tobi02 hat geschrieben:Ich bin leider mit einem Urlaub über das Osterwochenende gestraft. Bescheuert wenn man alleinstehend ist und ausgerechnet zur Grosskampfzeit unterwegs sein muss...Jedenfalls bin ich genau zu der Zeit in der Ecke. Die nächste Therme ist in St. Blasien. Ich dachte damit könnte man ein oder zwei Tage tod schlagen. Die Page der Therme gibt aber nicht viel her. Kennt sich einer Wettertechnisch da unten aus? Die Winterreifen habe ich noch drauf aber ist da unten um Ostern noch einmal mit Wintereinbruch zu rechnen? Das Kaff liegt immerhin fast 800m hoch. (Sorry ich bin Flachlandtiroler. Im Norden schneit es i.d.R das letzte mal zur CBit und bleibt nie länger als einen Tag liegen
Du bist wohl ein "Witzbold" :idea:
Klar ist aus Sicht einer Grosstadt "St.Blasien" ein Kaff, nur möchte umgekehrt wohl keiner aus dem "Kaff" bei dir leben.
Ich wohne nicht weit entfernt, ennet der Grenze ( :!: ). Für uns ist der südliche Schwarzwald eines der Naherholungsgebiete (Wander, Pilzen, Beeren usw)
Aki hat dir zur Therme geschrieben (Vorsicht für Nordlichter :mrgreen: , Radon ist "radioaktiv")
Aber sonst gibt es in dieser beliebten Deutschen Ferien-Gegend:
St.Blasien
--> Link Dom in St.Blasien
--> Link Höchenschwand
--> Link (Wenns Wetter stimmt siehst du die ganzen Schweizer Alpen)
Waldshut
--> Link (Direkt am Hoch-Rhein, über die Brücke bist du in der Schweiz)
Schwarzwald allg.
--> Link (mit Termen & Co.)
------------------------
oder dann:
der Hochrhein von Basel bis zum Bodensee
--> Link (zB Rheinfall)
der gleich gegenüber von Waldshut-Tiengen, Bad Zurzach?
--> LinkEs muss also keine Strafe sein, wenn du Ostern in der Gegend verbringen DARFST :!:
PS zu Winterreifen Wenn dich die 1000km Anfahrt mit WR abschreckt, du also mit SO fährst. dann reise an, über Basel ud entlag dem Hochrhein bis Waldshut, da beginnt der Aufstieg nach Höchenschwand und die "Abfahrt" nach St.Blasien. Aber wie schon geschrieben, an Ostern kanns halt noch schneien :!: