xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Köln Stellplatz vor dem Stellplatz?

garfield2014 am 18 Aug 2014 11:18:03

Hallo,
Vielleicht hat ja einer von Euch ja schon die Erfahrung gemacht...
In Köln gibt es den --> Link.
Gestern waren wir da, um uns den Stellplatz anzusehen.
Er war voll und VOR dem Platz auf dem Parkplatz standen ca 10 Mobile...mit Keilen etc...also längerfristig.
Allerdings prangt dort ein großes Schild, auf dem ein absolutes Park und Halteverbot ausgesprochen wird.
Das schien aber niemanden zu interessiere.

Wie sind die Erfahrungen...
Kann man auf dem Parkplatz ohne Ticket stehen?
Und wenn man das Ticket bekommt...kann mir jemand sagen, wie hoch es ausfallen würde, wenn man das ges. Wochenende stehen bleibt?

Wir würden gerne mal nach Köln, aber...

Danke für die Infos.

Lg Siska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Aug 2014 11:38:22

Wir sind oft in Köln und haben das auch schon sehr häufig beobachtet. Es scheint so zu sein, dass die Obrigkeit dort beide Augen zudrückt. Jedenfalls habe ich von verteilten Knöllchen bislang nichts gehört.

Wir haben aber auch bisher immer auf dem Stellplatz gestanden, weil wir entweder unter der Woche dort waren oder reserviert oder einfach nur Glück hatten.

Allerdings würde ich da vorne auch nicht stehen wollen und dann lieber weiterfahren und auf Alternativen ausweichen.

quez am 18 Aug 2014 11:51:52

Hallo Siska, wir waren schon auf dem SP und haben einfach vorher reserviert. LG Heike

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Aug 2014 11:55:52

So einfach geht's auch nicht. Wenn man nur eine Nacht bleiben will, kann man nicht reservieren.
--> Link

kitally am 18 Aug 2014 11:57:13

und ich würde mich auch nicht auf Kölner Politessen verlassen

kitally am 18 Aug 2014 11:59:27

muß mal gucken
ich habe letzens einen Platz gesehen, auf dem Wohnmobile standen
dieser ist nicht in der Karte eingetragen.
Vielleicht ist das was neues.
Wenn ich Zeit finde, fahre ich dort mal vorbei

Aretousa am 18 Aug 2014 12:11:35

Genau mit dem Reservieren ist das so ne Sache. Wir wollten vom 2.-4. Mai auf den Stellpaltz, haben Monate vorher angefragt. Ging nicht. Reservierung nur vom 30. 4. bis 4. Mai einschließlich- ganz langes Wochenende. Wir sind dann auf gut Glück hingefahren und haben auch die vor dem Platz stehenden Womos gesehen. Zum Glück fuhr gerade in dem Moment ein Wohnmobil weg und wir bekamen den allerletzten freien Platz. Ich hätte nicht gerne auf dem Parkplatz davor genächtigt. Die dort stehenden Fahrzeuge waren aber am nächsten Tag noch unbehelligt da.
Am Rhein standen auch mindestens 30 Wohnmobile, sehr schön, aber da haben wir ja schlechte Erfahrungen (Einbruch) gemacht.

garfield2014 am 18 Aug 2014 13:21:07

Lieben Dank für die schnellen Antworten.
Die WOMOs am Rhein haben wir auch gesehen, hatten aber keine Zeit mehr hinzufahren.
Ist das ein offizieller Platz? Oder nur Tagsüber das Stehen gestattet?
Vermutlich mit Parkticket?

Und...Einbruchserfahrungen...das ist auch nicht fördernd sich da hinzustellen.
Dann lieber auf den offiziellen Platz ..wenn man denn was bekommt.

Lg Siska

Sasmira am 03 Sep 2014 20:45:48

Hallo,

ich komme aus Köln und ich kenne in Rodenkirchen noch den Camping Berger. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die auch Stellplätze davor haben.
Von der Lage her finde ich den besser als in Riehl, vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Rodenkirchen aufgewachsen bin. Von Rodenkirchen aus ist man auch schnell mit der Bahn in Köln und Rodenkirchen selbst bietet auch viele Einkaufsmöglichkeiten.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum kann daher keine Links einstellen. Aber gib mal bei Google "Camping Berger Köln" ein.

Gast am 04 Sep 2014 05:26:36

Der Campingplatz Berger ist ein ganz normaler Campingplatz ohne Wohnmobilstellplatz.

Ein schöner Platz ist das zweifelsfrei, aber wenn jemand einen Kölnbesuch machen möchte, ist der Stellplatz "An der Schanz", also der hier nachgefragte Reisemobilhafen, ganz klar die bessere Alternative.

Möchte man aber vielleicht ein erholsames, langes Wochenende mit Spaziergängen in den Rheinauen, am Rhein selbst oder in angrenzenden Wäldern machen und auch die Kölner City besuchen, dann ist Rodenkirchen eine Alternative. Mit dem Fahrrad fährt man von dort aus ca. 20 Minuten am Rhein entlang bis zur Kölner Innenstadt.

garfield2014 am 04 Sep 2014 09:16:18

Danke für die Antworten.
Wir werden wohl beides mal testen.
Lg Siska

Jonah am 04 Sep 2014 23:30:48

Sasmira hat geschrieben:Hallo,

ich komme aus Köln und ich kenne in Rodenkirchen noch den Camping Berger.

Hier der Link: --> Link

Auf dem Campingplatz war ich vor 2 Jahren vor Ostern. Mir hat es dort gut gefallen. Bin dann am nächsten Tag mit dem Womo tagsüber zu diesem P+R Parkplatz (3 km westlich) gefahren: 50° 53.981'N 6° 59.118'E und von dort mit der S-Bahn in die Stadt. Nachmittags dann wieder zurück zum CP. Vielleicht ist das für euch auch eine Alternative.

Auf dem Stellplatz in Köln war ich ebenfalls schon 2 x. Dort mochte ich tagsüber allerdings nicht den Platz verlassen, da dann wohl mein Platz weggewesen wäre.

dadidada am 14 Jan 2015 16:09:59

Hallo, da ich aus Köln komme denke ich den Stellplatz (Parkplatz) zu kennen der rechts vor dem eigentlichen Stellplatz An der Schanz gemeint ist, wenn ich das richtig verstanden habe meint man den Parkplatz direkt rechts hinter dem Colonia Hochhaus in Richtung des Regulären Stellplatz An der Schanz, soviel ich weis ist das der Private Abstellplatz der zum Hochhaus gehört.
Liebe aus Köln
von Dieter :?

klink_bks am 12 Feb 2015 22:00:58

:) Nur mal so rein Interesse halber ! :)

Wie voll ist denn der Stellplatz auf der Schanz jetzt ueber Karneval ?
Frage deshalb, weil ja die meisten Wohnmobile doch noch abgemeldet sind, aber trotzdem in Koelle der Baer tanzt. Fuenfte jahreszeit halt !
Rein gefuehlsmaessig wuerde ich mal vermuten, proppevoll. Oder ?

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Aretousa am 12 Feb 2015 23:45:43

Mit hundert prozentiger Sicherheit rappelvoll. Wir waren auch schon mal am 11. 11. dort, also auch Abmeldungszeit, war es auch rappelvoll. Und zu Zeiten des Weihnachtsmarktes ebenso.
Irgendwo (muss nicht hier im Forum gewesen sein) las ich gestern auch von einem Insider, dass keine Chance besteht, da noch drauf zu kommen.

klink_bks am 13 Feb 2015 07:55:38

:) Danke Lena ! :)

War ja auch so meine Vermutung.
Mein Carado laeuft leider erst ab Maerz wieder, und daher kann ich eh' nicht dahin mit dem Dicken.

Trotzdem interessant.

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin über Karneval
Der unsinnige Donnerstag in Mittenwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt