xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugaufbrüche am Gardasee (Parkplatz Grand Affi)

Sellheimer am 15 Okt 2005 19:37:22

Hallo,

am Ende meines Herbsturlaubes, am 03.10.05 (heftiger Regen, viel Verkehr auf dem Parkplatz des Grand Affi, ca. 500 Pkw, ca. 25 Wohnmobile) wollte ich mir in Affi noch einige Kleinigkeiten besorgen. Alles Wichtige am Körper mitgenommen mußte ich nach einem ca. 1/2 stündigen Einkauf feststellen, daß mein Wohnmobil aufgebrochen worden war, innen alles durchwühlt und einige Sachen, die man doch nicht so zum Einkaufen mitnehmen kann gestohlen worden waren.
Einem neben mir stehenden Ehepaar ging es genauso.
Die Anzeige bei den dortigen Carabinieri brachte meines Erachtens gar nichts.
Was will ich nun mit dem Artikel?

- sensibilisieren, laßt Eure Fahrzeuge an solchen Plätzen nie alleine
- überprüft euere Versicherungen (Teilkasko zahlt nicht, Hausrat zahlt nicht)
- nehmt ein Ersatzschloß in euere Werkzeugkiste mit auf
- wer hat ähnliche bekannte Örtlichkeiten, die man meiden sollte oder an denen man vorsichtiger sein sollte

Bitte keine sarkastischen Beiträge, ich bin schon sauer genug über diese hundsgemeine Verbrecherwelt.
:angry:

Sellheimer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Okt 2005 21:44:23

Sellheimer hat geschrieben:- nehmt ein Ersatzschloß in euere Werkzeugkiste mit auf

der Tip ist gut! Das hat wahrscheinlich keiner...........

Gast am 16 Okt 2005 08:09:47

Erfolgte der Einbruch durch die Tür(en) des Basisfahrzeuges oder durch die Aufbautür...wir waren bereits mehrfach dort in Affi, allerdings bisher ohne ähnliche Erfahrung - dein Bericht macht mich jedoch etwas "unruhig" für den nächsten Besuch in 2006 :?

Anzeige vom Forum

Sellheimer am 16 Okt 2005 09:34:12

Hallo,

es wurde die Fahrertüre aufgebrochen (aufgebohrt?). Der nagative Nebeneffekt dabei war, daß das Fahrzeug nicht mehr zu versperren war. Es mußte in der Werkstatt erst das beschädigte Schloß vollständig herausgebohrt werden damit ein neues eingesetzt werden konnte. Kosten 156.- Euro.

Sellheimer

Gast am 16 Okt 2005 10:45:30

Hallo,

die Ducatotüren bzw. die Schlösser sind der Schwachpunkt. Da brauchst du nicht bohren, ein einfacher, kleiner Schlitzschraubendreher reicht aus. Wir hatten einen solchen Fall, die Beifahrertür wurde geknackt. Obwohl wir im Fahrzeug schliefen - nichts gehört. Erst als die Tür geöffnet wurde, meldete unsere vierbeinige Alarmanlage.

Durch den Einsatz des Schraubendrehers wird die Tür entriegelt. Der Verschluss-"Knopf" wird gehoben. Es gibt hier (teure) Lösungen. Wir hatten ein Remifrontsystem montiert, dieses ließ eine preiswerte & leckere Lösung zu:

....zwei Korken von Weinflaschen passen, wie dafür gemacht, zwischen Knopf und "Remibogen". Ein öffnen der Türen mittels Schraubendreher ist somiit nicht mehr möglich! Beim Verlassen des Womos hilft noch eine, durch die Türgriffe gezogene Kette mit doppelten S-Haken, gegen öffnen der Türen.

Eine Festung wird ein Womo allerdings nie sein

Gast am 17 Okt 2005 08:38:12

Tja, Sellheimer, tut mir ausgesprochen leid für Euch. Aber Supermarkt-Parkplätze sind, denke ich, im allemgeinen "neuralgische Punkte". Und wenn's dann noch so ein großer ist wie Grand Affi, da hätte ich auch Bedenken. Ganz schlimm ist es auch auf dem Auchan-Parkplatz in Olbia/Sardinien, ich glaube gelesen zu haben, daß da im letzten Jahr sowas um die 160 Wohnmobile VERSCHWUNDEN waren und jetzt das Parken für Wohnmobile da komplett verboten ist...
Zurück zum Thema: Zum Glück verreisen wir persönlich bisher meist noch mit mindestens einem Kind, welches schon immer gut sichtbar im Wohnmil bei geöffneten Gardinen platziert wird, sollten wir ab demnächst irgendwann mal kein Kind mehr dabei haben, wird vielleicht ein Hund mitreisen und ähnlich die Aufgabe übernehmen. Sollten wir ganz alleine reisen, werden wir wohl oder übel derartige Einkaufstripps unterlassen und irgendwo "nur mal schnell" zu zweit zum Einkaufen gehen, ansonsten immer nur einer. Auf Supermarkt-Parkplätzen werden übrigens nicht nur Wohnmobile, sondern auch gerne Pkws. aufgemacht und ausgeräumt ... (konnten wir selber schon beobachten, da hilft auch eine durchdringende Alarmanlage nichts, das geht keinen was an - gesehen in Rimini!!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingcards! Camping Cheque, ASCI oder vom ADAC?
Schon entdeckt: Renault Master Maxi ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt