xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen kaufen, bloß welchen?

ruedigerk am 29 Jan 2013 19:19:30

Guten Tag,
wir haben seit 6 Jahren einen Hymer S660 Bj 82 und sind damit 50 tkm in Nord- und Südeuropa rumkutschiert und waren teilweise 3 Monate am Stück auf Tour. Dabei haben wir fast immer frei gestanden und hatten viel Freude.
Jetzt ist uns das Teil zu laut geworden und nach einem Unfallbericht, wobei ein LKW auf ein ähnliches Womo auffuhr und der Kram zur Seite spritzte und der LKW bis zu den Sitzen durchfuhr, suchen wir einen Kastenwagen auch ca 6 m lang mit Festbett hinten, Klima, Waschraum usw.
Am liebsten wäre uns eine Schallisolation am alten Hymer, aber das ist wohl nicht möglich. Ich habe bereits alles mögliche gemacht, wie Dämmmatten im Motor- und Fahrgastraum, alle Motoraufhänggummis gewechselt. Wir sind uns im klaren, dass so ein luxuriöses Raumangebot, wie im alten Hymer (übrigends auch mit Klima und Generator, autom Sat) nicht erreichbar ist.

Preisvorstellung ca 20-30 TEUR, bis zu 10 Jahren alt und ca 100 tkm gelaufen.
Ein Pösl mit der komischen Dusche im Weg kommt nicht in Frage.

Welche Kastenwagen könnt ihr empfehlen? Wir beabsichtigen auch im Winter unterwegs zu sein.

Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 29 Jan 2013 21:08:47

Hallo,

schaut Euch vielleicht mal nach einem gebrauchten "La Strada - Avanti" um. Hier mal das Modell "Avanti C"

--> Link

Gibt es in allen erdenklichen Grundrissvarianten. Das Problem dürfte sein, ihn zu dem von Euch anvisierten Preis zu finden, da er noch recht neu ist.

In Frage käme auch noch ein gebrauchter "CS-Luxor":

--> Link

Roman

ruedigerk am 30 Jan 2013 11:52:08

Danke für die Hinweise, Roman.
Wie du richtig bemerktest, ist es nicht so einfach in dieser Preisklasse was passendes zu finden.

Rüdiger

Anzeige vom Forum

haballes am 30 Jan 2013 12:02:58

:wink: --> Link
(Der Link ist zeitlich begrenzt.)

Gast am 30 Jan 2013 12:40:13

Hallo,

wie wäre es mit einem Sprinter?
Ich hätte diesen zu verkaufen:
--> Link
Eure Preisvorstellungen kann ich unterbieten, er hat allerdings mehr Kilometer als die gewünschten 100.000 auf der Uhr.
Neuen TÜV kriegt er heute, Näheres bei Interesse per KN.

Henning

ruedigerk am 30 Jan 2013 18:37:09

Guten Abend,

@ haballes: danke, ist ein guter Hinweis
@ corbounit: danke, kannte ich schon, gefällt mir aber nicht

Rüdiger

branderstier am 04 Feb 2013 15:06:39

Hallo Rüdiger,

wir sind gerade den umgekehrten Weg gegangen und haben uns von unserem heißgeliebten Kastenwagen getrennt und einen Integrierten gekauft.
Unser Pössl 2Win mit herkömmlichen Bad sehr viel Extras, Bj. 2010, Km: 40.000 steht beim Händler für ca. 30.000 EURO. Das Fahrzeug ist top, hat aber einen leichten Hagelschaden.
und tschüß,

Peter

lexa36 am 17 Feb 2013 20:23:33

Hallo Rüdiger,
auch wir sind von einem Concorde-Alkovenmobil auf einen Globecar umgestiegen. Früher mit den Kindern war das große Womo ok, doch für zwei oder (zu Not) drei Personen ist der Globecar auch in Ordnung.

Feundliche
Lexa36

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir kaufen uns ein WoMo ... (Knaus Sky Wave 650 MF)
kaufen oder mieten????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt