xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der unsinnige Donnerstag in Mittenwald

wolfworldwide am 30 Jan 2013 10:44:50

Moin moin,

in Mittenwald wird Weiberfastnacht ja auch "Unsinniger Donnerstag" genannt. Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung des Wohnmobilstellplatzes am Bahnhof an diesem Tag? Kann man dort wohl last minute zur Veranstaltung noch ein Plätzchen bekommen, oder ist das eher ausgeschlossen?

Und seit so gut, das Thema lautet nicht: Ist es sinnvoll überhaupt zur Fastnacht zu fahren oder überhaupt nach Mittenwald, oder im Winter, oder es taut oder regnet, man könnte ausrutschen oder gasangegriffen werden und und und; Ihr wisst schon was ich meine!

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Jan 2013 10:59:09

Der unsinnige Donnerstag (Weiberfasching) ist einer der Hauptage hier ...

Da die Veranstaltung (der Umzug) überregional beworben wird --> Link würde ich mit deutlich erhöhtem Touri-Besuch im ganzen Städtchen rechnen. Das dürfte auch für den SP gelten :(

Vorsichtshalber einen Alternativplatz (zum übernachten) planen ?

wolfherm am 30 Jan 2013 11:56:48

Hallo Wolf,

als Alternative würde sich der einige Kilometer entfernte CP Tennsee anbieten.
Da würde sicherlich Platz sein. Allerdings sind es einige KM und der Platz ist nicht preiswert.

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 30 Jan 2013 21:23:14

Moin moin,

besten Dank für die Tipps. Hab heute nachmittag noch die Verwalterin des Stellplatzes in Mittenwald zu "fassen" bekommen. Die meinte, obschon der Ort am Unsinnigen Donnerstag völlig überlaufen sei, dass man auf dem Stellplatzes jedoch immer noch einen Platz bekäme, auch, weil dieser vor geraumer Zeit nochmal vergrößert worden sei.

Na, dann werden wir da mal hinschauen.

Mit fröhlichen n aus Leutasch

Wolf

felix52 am 30 Jan 2013 23:23:22

Wolf,
ich drück Dir aus meinem Whirlpool garnicht so weit weg die.... :daumen2:

wolfworldwide am 31 Jan 2013 16:47:02

Danke danke,

wir sind optimistisch und werden am nächsten Mittwoch von Leutasch nach Mittenwald rollen. Wollen doch mal sehen, ob wir den Unsinnigen Donnerstag nicht doch vom dortigen Stellplatz erleben können. Und wenn nicht? Ich hab ja ein paar gute Tipps bekommen.

Mit fröhlichen n aus Leutasch

Wolf

uschi-s am 31 Jan 2013 17:07:05

Wir waren auf der Heimreise aus dem Weihnachtsurlaub in Mittenwald. Obwohl mitten in der Woche und Vergrößerung des Platzes war er rappelvoll. Es gab noch einen freien Platz. Also nicht zu spät hinfahren.

wolfworldwide am 13 Feb 2015 17:21:04

Moin moin,

wir haben gestern die Maschkera, also den Unsinnigen Donnerstag in Mittenwald besucht: --> Link. Das ist eine spaßige Angelegenheit und der Ort war knüppelvoll.

Wir selbst stehen zurzeit zwar in Leutasch, haben jedoch geschaut, wie der Stellplatz in Mittenwald belegt war. Zu unserer Verblüffung stellten wir fest, dass trotz Altweiberfastnacht viel Platz war. Es scheint also kein Problem zu sein, dort über die tollen Tage mit dem WoMo stehen zu können.

Helau

Wolf --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Köln Stellplatz vor dem Stellplatz?
Dresden und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt