Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Morgen werden wir die Leinen loswerfen und "Unser Schiff" mal wieder bewegen: Von Oldendorf aus geht es auf die B77 und in Hohenwestedt werden erst einmal die (unbelegten) Brötchen gekauft. Wir werden dann Rendsburg streifen und über Eckernförde nach Damp schippern. Dort ist ein neuer Stellplatz und den werden wir uns ansehen und dort dann auch frühstücken. Anschliessend geht es über Maasholm und dort wollen wir die Fischbrötchen einkaufen, die wir dann an der Ostsee an der Geltinger Bucht zu uns nehmen werden. Dann geht es an die Rückfahrt und dabei wollen wir noch in Schleswig vorbei schauen und mal spicken, was der Stellplatz am Segelhafen macht. Über die Dörfer (Kropp, Hohn, Hamdorf) gegt es dann zurück nach Breiholz zum Kanal. Mal schauen wie spät es dann ist, vielleicht gibt es dort dann noch Abendbrot und anschliessend geht es zurück in den Heimathafen.
Ich beneide dich so. Ich würde auch so gerne. Aaaber, ich habe leider ein Lazarett zu Hause.
Nun ja, warten wir eben auf bessere Zeiten.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt, viele leckere Brötchen und bestes Wetter.
Markgräfin
volker125 am 28 Jan 2013 20:15:20
markgraefin hat geschrieben:Oh Mensch, Volker,
Ich beneide dich so. Ich würde auch so gerne. Aaaber, ich habe leider ein Lazarett zu Hause.
Nun ja, warten wir eben auf bessere Zeiten.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt, viele leckere Brötchen und bestes Wetter.
Markgräfin
Vielen Dank und Gute Besserung!
Anzeige vom Forum
volker125 am 30 Jan 2013 19:09:02
So, nun sind wir zurück und ich habe eigentlich einen Tag gebraucht, um mich von dem Schock zu erholen!
Nachdem wir wie geplant Brötchen geholt hatten sind wir ja wie angekündigt nach Damp gefahren. Der eigentliche Stellplatz befindet sich am Ortseingang rechts (der Beschilderung zur Wasserskianlage oder Golfanlage folgen), also vor der Tankstelle abbiegen und dann immer geradeaus. Der Platz ist noch um Aufbau, es sind aber reeichlich Stellplätze vorhanden und die Ver- und Entsorgung wird bestimmt mal schön.
Wir sind dann aber zum Parkplatz beim Hafenmeister gefahren und da haben wir dann schön gefrühstückt und eine Runde "Gassi" war auch drin:
Guten Mutes und mit einem müden Hund
NEIN, das darf er eigentlich nicht! ging es dann weiter Richtung Kappeln. Und dann kam der große Fehler! Anstatt zum dortigen Fischgeschäft Föh zu gehen sind wir weiter Richtung Maasholm gefahren, da es dort an der Abzweigung in den Ort eine Räucherei gibt.....
aber eine mit Betriebsferien!......
Auch nicht schlimm, fahren wir eben einfach weiter nach Flensburg! Da gibt es bestimmt lecker Fischbrötchen!
Gesagt getan und wir ahben dann am Museumsdampfer auch gleich einen Platz gefunden und "Unser Schiff" da angelegt. Nun sind wir in die nicht weite Fußgängerzone (übrigens sehr groß und schön) gelaufen und haben dort nach einem Fischgeschäft gesucht
UND ES AUCH GEFUNDEN
Es war eine Filiale der N...see Gruppe. Nee, da wollten wir keinen Fisch kaufen, obwohl der bestimmt nicht schlecht war, aber man hat da ja auch seinen Stolz....
Schon wieder ein Fehler!
Eine nette Eiheimische hat uns dann den Hinweis gegeben, dass am Hafen noch ein Geschäft ist. Es handelte sich um Flensburger Fischmarkt Jessen, Ralf u Marlies oHG Ballastkai 3 24937 Flensburg - Fruerlund und so haben wir dann wenigstens unseren Fisch bekommen, den wir dann auf der Rückfahrt am NOK in Breiholz
auf die vom Frühstück übrig gebliebenen Brötchen gelegt haben.... War auch lecker!
Und die MOral von der Geschicht: Suche Fischbrötchen im Winter nicht!
Gast am 30 Jan 2013 20:18:00
Hallo Volker,
na, dann schau' beim nächsten Mal in Varel am Hafen vorbei. Hafenstraße - letzte Verkaufsstelle links.
Mehr Fischbrötchen geht nicht!
:daumen2:
karlo56 am 30 Jan 2013 21:11:00
Hallo Eckart, das kann ich nur bestätigen. :D Bei Fisch Wilters kaufen wir auch regelmäßig Fisch. Ein Stück weiter vor, auch in der Straße "Am Hafen" gibt es noch "Aal und Krabbe". Die machen ein lecker Fischbuffet. :daumen2:
Karlo
felix52 am 30 Jan 2013 21:17:52
Na klar.... gibts mein Varel jetzt auch an der Ostsee :eek:
Gast am 31 Jan 2013 05:11:36
Hallo felix,
eigentlich hatte ich bei meinem Beitrag vorausgesetzt, dass Du mitdenkst. Nachdem der TE aus Itzehoe stammt, war für mich der kleine Umweg an den Jadebusen kein Thema.
PS: Du hast vergessen, den Oberlehrer-Modus auszuschalten...
volker125 am 31 Jan 2013 08:53:03
Jadebusen ist ja gut, aber für den "Guten Ruf" möglicherweise nicht ganz so angebracht................
Danke für den Hinweis, aber für eine Tagestour wäre die Strecke wohl doch etwas weit.
uschi-s am 31 Jan 2013 09:52:06
Da gab es ja doch noch ein gutes Ende. Aber es stimmt schon, nicht immer ist es gut, zu warten. :D
Gast am 31 Jan 2013 10:44:45
Jedes Frühjahr fahre ich (wegen der Bronchien meiner Frau) an die Nordsee. Und ein Besuch in Varel am Hafen ist immer der Beginn einer interessanten Rundreise an der Nordsee...