|
Gestern ruft mich ein Kumpel an und gibt mir einen Tipp zu einem Womo, das DRINGEND verkauft werden soll ... ich setze mich mit dem Privat-Verkäufer in Verbindung: Auto : EZ 2007 Km : ~ 30 tkm Zubehör : alles drin und dran (bis auf Kleinigkeiten) Fotos : wenige, aber doch aussagekräftig, angeblich vom Herbst 2012 Preisvorstellung : attraktiv 8) Gestern noch auf die Bank, heute früh aufgestanden, hin zum Fahrzeug .. 650 km einfach :!: Wir laufen dort ein, meine Frau sagt noch : "schau mal, was dort für eine versiffte Müllhalde steht ... " Tja, DAS war das Angebot .. :( :( Rundrum versifft, bemoost, steht mitten in hohem Gras (Wiese), unter einem Baum, wurde seit 2 Jahren nicht bewegt, Reifen total rissig, hinten eingebeult (Rangierschäden - keine RVK), unten rum alles rostig. Innen fingerhoch Staub, Matratzen muffig, in einem Seitenkasten noch ein alter BW-Rucksack mit Schmutzwäsche (!!! seit 2 Jahren !!! ), Tischplatte beschädigt, Mäusekot überall - ein Graus. Batterien natürlich platt. Ich war auf "Siedetemperatur" ... auf meine Vorhaltungen, daß doch die Fotos ganz anders wären, gibt´s nur Schulterzucken, "ist doch das Fahrzeug" und noch "alles nicht so schlimm, ein Vormittag putzen und die Mühle sieht aus wie neu" :wall: Umgedreht und wieder 650 Kilometer nach Hause getuckert ... :evil: Erwarte ich zuviel ... :?: Aua! :troest: Hallo, so etwas ist mir auch bei einem Autokauf passiert. Ich habe dem Verkäufer deutlich meinen Unmut signalisiert (unverschämt, Müllhalte, nie und nimmer kaufen), die Bescheibung sollte stimmen!
Nein! Aber die VK sind zu faul und denken das sich alles über den Preis regelt. Soll ich da mal vorbei ;D halber Tag reicht dann aber nicht! Was wäre es denn für ein Fahrzeug gewesen?
Zum Putzen oder Verhandeln? ;-) Putzen :D beim verhandeln bin ich schneller :D
Nö, sicher nicht :) . Das ist ein Fall für einen Profi-Aufbereiter .. innen und außen :!: Und der hat´s dann auch "nur" sauber, und noch nix repariert/ausgetauscht .. die Kiste ist ein Faß ohne Boden :( :( Mir völlig schleierhaft, daß jemand sowas soooo runterschlampen kann. Das Teil hat ja mal richtig Kohle gekostet ... Ach ja, Kohle : offensichtlich sind auch noch die Eigentumsverhältnisse keinesfalls "sonnenklar" .. :roll: .. vl liegt´s ja auch daran ...
Darfst drei mal raten wie ich meine tage rum bringe ;D :grosseaugen: Mensch Wolfgang. Datt bissken Staub. Preis drücken und mitgenommen. Ein Gebrauchter muss sowieso zum Aufbereiter. Im Prinzip hast du richtig gehandelt, ich wär wahrscheinlich auch wieder gefahren, weil ich bei solchem Anblick immer denke, er muss das ganze Wohnmobilleben " Schei..." mit dem Teil umgegangen sein. Andererseits möchten manche Käufer eines Mietmobils niemals wissen, was darin so alles geschehen ist. Ein professioneller Aufbereiter und ein Lack/Dellendoc kriegt so ein Teil wirklich perfekt wieder hin. Wichtig ist immer, daß die Substanz gut und rettbar ist. Dann ist so ein Messiezustand ein guter Grund, den Preis zu drücken. Hallo Wolfgang, Du kannst ja mal die Bilder einstellen. Und anschließend die von Dir gemachten. Würde uns bestimmt alle hier interssieren, wie man von solchen Typen verarscht wird..... ...war es ein Scheidungswomo?
:lach: Mal abgesehen davon, daß das schwierig zu überprüfen ist an einem "toten Auto" (kein Strom, kein Motor, NIX). Aber in die Kiste steckt jemand noch reichlich Geld rein ... WENN dann die Eigentumsfrage zweifelsfrei geklärt ist. Nöö .. ich tu mir das sicher nicht an :? Wolfgang, wir sind alle gespannt - insbesondere, da wir Deinen Geschmack ja einigermaßen kennen ... :wink: WAS WAR ES? :D :D :D Ja .. in die Richtung ging´s schon ... 8) Ein Phoenix .. :stumm:
Ja was also?? :fight: Wolfgang erinnert ein wenig an unsere Teenager-Zeit : erst heiß machen und dann im kalten stehen lassen ... :( war es ein Dethleffs XXL aus Nähe HH? :gruebel: Nein, Wolfgang hat editiert :D Manchmal lohnt es, noch einmal etwas "zurückzulesen" 8)
Nicht böse sein .. :) , aber mehr (als oben) möchte ich dazu nicht sagen ... (und stell deshalb auch keine Bilder ein), sorry :) Nee, erwartest nicht zu viel. Bist schließlich 1300 km gefahren, hast Zeit gelassen und bist böse enttäuscht worden. Ich glaub´, ich hätt ein Rumpelstilzchentanz aufgeführt. ist uns 2009 genauso ergangen. Wir sind sogar 700km gefahren und wurden ebenfalls total verarxxxt. Eine total versiffte Kiste hat der uns präsentiert, angeblich grade frisch geputzt :? Sogar die Toilette war noch voll und im Wassertank schwammen schleimige grüne Algen :ooo: Irgendjemand hier im Forum hat mir den Tipp gegeben, dass man, sofern es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, Schadenersatz über die entstandenen Unkosten fordern kann. Aber wer macht das schon. Zeit und Ärger kostet das alles. Wir haben auf dem Rückweg zufällig unser jetziges Womo stehen sehen und sind glücklich. Hallo Wolfgang, mein aufrichtiges Mitgefühl ist Dir sicher, anderseits, das Dir das passiert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du, der hier seit Jahren gute Tipps und gute Ratschläge gibst, fährst so weit, um Schrott zu besichtigen ? Da hättest Du bestimmt auch jemand hier aus dem Forum bitten können, da erst mal vorbei zu schauen und Dir so die Zeit und das Geld sparen können, die es gekostet hat, die "Laube" zu besichtigen. Jeder hier im Forum hätte es gerne für Dich gemacht, denn: :sky: . Meine Wenigkeit eingeschlossen. Fazit: Wie auch Du immer zu schreiben pflegst: Schreibe es unter Lebenserfahrung ab, denn nichts ist so schlecht, als das es nicht für etwas besseres gut ist ! :) Kann mich Peter (freetec) nur anschließen. Bei so einer Entfernung vielleicht mal die "Forumspower" in Anspruch nehmen!? Kenne die Inanspruchnahme von Forenpower auch aus dem Allrad-LKW-Bereich. Dort ist es eigentlich kein Problem, dass mal jemand, aus der Nähe, sich das "Angebot" ansieht und ev. auch ein paar Fotos übermittelt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man wirklich losfährt. Sollte also Dein nächstes "Objekt der Begierde" zufällig im Frankfurter Raum stehen, gib Bescheid..... :) Und einen Fotoapparat habe ich auch. :ja:
Scheint so, rund 3 1/2 Jahre unsern jetzigen gesucht, bei 85% der aufgesuchten Fahrzeuge ein ähnliches Bild, davon etwa 15% Händler. Die umsonst km habe ich nach nem Jahr nicht mehr gezählt. G OW
also meiner war es nicht...... :oops: ...trotzdem dumm gelaufen und ein verplemperter Tag. Beileid. Du wllst doch Deine Schöne Hecksitzgruppe nicht gegen einen blöden Ph..... tauschen? :mrgreen: Nur wenn es ein 7800 RSL ist. :D Frank
Da kann ich Dich absolut verstehen, inkl. der Enttäuschung. Wirklich eine absolute Frechheit jemand durch ganz Deutschland rennen zu lassen und anschliessend sowas zu präsentieren :roll: Hallo zusammen... dies ist aber leider kein Einzelfall und es macht auch keinen Unterschied ob Ihr von privat oder vom Händler kauft. Wir sind auch in Summe mehr als 1000 km zu Besichtigungen gefahren... Zuerst zu einem Händler ca 70 km südlich von Köln... war eine schöne Motorradtour :D Ein grosser Grebrauchtwagenhändler................oha.....dreckige vergilbte Duschkabinen, die Kisten stanken nach Qualm, einige hatte ich vorher schon bei Mobile ect. gesehen, und da ganze viiiiiiel zu teuer, aber es war ne nette Mopedtour :D Den nächsten haben wir gefunden..20 km entfernt........was wir nachher gesehen hatten.....das Fahrzeug stammte von o.g. Händler...grrrrrrr, Holzdekor fehlte weil Aufkleber drauf waren, aussen vermackt...und wiederum viel zu teuer Die Krönung war ein Rimor Europeo 5 südlich von Mannheim....das Auto wollte ich haben, lt Bilder und Beschreibung, Klasse, 4 Jahre alt, ca 32000 km auf der Uhr, Alkoven, festes Bett hinten, Garage, Nichtraucher...perfekt. Also zur Bank, Cash geholt und los Fahrzeug war undicht, Schimmel kroch in der Ecke im Alkoven hoch, Nichtraucherauto mit Brandlöcher auf dem Beifahrersitz, überall roch es nach Duftbäumchen...na ja, es war ein netter Ausflug und abschliessend gab es noch einen Burger bei McDonalds von meiner Frau spendiert - um mich wieder zu beruhigen Wir waren an dem Punkt uns einen neuen zu kaufen....Uwe Gante wollte nicht, "Achtung Kunde droht mit Auftrag"....also auf nach Bielefeld, einen XGO für 32000 Eu, nur...da sieht man den Preis, war nicht das was wir uns vorgestellt haben...Auf dem Rückweg einen TEC 694? in Ahlen besichtigt, Preis auch 32000 Eu, 2 Jahre alt, super Zustand, 20000Km...nette Leute...Fahrzeug war 2 Tage später verkauft..schade In Mülheim bei einem Handler einen Rimor Super Brig besichtigt...total verrostet in 4 Jahren (Winterbetrieb) und Letztendlich haben wir in Ansbach /Franken einen Weinsberg gefunden, halbes Jahr alt10.000 km wie neu zu fairem Preis.... Haben wir etwa zu viel verlangt ?? Wir haben unser Segelboot verkauft und wollen uns Europa nun vom Land aus ansehen, das Boot war 20 Jahre alt und top in Schuss, der neu Besitzer hat es nach 20 min Besichtigung gekauft und ist begeistert.... Thomas Sehr ärgerlich das Ganze, aber leider auch vermeidbar. Variante 1: Hat Peter (freetec) schon beschrieben, jemanden aus dem Forum bitten Variante 2: den Verkäufer um ein 1-minütiges Handyvideo bitten, einschl. Motoranlassen, Blick auf Armaturenbrett, in die Dusche, Schlafräume, Küche, Kühlschrank etc., Rundgang aussen ums Auto, Blick in den Motorraum. Das geht alles in einer Minute! Gut, wenn die Kiste feucht ist und muffelt, das sieht oder riecht man nicht, aber aus einigen Bildern kann man schon auf den allgemeinen Pflegezustand schliessen. Wenn der Verkäufer dazu nicht bereit ist oder ein nur unvollständiges Video liefert --> Finger weg! Habe ich auch durch, ins tiefste Bayern gefahren, ein Kastenwagen mit Allrad war von einem Händler angeboten. Was da stand hatte mit den Bilder nichts zu tun. Wir haben uns dann bei 400 Euro geeinigt, die ganz fix auf meinem Konto waren. Zeit war damit allerdings keine bezahlt.Er hat es dann wenigstens eingesehen...
Das ist ja klar ... :D (aber eine andere Variante wär auch nicht sooo schlecht 8) )
8000 BMRSL :nixweiss:
Nein .. (leider, in so einem Fall) nicht vermeidbar .. :( Wenn´s um ein (vermeintliches) "Schnäppchen" geht, muß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Barem in der Tasche sein. Da hat man keine Zeit für Anfragen in einem Forum ... Das Risiko : Du machst eine Schneiderfahrt .. :( @all : Danke für Euer Mitgefühl, gestern hab ich mich saumäßig geärgert, heute isses schon vergessen .. passiert halt, war ja auch nicht das erste Mal .. Wolfgang, ich hoffe einfach, dass Du das Geld von der Bank gestern Abend nicht alles versoffen hast ... :D Ich würde mich auch auch mal über den Kumpel ein bisschen beschweren......wusste der was? Ist mir vor gut 2 Jahren auch passiert . Hatte mich in Köln/Bonn in den Flieger gesetzt um ein Womo in München zu kaufen . Alles war sehr ähnlich wie von dir beschrieben - ne totale Siffkarre ! Mittels juristischem Beistand hat der Händler die Reisekosten bezahlt incl. einer Entschädigung für den entgangenen Kauf , das war nicht billig für diesen Halunken. Du musst nachweisen können , das eine erhebliche Diskrepanz liegt in der Auslobung der Beschaffenheit des Womos im Angebot ( Anzeige ) und dem vorgefundenen Ist -Zustand . Ich hatte Fotos gemacht , Aussagen protokolliert und die Anzeige im www kopiert , das genügte . Solchen Betrügern sollte das Handwerk gelegt werden . , Stefan Hallo Freunde. Jetzt weis ich auch nach dem Lesen der Beiträge warum unser Hymer S660 BJ.1990 beim ersten Besuch eines Käufers aus Brüssel so schnell ohne Nachlass gekauft wurde. Die Frau hat nur noch in Französisch sich über den guten Pflegezustand geäußert. Sie hatten wohl, nach Aussage meiner Frau, schon einige Womos angeschaut die total vergammelt waren und noch richtig viel Geld kosten sollten. Na gut, nach unserem Kauf des Hymers habe ich auch Tage gebraucht um es so zu Renovieren das es uns gefiel. Horst
Das kenne ich. Das passiert genau immer dann, wenn man unbedingt und mit Gewalt etwas haben muss. Aber das habe ich mir abgewöhnt und fahre ganz gut dabei. Und die Schnäppchen, die mir dadurch durch die Lappen gegangen sind, haben sich hinterher als Luftnummern erwiesen. Murphy lässt grüssen :)
Hallo Thomas, gerade bei den Distanzen, die bei WoMO-Besichtigungen zurückgelegt werden ist es um so ärgerlicher, wenn´s nicht den Beschreibungen entspricht. Bei den Pkw´s schaut man sich ja nicht in einem so weiten Radius um. Ab März - nachdem Winterschlaf - steht meiner zur Verfügung -ich habe ein kleines Filmchen gemacht --> Link und in YouTube gestellt. Kostenlos - der Aufwand : Aufnahme ca. 1/2h, Schneiden ca. 1h - ich denke das sollte für jeden WoMo-Verkäufer, der die Möglichkeiten hat, zumutbar sein. Christian
DAS wäre ein "ordentlicher Rausch" geworden ... :lol: :lol:
Nö .. :( (außerdem isses ja immer schwierig, sich bei jemandem zu beschweren, der einem einen Gefallen tut ... will ja weiterhin Tipps von dort haben :) . Das es hier nicht so toll gelaufen ist .. ja mei ... )
Klar .. :) Aber hin und wieder klappt´s ja tatsächlich ... 8) ... also muß man den Aufwand eben in die Gesamtrechnung mit einbeziehen. Blöd, aber geht nicht anders ... außer, man läßt sowas einfach ganz aus ...
Versteh eh nich warum du los gefahren bist!! Wolfherm hatte noch nie Ahnung von Wohnmobilen :D :D :rofl:
Eine Frage ist immer noch offen ...................................................... :?: :?:
Und bleibt offen, Acki :) Klar wäre ein BMRSL ein superschönes Fahrzeug, aber WIR brauchen den MAN/EuroCargo nicht notwendigerweise und hätten auch einige Nachteile (Höhe, Alkoven-Kopffreiraum) gegenüber dem Daily. |
Anzeige
|