Moin,
wir wollen im Maerz nach Mecklenburg Vorpommern . Jetzt stelle ich fest das viele Stellplaetze anfang Maerz geschlossen haben.Habt ihr ein paar Tipps fuer uns?
Steffi
|
Moin, wir wollen im Maerz nach Mecklenburg Vorpommern . Jetzt stelle ich fest das viele Stellplaetze anfang Maerz geschlossen haben.Habt ihr ein paar Tipps fuer uns? Steffi In Binz gibt es ja noch einen weiteren SP , den hatten wir im letzten Sommer besucht. --> Link ist ein ehemaliges NVA Gelände zumeist mit Parzellen auf Beton oder Pflaster , super Sanitär, sehr viel Wald drum herum und dann den SP vom Knaus-Camping in Altenkirchen an der Steilküste. Da war die Gastronomie zwar grottig , aber ansonsten recht ordentlich. --> Link Jan Danke an Ulrike und Jan, da sind ja wirklich sehr schöne Tipps! Mir war zu Ohren gekommen das der neue Stellplatz bei Prora erst Ende März öffnet. Da muss ich mich nochmal schlau machen:-) Wir waren vor 10 Jahren schon mal auf Rügen und haben uns damals in den Stellplatz Dranske verliebt. Mit Blick auf den Leuchtturm Dorn Buch, total schön .Leider erst wieder ab Ende April geöffnet. LG Steffi Blöde Tastatur, sollte Dornbusch heissen:-) Steffi Der Stellplatz am Kreisefelsen hat den Winter über geöffnet Ort: D-18551 Lohme-Hagen/Rügen Straße: Am Königsstuhl V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 54.565310 Longitude: 13.618960 Ebesnso gibt es einige Stellplätze im Sassnitzer Hafen. 8546 Sassnitz/D2. Hier ist das Fernweh zu Hause, wenn die großen Pötte auslaufen: Auf einem Parkplatz neben dem Fährhafen Sassnitz, Neu Mukran, auf der Insel Rügen sind Mobilisten willkommen. Die Übernachtungsgebühr beträgt 5 Euro. Bezahlt wird an einem Schranken-Automaten bei der Einfahrt. Verlässt man mit dem Reisemobil das Gelände und kehrt wieder, muss neu bezahlt werden. Sehr wenige Stromanschlüsse sind vorhanden. Standort: Neu Mukran, GPS: 54°28‘50“ N, 13°34‘41“ O. Info: Telefon 03 83 92/5 52 96. Im März kann das Wetter sehr schlecht sein und vor allen Dingen kannst Du mir reichlich Schnee rechnen. Julia Danke Julia, als wir vor Jahre auf Rügen, auch im März, waren hatten wir 2 Wochen Eises Kälte,aber strahlend blauen Himmel. Man kann halt auch Glück haben. LG Steffi Moin, Na da habe ich das ja richtig auf geschnappt, schade! Danke fuer die Info, gibt es eigentlich den alten Platz in Binz noch? LG Steffi Ich fahre seit vielen Jahren nach Rügen außer im Winter zu jeder Jahreszeit. Mir hat es in der Zeit am meisten Nordrügen angetan. Häufiger Ausgangspunkt ist Lohme: Direkt an der Steilküste gelegen, für Wanderungen zum Königsstuhl durch den Naturpark Jasmund ideal. Mehrere Gastätten vor Ort. Vorallen auch in der Hauptsaison sehr ruhig. Knöpfles Dorfladen für 12€ pro Nacht(inkl.V&E). Superschön ist natürlich das Ostseecamp ins Dranske aber erst ab Ostern geöffnet. Ohne irgendwelchen Komfort steht man auch gut am Hafen von Sasnitz(Hafenmeister) oder ein guter Tip ist auch der obere Parkplatz in Ralswiek(kostenlos+Störtebeckerspiele in der Saison). Ebenso ist der Parkplatz in Hagen oder die Ostseeoase in Prora für eine Nacht geeignet. Man sollte sich auf alle Fälle für Rügen etwas mehr Zeit nehmen, da man abseits der Touristischen Routen wunderbar ruhige und landschaftlich schöne "Ecken" erkunden kann.
Moin Steffi, da kann ich dir nächste Woche etwas drüber sagen, dann bin ich in Binz. WILMA57
Danke wilma57, ich wünsche dir schon mal einen tollen Urlaub und warte dann geduldig auf deine Antwort:-) LG Steffi Moin Steffi, also den Platz in Binz gibt es noch, es stand allerding kein WOMO dort, so wie ich auf der ganzen Insel (da , wo wir waren :wink: ) nicht ein WOMO gesehen habe. Der Platz in Prora ist (wie schon erwähnt) noch geschlossen, den würde ich allerdings auch nicht anfahren, so direkt neben der Straße. Am Königsstuhl, kein WOMO und auch am Kap Arcona nicht. Wir hatten von Dienstag bis zur Abreise jede Menge Schnee und Kälte. Binz war recht gut besucht, in den anderen Bäderorten "tote Hose". WILMA57
Moin wilma57, Danke fuer deine Berichterstattung:-) ! Wenn mein Arbeitgeber mitspielt soll es in 2 Wochen losgehen. Mal sehen. Steffi
Hallo Steffi, Binz ist für mich der schönste Ort auf der Insel. Du kannst auf der einen Seite sehr schön nach Sellin wandern und auf der anderen immer am Strand entlang nach Prora oder auch bis Sassnitz. Den "Koloss von Prora" würde ich mir unbedingt anschauen. Zum einstimmen: ![]() ![]() ![]() Oooch! Ich will Urlaub! Danke für die schönen Fotos:-) Steffi |
Anzeige
|