aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kennt jemand die Therme in St. Blasien?

tobi02 am 11 Feb 2013 23:44:16

Ich bin leider mit einem Urlaub über das Osterwochenende gestraft. :cry: Bescheuert wenn man alleinstehend ist und ausgerechnet zur Grosskampfzeit unterwegs sein muss...
Jedenfalls bin ich genau zu der Zeit in der Ecke. Die nächste Therme ist in St. Blasien. Ich dachte damit könnte man ein oder zwei Tage tod schlagen. Die Page der Therme gibt aber nicht viel her.

Kennt sich einer Wettertechnisch da unten aus? Die Winterreifen habe ich noch drauf aber ist da unten um Ostern noch einmal mit Wintereinbruch zu rechnen? Das Kaff liegt immerhin fast 800m hoch. (Sorry ich bin Flachlandtiroler. Im Norden schneit es i.d.R das letzte mal zur CBit und bleibt nie länger als einen Tag liegen :lol: )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ellile am 17 Feb 2013 10:27:12

Hallo,
ich wohne hier im Schwarzwald und ich würde dir auf jeden Fall raten die Winterreifen drauf zu lassen. Ostern haben wir hier schon oft die Eier im Schnee versteckt. Kann natürlich auch das totale Gegenteil sein, da steckt man nicht drin. Ansonsten ist die Gegend für Naturliebhaber bestimmt eine Reise wert.
Ich kenne keine Therme direkt in St Blasien - was nichts heißt. Aber in St.Blasien-Menzenschwand gibt es das Radon Revital Bad das finde ich ganz in Ordnung. Das ganze ist ca. 8-10 km von St. Blasien entfernt.
Viel Spaß an Ostern
Grüßle Elli

ellile am 17 Feb 2013 10:29:25

:D :razz: ich könnt mich ablegen, jetzt hab ich doch tatsächlich auf eine Anfrage von 2009 geantwortet. ich kugel mich
Ellile

Anzeige vom Forum

wolfherm am 17 Feb 2013 10:33:32

Die Anfrage ist von jetzt, ganz frisch....der User ist von 2009 :D :D

Gast am 17 Feb 2013 11:46:00

Hallo tobi,

kann es sein, dass Du St. Blasien mit Bad Krozingen, Badenweiler oder Bad Bellingen verwechselst? In St. Blasien gibt es keine Therme!

toka am 17 Feb 2013 14:22:28

fahr ein paar Km weiter nach Bad Säckingen die Therme --> Link ist super und das Städtchen lohnt sich auch.

Acki am 17 Feb 2013 14:36:04

papageno46 hat geschrieben:Hallo tobi,

kann es sein, dass Du St. Blasien mit Bad Krozingen, Badenweiler oder Bad Bellingen verwechselst? In St. Blasien gibt es keine Therme!

Aber natürlich. --> Link

volki am 17 Feb 2013 16:01:59

tobi02 hat geschrieben:Ich bin leider mit einem Urlaub über das Osterwochenende gestraft. Bescheuert wenn man alleinstehend ist und ausgerechnet zur Grosskampfzeit unterwegs sein muss...Jedenfalls bin ich genau zu der Zeit in der Ecke. Die nächste Therme ist in St. Blasien. Ich dachte damit könnte man ein oder zwei Tage tod schlagen. Die Page der Therme gibt aber nicht viel her. Kennt sich einer Wettertechnisch da unten aus? Die Winterreifen habe ich noch drauf aber ist da unten um Ostern noch einmal mit Wintereinbruch zu rechnen? Das Kaff liegt immerhin fast 800m hoch. (Sorry ich bin Flachlandtiroler. Im Norden schneit es i.d.R das letzte mal zur CBit und bleibt nie länger als einen Tag liegen

Du bist wohl ein "Witzbold" :idea:
Klar ist aus Sicht einer Grosstadt "St.Blasien" ein Kaff, nur möchte umgekehrt wohl keiner aus dem "Kaff" bei dir leben.
Ich wohne nicht weit entfernt, ennet der Grenze ( :!: ). Für uns ist der südliche Schwarzwald eines der Naherholungsgebiete (Wander, Pilzen, Beeren usw)

Aki hat dir zur Therme geschrieben (Vorsicht für Nordlichter :mrgreen: , Radon ist "radioaktiv")

Aber sonst gibt es in dieser beliebten Deutschen Ferien-Gegend:
St.Blasien --> Link
Dom in St.Blasien --> Link
Höchenschwand --> Link (Wenns Wetter stimmt siehst du die ganzen Schweizer Alpen)
Waldshut --> Link (Direkt am Hoch-Rhein, über die Brücke bist du in der Schweiz)
Schwarzwald allg. --> Link (mit Termen & Co.)
------------------------
oder dann:
der Hochrhein von Basel bis zum Bodensee --> Link (zB Rheinfall)
der gleich gegenüber von Waldshut-Tiengen, Bad Zurzach? --> Link

Es muss also keine Strafe sein, wenn du Ostern in der Gegend verbringen DARFST :!:

PS zu Winterreifen Wenn dich die 1000km Anfahrt mit WR abschreckt, du also mit SO fährst. dann reise an, über Basel ud entlag dem Hochrhein bis Waldshut, da beginnt der Aufstieg nach Höchenschwand und die "Abfahrt" nach St.Blasien. Aber wie schon geschrieben, an Ostern kanns halt noch schneien :!:

Gast am 17 Feb 2013 17:51:14

Hallo acki,

für mich (ich stamme ursprünglich aus der Gegend) sind St. Blasien und Menzenschwand zwei Paar Stiefel. Wobei sich die Therme in Menzenschwand lange nicht für jeden eignet...

Acki am 17 Feb 2013 18:27:37

papageno46 hat geschrieben:Hallo acki,

für mich (ich stamme ursprünglich aus der Gegend) sind St. Blasien und Menzenschwand zwei Paar Stiefel. Wobei sich die Therme in Menzenschwand lange nicht für jeden eignet...

Nun, für mich als Schweizer ist dies sowieso "Schwarzwald". :D

Und als ich mal da war musste ich beim Navi eigeben:
In der Friedrichsruhe 13
St. Blasien

Ist es möglich, dass Menzenschwand halt ein Teil der politischen Gemeinde St Blasien ist?
Also der eine von einem Paar Stiefel! :)

Und Du hast Recht: Ich mochte das Wasser auch nicht - aber dies für sich zu entscheiden wollen wir ja sicher Tobi überlassen. :wink:

eswut am 17 Feb 2013 20:00:10

Hallo, ich wohne im Kreis Waldshut und kenne diese Gegend um St. Blasien sehr gut. Menzenschwand ist ein kleiner typischer schwarzwälder Ort mit Skilift, einem wunderschönen Wasserfall, einem mit Turnschuhen begehbaren Weg bis zum Feldberg (für Nordlichter:höchster Buckel im Schwarzwald) und eben diesem Radon-Bad. Menzenschwand ist ein Ortsteil der Kleinstadt St. Blasien. Der St. Blasier Dom ist sehr interessant, weil er innen fast weiß ist. Daneben gibts ein weltbekanntes Jesuitenkolleg mit vielen Schülern.
Bekannte von uns haben alle 2 Wochen in Menzenschwand im Radonwasser gebadet, aber man muß das Wasser mögen. Einfach probieren. Wenn man es gut findet ist es auch bei schlechtem Wetter top, bei schönem Wetter kann man herrliche Wanderungen in der Gegend machen.
Im Übrigen stimmt alles was Acki geschrieben hat.
LG
Eugen

tobi02 am 18 Feb 2013 17:17:56

:mrgreen:
Ja ich meinte das Radon-Bad.

@volki
Du bist wohl ein "Witzbold" :idea:
Klar ist aus Sicht einer Grosstadt "St.Blasien" ein Kaff, nur möchte umgekehrt wohl keiner aus dem "Kaff" bei dir leben.
Ich wohne nicht weit entfernt, ennet der Grenze ( :!: ). Für uns ist der südliche Schwarzwald eines der Naherholungsgebiete (Wander, Pilzen, Beeren usw)

ne ich falle ehr unter die Rubrik cholerischer Kotzbrocken :lol:
Fühl dich mal bitte nicht gleich auf den Schlips getreten weil jemand nicht 100% politisch korrekt schreibt. Man muss auch mal über sich selber lachen können. Ich komme übrigens aus Hannover. Wenn wir die Messe nicht hätten wäre in St. Blasien vermutlich mehr los... :lach: - absolutes Provinznest...
Aber deine Links sind gut! So ernst war es wohl doch nicht. Ich komme übrigens dann gerade vom Bodensee/Rheinfall.
Danke

@toka
Hmm - Bad Säckingen wäre auch OK. Das sind etwas mehr als 30km von da.

Im Grunde ist Ostern in der Gegend aber für den Winter zu spät und für den Frühling zu früh wenn ich das richtig verstanden habe. Würdet ihr mir abraten?

Chris_62 am 18 Feb 2013 20:15:36

Hallo Tobi ,

das ist ganz schwierig mit dem Wetter ! Es kann von Minusgraden bis knapp 15 C sein !

Schaue doch vorher nach , was angekündigt ist !

In höheren Lagen ist es halt oft noch kälter und die Natur noch nicht so weit !

Ein schöne Therme ist in Bad Dürrheim ! Mit grossem SP nebenan --> Link

der Chef sagte erst vor kurzem zu uns , er hat noch nie jemand wegschicken müssen .....hat auch an Feiertagen ohne Reservierung ein Plätzle.

Wenn das Wetter oben nicht so der Hit sein sollte , hast du oft hier unten in der Rheinebene mehr Glück !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Zur Schiffsüberführung ins Emsland
Ruegen im Maerz!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt