rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toshiba Satellite 2400 soll abgegeben werden

Gast am 20 Jan 2013 15:27:52

hallo in die runde,

habe vor etwa 6-7 jahren einer guten freundin og. laptop abgekauft, um ihn im Womo zu benutzen. internet via wlan und so. ein oder zwei mal hatten wir das dingens dabei, er war uns dann aber zu umständlich in der handhabung. die seinerzeit neuen läppis hatten schon integriertes WLAN und so geriet der Toshiba alsbald in vergessenheit.

beim aufräumen bin ich ihm nun wiederbegegnet. die gediegenheit von gehäuse, gehäuseoberfläche und schließmechanismus sind beeindruckend. eigentlich zu schade zum wegwerfen, dachte ich und wollte in in der bucht verticken. aaaber: passwort vergessen! :cry:

was nun? doch in den elektronikschrott oder so wie er ist in die bucht damit? natürlich mit genauer zustandsbeschreibung. professioneller service würde ganz sicher teurer als der zu erwartende (wenn überhaupt) ertrag. *grübel*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2013 16:49:44

Moin vario,
Das ist doch no Propblem. Wer ihn kauft kann ein beliebiges Betriebssystem neu aufspielen.
Denke mal das noch WinXP drauf ist....Ist bei älteren Geräten mit wenig RAM eh die bessere Wahl.
Also mit allen Daten anbieten die erreichbar sind. Ggf. Fotos der Rückseite mit der Lizenz.
Spezies können bei XP das Pwd auch canzeln....ist einfach weil unsicher...

fuzzy am 20 Jan 2013 17:00:09

xp passwort : --> Link

ebay passwort ? per email neues

hier gibt es schon eins :

--> Link

vergleichbar ?

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jan 2013 20:09:34

nee, nicht das ebay-passwort :) auch nicht das XP-passwort, sondern das fürs BIOS :( ich komme gar nicht bis zum BS (weiß nicht mal mehr, welches drauf ist). doof das alles...

Gast am 20 Jan 2013 20:21:15

na ja, mehr als 20 EUR kommen da wohl nicht bei rum Link zum eBay Artikel
aber immerhin :wink:

Gast am 21 Jan 2013 17:20:58

Ja, so einen alten Schinken habe ich auch noch, sollte Reserve sein. Für Mails und/oder Internet unterwegs reicht es meist. Obwohl Tablets einfach schöner, leichter und fixer sind.
Kannst aber ruhig die 8-10 Schräubchen hinten am Gehäuse entfernen, Deckel ab und die Batterie 10sec entfernen = Grundstellung ohne pwd.

jennergruhle am 21 Jan 2013 22:00:32

Man könnte auch die üblichen Masterpasswörter versuchen, aber angeblich geht das nicht mehr. Es gibt aber eine Bastelmethode, siehe Ende dieses Threads: --> Link

matthiast4 am 21 Jan 2013 22:30:35

tutnix11 hat geschrieben:Ja, so einen alten Schinken habe ich auch noch, sollte Reserve sein. Für Mails und/oder Internet unterwegs reicht es meist. Obwohl Tablets einfach schöner, leichter und fixer sind.
Kannst aber ruhig die 8-10 Schräubchen hinten am Gehäuse entfernen, Deckel ab und die Batterie 10sec entfernen = Grundstellung ohne pwd.

Immer diese Ammenmärchen, das ist lange vorbei

chrisk am 22 Jan 2013 10:30:56

Den Klappcomputer hatte ich hier auch mal (Cousine) und Probleme mit dem Bios PW, da unbekannt.
Toshiba Hotline angerufen und nach deren Hinweis gehandelt: Gehäuse geöffnet (30x geflucht), das Teil hat eine Batterie nicht auf der Platine, sondern ist via Kabel auf einem Jumper aufgesteckt. Batterie vom Board lösen, die Pins für 2 Sekunden brücken und die Batterie wieder drauf.
Somit war in unserem Fall das Bios wieder jungfräulich und PW frei.
Ob es die Mühe wert ist musst Du aber selbst entscheiden.

Gast am 22 Jan 2013 20:29:24

@chrisk,
sind gerade am gehäuseaufpfriemeln.. :evil:
danke für den tipp!

batchman99 am 29 Jan 2013 23:35:28

Und?
Isser immer noch abzugeben?

eaglesandhorses am 30 Jan 2013 00:23:25

....oder schon zum Fenster raus in der Drecktonne .... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast am 30 Jan 2013 14:42:15

eaglesandhorses hat leider recht :|

jennergruhle am 30 Jan 2013 18:53:30

Doch wohl hoffentlich eher beim Recyclinghof gelandet! Elektronikschrott gehört nicht in die Mülltonne!
Wo genau ist denn das Problem, klappt die Zurücksetzung laut Anleitung nicht?

Gast am 30 Jan 2013 20:45:41

die demontage gelang nicht und wir wollten damit auch nicht ewig zubringen. es war ja unklar, ob die zurücksetzung funktioniert und die festplatte hätte ja auch noch gelöscht werden müssen. kurzum, es war uns irgendwann zu viel.

natürlich kommen die sterblichen überreste nicht in den hausmüll! inzwischen ist schon einiges an elektronikschrott zusammengekommen, so dass sich die fuhre zum recyclinghof bald lohnen wird. :?

batchman99 am 31 Jan 2013 11:09:17

Falls es um eine kostenlose Entsorgung zum "Selbstkostenpreis" geht:
Ich suche einen einfachen billigen Klapprechner für eine ganz bestimmte mobile Anwendung.
Vorgaben:
Display um 13-15", CPU um 1,5Ghz,
Platte und Hauptspeicher müßen nicht groß sein, die Grafik nicht die schnellste.
Wichtig: Akkulaufzeit bzw. Ersatz-Akku muß möglich sein, und RS232 wäre wichtiger als USB.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wirklich ein Smartphone?
Anruf von Microsoft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt