Hallo,
hab mal als Elektrolaie ne Frage:
Muß ich eigentlich beim Anschluß vom LED-Spots auf die Polung achten? Als Ausgang ist nur ein schwarzes und ein silbernes Kabel. Das LED-Leuchtmittel hat ja soweit ich weiß kein +/- oder?
Danke schonmal.
Kai
|
Hallo, hab mal als Elektrolaie ne Frage: Muß ich eigentlich beim Anschluß vom LED-Spots auf die Polung achten? Als Ausgang ist nur ein schwarzes und ein silbernes Kabel. Das LED-Leuchtmittel hat ja soweit ich weiß kein +/- oder? Danke schonmal. Kai ja must du, in der regel steht das in der Bedienungsanleitung, oder auf den kabeln ganz klein drauf. Kommt auf die LED an, bei einem Grossteil ist es egal. Insbesondere wenn ein ganzer Spannungebereich angegeben ist, z.B. 10-30 V, dann richtet sich das die integrierte Elektronik schon selbst. Kuck mal was drauf steht auf Lampe oder Verpackung. Ansonsten, anklemmen und schauen was passiert :mrgreen: Gegebenenfalls umklemmen. LEDs gehen bei Fehlpolung nichtkaputt, sondern leuchten einfach nicht.
Ja, danke, dachte ich mir fast schon da die Kabel nicht beschriftet sind und dem Leuchtmittel scheint es ja wohl egal zu sein. |
Anzeige
|