aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Word Serienbrief Spezialist gesucht

fuzzy am 28 Jan 2013 21:20:22

Win 7 Office 2010

eine Bekannte von mir hat einen Serienbrief in Word erstellt, an mehrere Empfänger jeweils 3 Seiten.
Insgesamt 402 Seiten.

Immer auf der Seite 2 folgen Tagesordungspunkte mit jeweils 4 Unterpunkten :

Bespiel :

Top 3
a)
b)
c)
d)

Top 4
a)
b)
c)
d)

word soll das eigentlich so weiterführen, nummeriert das aber weiter durch so daß im zweiten Brief statt (a,b,c,d,)
schon fortlaufend weiternummeriert wird :

Top 3
e)
f)
g)
h)

Top 4
e)
f)
g)
h)

der nächste Brief geht dann weiter mit : i,j,k,l, usw.

einer ne Ahnung was sie da falsch gemacht hat ?

1000 Dank !!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 28 Jan 2013 22:35:43

Hmmm???

Ist was länger her, daß ich das selbst gemacht habe. Und hier hab ich jetzt leider "Pages" nur.
Wenn morgen keine Antworten stehen, kann ich im Büro mal spielen.
Aber du erstellst das Grunddokument. Die Aufzählungen kommen eigentlich immer automatisch, wenn Folgen untereinander stehen.
Also 1. , 2, 3. oder wie du schrobst a., b., c.

Ist das Dokument fertig konfigurierst du es erst als Serienbrief, indem zum Beispiel Adressen, Anrede und gegen Steuerzeichen getauscht werden.
Wir zum Beispiel nehmen die Steuerdatei aus Excel. Die Aufzählungen dürften eigentlich nicht betroffen sein, nur die >> und << Zeichen sind ja reserviert.
Da gibt es auch einen sehr guten Assistenten in dem Programm, der auch eine Vorschau bietet. Wobei ich Office 10 gegenüber den Vorgängern als furchtbar überladen und unübersichtlich finde.

:wink: --> Link

Gast am 29 Jan 2013 09:29:36

mit geht es wie sven .... lange her

Du hast zwei Arbeitsschritte:
1. das zu verschickende Dokument wir erstellt (kann mehrere Seiten umfassen)
2. in das o.g. Original werden so genannte Platzhalter installiert (z.B. Adresse, Anrede)
diese Platzhalter holen sich über eine Verknüpfung die jeweiligen Daten aus eine Datei (z.B. Exel)

--> Link

...viel Erfolg

Anzeige vom Forum

nuvamic am 29 Jan 2013 10:43:26

Das Problem liegt wohl eher an der Aufzählung als am Serienbrief.

Guck dir mal an, wie du dafür gesorgt hast, dass die zweite Aufzählung wieder mit a) anfängt statt mit e) weitermacht. Genau diese Aktion (weiß nicht, wie es in 2010 genau heißt, so was wie "Zählung erneut beginnen" wahrscheinlich) musste halt zu Beginn der ersten Zählung auch machen. Ist zwar für den ersten Brief überflüssig, aber für alle anderen nötig.

Zusatzbemerkung: Genau diese Aufzählungen sind ne alte Quelle für Frust bei Word - ich übernehm keine Garantie, dass das bei vielen Briefen am Stück klappt. Ich hab wegen der Aufzählungen schon mal ein Riesendokument komplett einstampfen können.

a.w.meincke am 29 Jan 2013 10:56:28

Möglichkeit:
Man könnte das Dokument als pdf abspeichern und dann versenden

Gast am 29 Jan 2013 11:19:40

Hallo,

probier mal aus, was passiert mit der Aufzählung ohne Serienbrief. Ich vermute auch, dass es eher die Aufzählungsfunktion ist, als der Serienbrief.

CarbonUnit

Froschkoenig am 29 Jan 2013 14:58:17

Ein harter Zeilenumbruch (Enter) sollte die Aufzählung ordentlich beenden.
Evtl. die Enter-Taste 2-mal hintereinander drücken.

Dann sollte Dein Problem gelöst sein.

FK

Gast am 29 Jan 2013 15:03:02

Aufzählungszeichen können unter "Format" gewählt werden
oder
auf die Aufzählung gehen ... rechte Maustaste .... automatische Aufzählung ausschalten

(wünsche viel erfolg)

mithrandir am 29 Jan 2013 15:13:04

Hmm, einige hier haben wohl die Frage nicht verstanden oder noch nie einen serienbrief erstellt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das Grundprinzip verstanden hast. Allerdings kann ich deine Problematik nicht nachstellen. Ich habe mal ein ähnliches Dokument erstellt und bei mir funktioniert es.

Wenn du den eigentlichen Serienbrief erstellst, sollte am ende jedes Einzelbriefes ein Abschnittswechsel (nächste Seite) stehen. Der Abschnittswechsel sorgt normalerweise dafür, dass z. B. die Aufzählung neu beginnt.

Siehst du diesen Abschnittswechsel? Notfalls nichtdruckbare Zeichen anzeigen Lassen, dazu das Absatzmarkensymbol (sieht aus wie ein q) in der symbolleiste anklicken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bei @tonline.de kommt nichts an
Wirklich ein Smartphone?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt