|
Hallo liebes Forum,
wir waren heute bei einem Händler in der Nähe und haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil angeschaut. Es handelt sich hierbei um einen KNAUS Sky Wave 650 MF mit elektr. Hubbett und diversem Zubehör. Baujahr ist 04/2011 und der Wagen hat 46 TKM gelaufen. Er stammt aus einer Vermietflotte und sieht super aus. Kleinere Mängel waren schon noch sichtbar aber diese werden noch vom Verkäufer behoben. Wir haben den Wagen für uns reserviert und werden im laufe der kommenden Woche zusagen den Wagen zu kaufen. Vorher würde ich euch aber gerne um eure Meinung zu KNAUS im Allgemeinen und zu diesem Modell im speziellen fragen. Die Fakten: Sky Wave 650 MF 130 PS Markise 4er Radträger Radio/CD Fiat-Paket: Klimaanlage Tempomat Airbags ASR Elektr. Fensterheber Sky Wave Paket: Ausstellfenster in Hutze Abwassertank isoliert und beheizt Radiovorbereitung inkl. Aufbaulautspr. /CD Radio ist eingebaut) Schonbezüge Fahrerhaus wie Wohnraum Faltverdunkelung im Fahrerhaus Wir werden zu diesem Fahrzeug noch dazu bestellen wollen: automatische SAT Anlage LED Fernseher mit Halterung (eingebaut im Schrank) Solaranlage Rückfahrkamera Der TÜV wird neu gemacht und das Fahrzeug vorne neu bereift. Hinten sind die Reifen in Ordnung. Alle Mängel werden behoben und das Fahrzeug wird mit den üblichen ein Jahr Gewährleistung und noch 3,5 Jahre Dichtigkeitsgarantie ausgeliefert. Bezahlen sollen wir für den Wagen inkl. allem Zipp und Zapp 42.000,00 EUR Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich eure Meinung hierzu kund tut Danke schön sagt der ApfelRalf Hat eigentlich alles drin was man so braucht und wenn das bauchgefühl stimmt sollte man einfach zuschlagen. Denn es wird immer etwas besseres oder schlechteres geben. Der Preis hört sich auch vernünftig an :-)
Das Bauchgefühl schreit: KAUF IHN :-)
dann aber hopp :D Hallo!
Ich habe mir gerade mal diesen Test --> Link durchgelesen und die Bilder angesehen. Also ich denke, das passt. :D Nix wie hin und zuschlagen! :D Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Diese letzten, winzig kleinen Restzweifel verfliegen so langsam. Es ist ja wirklich so, dass es immer irgend etwas gibt was irgendwo anders vermeintlich besser ist. Und immerhin sind die 42 TEUR verdammt viel Kohle! Wir suchen nun schon so lange nach einem Wohnmobil und haben unsere Meinung, das perfekte WoMo betreffend, schon oft aufgrund irgendwelcher Testberichte oder Besichtigungen geändert. Dann sollte es unbedingt ein Queerbett sein, dann wieder ein Modell mit Längsbetten. Dann gefiel uns das Bad bei den franz. Betten am besten. Dann war es die Küche, die uns gegenüber der Dinette nicht gefiel. Dann störte uns mal die Halbdinette und dann gefielen uns aber wieder die Pilotsitze so gut ... Und so weiter und so fort... Jetzt reicht es uns: Wir schlagen jetzt zu und springen ins kalte Wasser! ;-) Ab jetzt wird im eigenen Wohnmobil verreist! Hallo Apfelralf,
Du schreibst das Womo kommt aus der Vermietung. Tu Dir selbst einen Gefallen und fahre mit dem Womo zu einem kompetenten Fiat Händler und lass die Motorsteuerung auslesen. Es gab hier im Forum den Fall eines gebraucht gekauften Mietwomos, daß bald darauf nen Motorschaden hatte. Leider konnte Fiat dann nach auslesen der Motorsteuerung beweisen daß der Motor zweimal über den Drehzahlbegrenzer gedreht wurde. So haben sie alle Garantieleistungen abgelehnt. Arne Unser erstes WoMo, ein Hymer, war auch aus einer Vermietflotte, das WoMo war 3 Jahre alt. Wir fuhren es noch 6 Jahre, da wir sehr zufrieden damit waren. Achte bei der Zulassung darauf, dass der Hinweis Vermietfahrzeug aus der Zulassungsbescheinigung verschwindet, da Du sonst jährlich zum TÜV musst. das würde ich mir bei dem wagen noch überlegen. das mod. ist 2011 von knaus neu auf den markt gekommen und hat sicherlich div. kinderkrankheiten und die werksgarantie ist futsch !
Welche Werksgarantie? Der Kollege schreibt doch, dass er 1 Jahr Gewährleistung des Verkäufers bekommt. Wenn du den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen würdest, hättest du so etwas wahrscheinlich nicht geschrieben. Ich habe mir auch gerade die Bilder von dem WoMo angesehen. Es sieht wirklich sehr gut aus, ich sehe auch keinen Grund den nicht zu nehmen.
Da es sich bei unserem WoMo auch um ein Fahrzeug aus der Vermietflotte handelte, hatten wir alle Polster und Matratzenbezüge abgenommen und gewaschen bzw. reinigen lassen. ^Hallo hab genau das Model und gleiche Baujahr hab es neu gekauft bis auf ein paar kleine Sache sehr zufrieden .Wenn du Fragen hast schreib mich an Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank noch mal an alle für eure Beiträge. Wir haben den Wagen nun gekauft und werden den Rat bzgl. der Motorsteuerung noch beherzigen. Dennoch haben wir insgesamt ein sehr gutes Gefühl, weil das Wohnmobil von einem großen und renomierten Händler aus dem Emsland (Ich denke die Wohnmobilisten aus der gegend werden ihn alle kennen) kommt. Bei einer "Wald- und Wiesen Vermieterbude" hätte ich mehr bedenken. Im Zweifelsfall muss der Händler ein Jahr für Mängel gerade stehen. Am 09.11.2012 ist die Übergabe und wir freuen uns schon sehr. Bleibt einfach mal zu hoffen, dass der Händler hält was er verspricht. GLG Ralf Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo. Beim Kauf eines WoMos von einem guten Vermieter kann man sich eigentlich auch sicher sein, dass das WoMo in Ordnung ist, da sie im Normalfall regelmäßig gewartet werden. Wer möchte schon mit einem geliehenen WoMo im Urlaub liegen bleiben, den Kunden sieht er nie wieder. Wie schwer ist das Fahrzeug und wie zugelassen?
oft sind die fahrzeuge von einer "wald und wiesen vermieterbude" wesentlich besser gewartet als bei einem "großen.." wo du nach einiger zeit nur die nr... bist.
Vermies ihm doch nicht den Kauf.
wenn solche unqulifizierten aussagen kommen...
:?: :?: :?:
das allererste Wohnmobil was wir uns vor dem Kauf angesehen haben war EZ 05/12. Innen sah es aus wie wenn ein Boxkampf drin stattgefunden hat und der Kühlschrank war schön am schimmeln..... und das bei einem grossen Händler.... Hallo Zusammen,
man könnte ja fast den Eindruck bekommen, als gäbe es nur Mieter von Wohnmobilen, die einen Saustall hinterlassen. Ich persönlich denke eher, dass die Mieter schon gerne die hinterlegte Kaution wieder haben möchten und entsprechend pfleglich mit dem Mietobjekt umgehen. Ich bin jedenfalls so... Wie dem auch sei: Natürlich haben wir den Wagen ausgiebig unter die Lupe genommen und das, was wir sehen konnten, war einwandfrei oder wird laut Mängelliste noch ersetzt. (z. Bsp. die Duschtür) Viele Ralf PS: Der Wagen wiegt reisefertig 3.000 KG (laut Händler, nicht selbst gewogen) Wir haben ja auch lange gemietet, von uns wurden die Fahrzeuge immer sauberer als vor unserem Urlaub zurück gebracht :D
Ich hätte keinerlei Bedenken mir ein Mietwomo zu kaufen, mein jetziges hatte ja auch schon drei Vorbesitzer. Ich wünsch euch viel Spass damit und schöne Reisen Matthias
Ich weiß nicht wieviel Personen Ihr seid, jedoch fahre selbst noch mal auf eine Waage. Was meint der Händler mit reisefertig ? Wassertank/Kraftstofftank voll ? Dazu Euer Gewicht, Fahrräder persönliche Kleidung, Geschirr und weiteren Kleinkram. Kann knapp werden, evtl. sollte man dann an eine Auflastung denken. Fahrt vor Fahrtantritt mit dem vollbepackten WoMo auf eine Waage, dann habt Ihr das Reisegewicht. Hallo Ralf,
lass Dir das schriftlich im Kaufvertrag zusichern:
Das fahrfertige Leergewicht (also: REISEGEWICHT) beinhaltet das Fahrzeuggewicht; das (statistische) Fahrergewicht (75 kg); das Gewicht der Füllung von Frischwassertank, Boiler und Leitungen; das Gewicht von 90% der kompletten Füllung des Treibstofftanks; das Gewicht von Reserverad, Bordwerkzeug, Wagenheber und Warndreieck; Füllung der Gasflaschen; Kabeltrommel und Netzzuleitung. Wenn das tatsächlich nur 3.000 kg ausmacht, kannst Du dich mit einer Zuladung von bis zu 500 kg glücklich schätzen. Falls der Händler die Zusicherung nicht in den Vertrag aufnehmen will, weißt Du ja auch, woran Du bist................. Volker :wink: Sorry, Doppelpost
Volker :wink: Hallo lass dich nicht verrückt machen hab das gleiche Modell (neu gekauft) jetzt 11000 km bis auf die normalen Sachen bei einem neuen Fahrzeug ist mein 3 neuer denke Weiss von was ich Rede .zum gewicht habe dieses Jahr richtig voll gehabt auf dem Heimweg von Italien (Wein Schinken usw ) 3 Personen Fahrrader also richtig voll .bin auf die Waage genau 3500 kg vertrauch um die 10 Liter ist auch möglich unter 10 Liter zu fahren GRUß RINGO |
Anzeige
|