ich hatte soeben einen Anruf vom "windows technical support department" - leider konnte ich die Rufnummer nicht erkennen, da mein Anschluß noch (lange) analog ist. Dieser englisch-sprachige Anruf mit asiatischem Akzent erzählte mir was von einem Virus auf meinem Rechner, der alle Systeme lahmlegt und den er dringend deaktivieren muß, da er andere Rechner befällt. Er müsse deshalb mit einem Transferprogramm direkt auf meinen Computer :) .
Keine Frage - no chance for him 8) . Ich war aber schon sehr verwundert, das er angeblich nicht nur Telefon und Adresse von mir hatte sondern auch die Seriennummer meines Betriebssystemes haben sollte ? - Desweiteren hat er mich mit meinem und dem Vorname meiner Frau angesprochen - So ist es nur im Telefonbuch angegeben !
Als ich Ihn nicht rein ließ hat er mit der sofortigen Sperrung meines Betriebssystem gedroht und polizeilichen Maßnahmen angekündigt. Ich sagte Ihm, der einzige Weg, auf meinen Computer zu kommen, ist über meinen - mir gut bekannten - Händler und den müsse er wohl auch kennen, da er dann ja wohl die Windows-Registrieung von Ihm bekommen hat. Daufhin habe ich aufgelegt und mein Rechner läuft immer noch.
Ich habe auch folgenden Link im Internet gefunden --> Link