nagelneu :ja: und hoffentlich noch ohne Rgenstreifen... :wink:


Oder habt ihr im Zebrastreifenlook bestellt, dann fallen die Streifen ja nicht auf :)


Hmm, wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Ein Safari-Look, ist das im Trend ? :D

Dethleff 1 am 29 Jan 2013 11:33:15

ich nehme LKW Planenreiniger,wichtig verdünnen!!! 1.teil reiniger,3.teile wasser,einsprühen,2.min einwirken lassen und mit klaren Wasser abspritzen,wird supper sauber :top:

Beduin am 29 Jan 2013 13:28:06

Wenn ich die Womo´s auf dem Waschplatz habe, mache ich das auch so ;D
aber gestern konnten sie alle stehen bleiben und ich hab halt jedes kurz abgewischt und nun strahlen sie wie neu ;D

Beduin am 31 Jan 2013 16:36:01

Muss ihn nochmal hoch holen. Heute hatte ich meins auf dem Waschplatz. So richtig mit Eimer, Waschmittel und Dampfstrahler. Noch nie! und ich fahre jetzt 12 Jahre Alkoven, hatte ich so schnell einen so sauberen Alkoven. Selbst die toten Mücken gingen locker weg. Seit der letzten Wäsche vergingen ca 8000 Km und einige Monate :oops: die sah wirklich sehr, sehr schlimm aus.

Jumperjump am 31 Jan 2013 21:38:50

schnatterente hat geschrieben:Ich würde es auch gerne morgen ausprobieren :cry:

sag mal sind eure batterien noch da und wie groß sind die ?

haballes am 31 Jan 2013 22:40:38

Beduin hat geschrieben:Muss ihn nochmal hoch holen. Heute hatte ich meins auf dem Waschplatz. So richtig mit Eimer, Waschmittel und Dampfstrahler. Noch nie! und ich fahre jetzt 12 Jahre Alkoven, hatte ich so schnell einen so sauberen Alkoven. Selbst die toten Mücken gingen locker weg. Seit der letzten Wäsche vergingen ca 8000 Km und einige Monate :oops: die sah wirklich sehr, sehr schlimm aus.


:evil: "einige Monate..."Ferkel! :mrgreen: Ich könnt mir das nicht vorstellen, bin aber gestört was Fahrzeugpflege betrifft. Sagt jedenfalls meine Frau und ihre Zwerge pflichten immer bei.
Es ist wirklich so. Du bekommst die Flächen im kalten feuchten Winter besser sauber. Die organischen Fremdkörper sind ausgetrocknet und durch den Frost ausgelaugt, halt nur noch leere Hüllen. Der ungünstigste Zeitpunkt Insekten weg zu putzen ist der Hochsommer. Dann sondern die eigentlich toten Viecher immer noch genug Körpersaft ab. Die Hitze lässt alles ratzfatz wieder antrocknen und die Lackporen sind dazu weit geöffnet. Zu der Jahreszeit ist der frühe Morgen noch die beste Zeit, wenn alles ausgekühlt ist.

Ein wenig Trug ist aber auch dabei. Das Licht ist im Moment sehr viel gnädiger und läßt vieles übersehen. Und die Reinigung hält wegen der Wetterlage nicht lange vor.
Aber ein guter Anfang. Wenn du es nun Woche für Woche beibehältst.... :lach:

felix52 am 31 Jan 2013 23:30:32

Ich möchte mein anerkennendes Staunen ob dieser klar nachvollziebaren wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht länger unterdrücken müssen :eek: !
Ab jetzt: Insektenleichenentsorgung nur noch nach Weihnachten!

Dann passts auch mit meiner Holden und den Zwergen...... :ja:

schnatterente am 01 Feb 2013 00:09:22

Jumperjump hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben:Ich würde es auch gerne morgen ausprobieren :cry:

sag mal sind eure batterien noch da und wie groß sind die ?


Ja, 2x 245Ah (100h) - 70kg das Stück

hannes52 am 01 Feb 2013 10:21:26

moin moin, bei älte regenstreifen abwaschen, das hat wunderbar geklappt, danke für diesen feinen tip - MANN lernt eben nie aus


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camperkarriere
Quertraverse auf die Dachreeling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt