aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluß/Polung LED-Spots

Gast am 02 Feb 2013 11:36:58

Hallo,

hab mal als Elektrolaie ne Frage:

Muß ich eigentlich beim Anschluß vom LED-Spots auf die Polung achten? Als Ausgang ist nur ein schwarzes und ein silbernes Kabel. Das LED-Leuchtmittel hat ja soweit ich weiß kein +/- oder?
Danke schonmal.

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 02 Feb 2013 12:04:28

ja must du, in der regel steht das in der Bedienungsanleitung, oder auf den kabeln ganz klein drauf.

michaelleo am 02 Feb 2013 12:10:00

Kommt auf die LED an, bei einem Grossteil ist es egal. Insbesondere wenn ein ganzer Spannungebereich angegeben ist, z.B. 10-30 V, dann richtet sich das die integrierte Elektronik schon selbst.

Kuck mal was drauf steht auf Lampe oder Verpackung.
Ansonsten, anklemmen und schauen was passiert :mrgreen: Gegebenenfalls umklemmen.
LEDs gehen bei Fehlpolung nichtkaputt, sondern leuchten einfach nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2013 15:53:34

michaelleo hat geschrieben:Kommt auf die LED an, bei einem Grossteil ist es egal. Insbesondere wenn ein ganzer Spannungebereich angegeben ist, z.B. 10-30 V, dann richtet sich das die integrierte Elektronik schon selbst.

Kuck mal was drauf steht auf Lampe oder Verpackung.
Ansonsten, anklemmen und schauen was passiert :mrgreen: Gegebenenfalls umklemmen.
LEDs gehen bei Fehlpolung nichtkaputt, sondern leuchten einfach nicht.

Ja, danke, dachte ich mir fast schon da die Kabel nicht beschriftet sind und dem Leuchtmittel scheint es ja wohl egal zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ziemlich viel Kondenswasser
Eura mobil A770 bj. 99
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt