rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuharlinger Siel mit Hund?

sini2000 am 01 Feb 2013 20:42:13

Hallo,

wir möchten gerne im Februar ein Wochenende direkt am Wasser stehen. Den einzigen Platz, den ich gefunden habe und der dann auch offen ist, ist Neuharlinger Siel. Nun gilt das ja nicht als sooo hundefreundlich. Es soll wohl direkt neben dem Stellplatz einen kleinen Strandabschnitt geben, wo Hunde hindürfen aber ansonsten ist vor und hinter und nebem dem Deich überall Hundeverbot.

War jemand schon mal dort und kann das bestätigen? Weil wir würden natürlich auch gerne laufen. Oder habt Ihr einen anderen Tip? Idealerweise mit nem netten Restaurant in der Nähe. Kann auch Holland oder Belgien sein.

Vielen Dank schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Feb 2013 20:50:30

Hallo Ingrid,

außerhalb der Saison wird das mit den Hundestränden nicht so eng gesehen. Da ist das dann auch in der Regel noch menschenleer. Man sieht eigentlich nur Hundeleute, die sind bekloppt genug, um in dieser Jahreszeit nach Draußen zu gehen. :D :D

Lancelot am 01 Feb 2013 21:06:21

sini2000 hat geschrieben:Oder habt Ihr einen anderen Tip? Idealerweise mit nem netten Restaurant in der Nähe.

Warum nicht Ostseeküste ?

Zingst "Freesenbruch", der SP dort liegt direkt hintern Deich, da kannst Du stundenlang am Wasser entlang laufen .. und das Restaurant am Platz ist wirklich empfehlenswert.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 01 Feb 2013 21:46:38

Hallo Lancelot,

Zingst ist dann doch etwas zu weit. Wobei das Restaurant wirklich klasse ist. Aber in Zingst können wir auch nicht so stehen, dass wir direkt aufs Meer schauen können. Ich werde an dem Wochenende 50 und deshalb möchte ich das dann unbedingt. :D

karlo56 am 01 Feb 2013 23:43:35

Hallo Ingrid,
hier ist der Tidekalender für Februar in Neuharlingersiel.
Damit du weißt, wann das Wasser da ist und wann nicht. :D
--> Link

Karlo

eaglesandhorses am 02 Feb 2013 00:18:25

Geh am Siel im Datein einen auf deinen Geburtstag nehmen. Nette Pinte direkt am Hafen

sini2000 am 02 Feb 2013 00:24:41

Hallo Karlo,

der Kalender ist von Januar, ich bräuchte Februar. Wenn das identisch ist, hätte ich zum Frühstück Wasser :D

@eagleandhorses - Da ist ein Buchstabendreher bei Dir, was meinst Du genau mit "Datein"?

eaglesandhorses am 02 Feb 2013 00:26:05

So heißt die Kneipe...Sorry doch Tippfehler , Dattein is richtig
--> Link

sini2000 am 02 Feb 2013 00:37:47

Danke, jetzt habe ich sie gefunden. :D

Capella1 am 02 Feb 2013 00:48:12

Hallo Ingrid.
Wir sind die nächste Woche auch dort und werden berichten.
WAnn seid Ihr denn da? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und eine Hopfenkaltschale zusammen trinken.

GRuß Willi und Gaby

Capella1 am 02 Feb 2013 00:48:12

DOppelposting

karlo56 am 02 Feb 2013 01:03:14

Hallo, der Link zeigt tatsächlich immer nur den Januar.
Aber dieser funktioniert.
Etwas nach unten scrollen, und da ist de Tidekalender für Februar 2013
--> Link

Karlo

sini2000 am 02 Feb 2013 10:39:22

Danke Carlo, da muss ich später mal auf dem Rechner gucken, auf dem I-Pad sehe ich nix, aber das kommt bei I-Pad vor :D

Capella: Karneval hatten wir zuerst überlegt dorthin zu fahren :D , wegen der Hunde es aber verworfen. Aber an meinem Geburtstag Ende Februar möchte ich halt sooo gerne ans Wasser, dass ich überlegt habe, dass die Hunde dann mal hinten anstehen können und halt mal 2 Tage nur an der Leine laufen :D

Aretousa am 02 Feb 2013 11:17:13

Ingrid, wir waren ja kurz nach Neujahr da und es waren etliche Hundebesitzer auf dem Platz. Sie ließen die Hunde auch am frühen Morgen laufen. Das hat niemand gestört. Etwas anderes ist das Hundeverbot auf dem Deich wenn die Schafe frei grasen. Aber das hast du an der ganzen ostfriesischen Nordseeküste.

sini2000 am 25 Feb 2013 18:40:26

Hallo,

so wir sind zurück und ich möchte mal ein Update geben:

Direkt am Stellplatz geht es gut mit Hund. Laut Touristik ist es dort auch erlaubt, dass die Hunde dort ins Wasser können, wenn denn Flut ist. Wir reden da aber über eine "Schlick-Strandlänge" von 100 Metern oder so. Mehr nicht.

Man kann ansonsten auf dem Parkplatz, im Ort und im Minipark mit ihnen laufen, natürlich an der Leine. Den Deich links rum geht nicht wegen Schafen, den Deich rechts rum geht überhaupt gar kein bißchen nicht, da ist ja unten der Strand und oben sind soviel Hundeverbotsschilder, dass alle, die Hunde nicht mögen, diesen Ort zu ihren Favoriten nehmen sollten :D :D :D

Kurzum, wir sind 2 Nächte geblieben und dann gestern nach Schillig an den Hundestrand - Danke nochmal an Willi für den Tip - und von dort nach Wilhelmshaven, weil wir im Seglerheim dort essen wollten. Liegt ja alles nah bei einander.

Übrigens fährt ja vom Stellplatz aus die Fähre nach Spiekeroog, darauf dürfen Hunde mit rüberfahren, kostet pro Hund hin und zurück 27,60 Euro, pro Person auch. Aber immerhin gibt es auf Spiekeroog einen Hundestrand, wie mi rmeine I-Phone App zeigte :D

klausevert am 25 Feb 2013 18:44:46

Das sind von Haus aus alles Seeräuber

Früher wurden die Leute erschlagen oder ertränkt und ausgeraubt, heute läßt man ihnen wenigstens das Leben. Dafür kann der Küstenbewohner sie aber mehrfach ausnehmen :D

sini2000 am 25 Feb 2013 18:44:52

Das ist der "Hundestrand" :D - Es stehen dort keine Schilder aber das war die Info der Dame in der Touristik Information.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordsee
Bilderbericht - "? huh" und die Jecken in Köln 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt