xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quertraverse auf die Dachreeling

coco1 am 01 Feb 2013 16:07:13

Hallo zusammen,

habe mir ein Porta 12 Angel-Faltboot gekauft, dieses hat gefaltet eine Länge von 3,85 Meter und ein Gewicht, von 31kg.

Das Boot möchte ich auf dem Dach transportieren, an meinem Concorde ist eine Dachreeling vorhanden,
gibt es da Quertraversen, die dort befestigt werden können, um Boot das sicher zu verzurren?

Danke

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Feb 2013 16:14:07

ja die gibt es sicher...entweder hat Concorde noch was..oder du besorgst dir was im Zubehör-Handel... mit einen Foto wo man den Querschnitt von deiner Reeling sieht kann dir besser geholfen werden...(rund oder oval)?

BadHunter am 01 Feb 2013 16:19:32

Welches Baujahr ist Euer Concorde?
Bei unserem Bj. 1995 ist das Dach im hinteren Teil etwas tiefer, also niedriger, und nur dort ist die Reling. Ganz hinten ist dann eine Querstrebe an der auch die Heckleiter befestigt ist, im vorderen Bereich der Reling, ca. in Fahrzeugmitte, wo das Dach dann ansteigt, ist eine zweite Querstrebe. An diesen beiden Querstreben hab ich meine Surfbretter verzurrt.
Ich kenne eigentlich keine solche Concordes ohne diese Querstreben, also die sollte es direkt bei Concorde geben.

Anzeige vom Forum

coco1 am 01 Feb 2013 16:34:09

Hallo,

also der Querschnitt ist rund.
Ja unser Concorde ist Bj 2000 , ich habe hinten auch eine Strebe, aber die in der
Mitte fehlt.

Danke.

Markus

mv4 am 01 Feb 2013 18:28:22

die war sicher mal vorhanden...frag doch mal den Vorbesitzer ob er das teil noch im Keller liegen hat. Fragen kostet ja nix...wäre billiger wie bei Concorde.
Willst du das Faltboot im ganzen transportieren?...

coco1 am 01 Feb 2013 19:52:12

Hallo mv4,

den Vorbesitzer gibt es leider nicht mehr.

Aber ich denke, hier müsste ich auch fündig werden, siehe Link:
--> Link

Ja das Porta 12 Falt-Boot, ist extra für den Transport auf Wohnmobil- und PKW Dächern entwickelt,
es besteht aus einem Hochleistungskunststoff und wiegt lediglich 31 kg, es lässt sich auf
Surfbrettgröße zusammenfalten.

Link: --> Link
Link: --> Link

Markus

hapewi am 01 Feb 2013 21:31:25

Ich habe zwei so Querstreben und die sind genau mit solchen rohrverbindern an der Dachreeling festgemacht also wäre das schon das richtige.

mv4 am 01 Feb 2013 22:44:45

aha wieder etwas schlauer...Danke für den Link...ist ja ruck zuck aufgebaut.

deswegen hatte ich ja geschrieben Rund oder Oval...die Dachreeling ´s der Wohnmobilhersteller sind ja auch nur irgendwoher eingekauft...

katja-jiscon am 01 Feb 2013 23:48:57

Hallo,

wir hatten auf unserem WoMo auch nur eine Qeurtraverse und
benötigten eine Zweite, es wurde laut Vorbesitzer nur mit Einer
ausgeliefert. :(

Ich habe beim Händler nach einer Neuen gefragt gab es nicht oder
er wollte sich nicht kümmern...

Zufällig lief mir ein Werkstattmonteur über den Weg den habe ich gefragt
ob so eine Traverse nicht in einer ECKE rumsteht und er schaute nach :)

Und kaum zu Glauben aber Wahr er brachte eine mit. :razz: :razz:

Einen Fufi bezahlt und direkt montiert......

Glück gehabt !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenstreifen gehen bei der kälte..........
Eifelland Tl-700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt