|
Hallo, was kostet eigentlich ein Smart an Unterhalt pro Jahr, bitte nur mit Haftpflicht, keine Kasko. Wir haben unser Wohnmobil auf meinen Namen mit Versicherung 30% Unseren Privatwagen auf meine Frau, auch mit 30% Versicherung. Danke im voraus Harald Hallo Harald, meiner ist knapp 2 Jahre alt, hat 52 KW / 71 PS (Benziner) und kostet Haftpflicht bei 30 % etwas mehr als 120 Euro im Jahr :) Hallo Harald, mein Smartie ist knapp 3 Jahre alt, 71 PS. Ich zahle bei 40%, 152€ im Jahr. An Steuern zahle ich nur 20€/Jahr :lach: Viele Babsi wieviel Versicherungsrechner gibt es im Web ?
Zähl doch mal :D Hallo, wir hatten selber über Jahre einen Smart.Ich glaube Versicherung im Jahr lag bei 120 € und KFZ Steuer um die 60 € ( benziner ) Also alles im ganzen kein großer Kostenfaktor ! nick Hallo Harald, wie du lesen kannst hat Bernd keinen Smart. :D Meiner kostet 136 Euro/Jahr. Hallo Harald, Haftpflicht:121,70€. Aber Unterhaltskosten sind ja nicht nur Versicherung. :lenker: Das kostet, weil der Kleine ein Schluckspecht ist(jedenfalls unserer). Albert Danke an Euch alle, jetzt bin ich schlauer ! Harald
was ist denn ein Schluckspecht ? womit muß man denn rechnen - klar abhängig von der Fahrweise... Steuer würde mich auch mal interessieren einer schreibt 20€ per Jahr der andere 60€ per Jahr, gehts etwas genauer, und Schluckspecht wieviel schluckt den so ein smart zb. Benziner 71 PS :?: Peter Mein Smarti ( 45 kW, Benziner) kostet Steuern 47 € im Jahr und 144 € Vollkasko Versicherung
Hi Peter, also mein Smartie ist ein Benziner mit 71PS mhd, Modell 2010 Hubraum 999 Kubic, Emissionsklasse 35AO Kohlendioxidemission 106g/km Kostet wie bereits geschrieben, 20€ jährlich Genauer gehts leider nicht. Als Schluckspecht würde ich ihn nicht wirklich bezeichnen, er braucht ca. 6,3Liter in der Stadt. Meiner Meinung nach ist der Verbrauch im Automatikbetrieb höher, als wenn ich manuell schalte ( Lenkradschaltung ). Alles in allem ist er schon ein günstiges Vehikel ;D Babsi Wichtig sind beim smart auch die Werkstattkosten. Beim neuen Fahrzeug nicht ganz so schlimm, aber ältere Fahrzeuge sind teilweise schon anfällig. Das Blöde dabei ist, dass man halt nur selten zu einer freien Werkstatt kann, wil sich viele nicht ran trauen oder wollen und die Smart Center sind oft nicht nur teuer sondern auch inkompetent. Ich bin kein smart hasser. Ich mag das Auto, fahre seit 12 jahren selbst die Kugel (mittlerweile die zweite), aber die werkstätten haben mich schon an den Rand der verzweiflung gebracht. Ölwechesl ist lustig ohne Ölablassschraube :D . Muss abgepumpt werden.
Das erinnert mich irgendwie an den Audi A2, das war das Nachfüllen von Flüssigkeiten so eine Sache.
Bin zwar auch Eine :tratsch: , trotzdem :D :D :D :D :D Hallo Berni, Du sagst es schon selbst, die Fahrweise. Unserer ist Bj. 2000 und hat gewaltige 34000Km auf der Scheibe. Ich sag immer, es ist die Einkaufstasche meiner Frau. Manchmal juckt es mich, dann muss er mal zeigen was er kann. Also ausschliesslich Stadtverkehr und Vollgasfahrten. Bislang 1 Reifen kaputt, Bremscheiben vorn und ein Radlager vorn links, Ölwechsel, TÜV,2. Batterie, sonst nix. Ach ja, Winterräder wegen der Gegend. Kann man nicht meckern. Ich find ihn g---- Klasse. Besonders an der Ampel neben einem 316 aus Bayern. Juckt halt manchmal. :lach: Albert Bin ehemaliger smartler, das beste auto, welches ich je fuhr, habe das autole bj 2000, diesel 18000km 2007 für 3800E scheckheft , wr etc gekauft, 2011 mit ca 200.000km für 1000E verkauft. reparaturen/verscheis: 4 xölwechsel, 1xbremscheiben vorn, 2xbremsbeläge, 4 reifen, 1 battery, 5 glühlampen billiger geht nicht lg olly Zum Ölwechsel: Abgesaugt wird mittlerweile bei vielen Fahrzeugen, ist halt schneller und günstiger. Es gibt an diversen Tanken Absaugpumpen mit Münzeinwurf. Das ist nix besonderes. Der Lampenwechsel erfordert halt beim alten Modell Gynäkologengeschick. Mein erster smart, neu gekauft 02/2002 (Diesel Cabrio), gefahren bis letzten Monat 185000km. Dieselpumpe neu, Getriebe neu (wobei ich bis heute glaube, dass ein Bastler das durch einen Austausch der Elektronik hinbekommen hätte). Trotzdem mochte ich das Teil. Habe ihn meiner Nichte geschenkt. Deshalb habe ich mir jetzt einen neuen gebrauchten smart gekauft (Diesel, Cabrio, 6 Monate alt). Man liebt ihn oder man hasst ihn. :roll: Hallo Bernd, bei welcher Versicherung ist Dein Smart versichert? Rainer |
Anzeige
|