xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich

balu am 04 Feb 2013 18:39:14

Hallo in die Runde ,
wir planen Anfang März nach Südfrankreich zu fahren und zwar nach Narbonne Plage und Gruissan Port. Wir planen unsere Route von Norddeutschland über Greven nach Luxemburg dann Seurre und Lyon bis Narbonne Plage. Wer kann mir interessante Informationen hinsichtlich Stellplätze ,auch für Dickschiffe ,Klima, Sicherheit etc mitteilen?
Bin für alle Informationen dankbar.
Herzliche aus dem kalten und windigen Norden
Balu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 05 Feb 2013 09:14:16

Bei Narbonne Plage kenne ich 2 Stellplätze für größere /große Wohnmobile. Geh mal auf die Stellplatzkarte bei narbonne Plage . Ist nicht zu übersehen.

mbm am 29 Jan 2015 18:53:06

In Gruisson Plage ein großer Stellplatz direkt im Hafen und auch für "Dickschiffe" geeignet.
Fußläufige Entfernung zum Ort.

Anzeige vom Forum

pwglobe am 29 Jan 2015 20:47:06

Ganzjährig geöffnet
--> Link
Ab Ostern geöffnet
--> Link
war vor zwei Jahren vor Ostern noch zu, der angrenzende CP auch
--> Link
Narbonne Plage kann ich keinen Stellplatz empfehlen, wir haben frei gestanden, dies ist im März kein Problem.

chrisc4 am 29 Jan 2015 21:19:25

Ich weis nicht, ob schon mal da warst in Narbonne Plage, großer Stellplatz mit Brotservice (möglicherweise nur in der Hauptsaison) vorbildliche Ver/Entsorgungsstation, aber kein Strom. Die Umgebung ist eher nicht so aufregend. Wir waren schon öfter im Sommer dort, zum Baden im Meer, aber sonst? Naja ist Geschmacksache.

Sehr viel interessanter finde ich die Camargue, mit den Flamingos und den schwarzen Stieren und weißen Pferden etc. z.B. Sant Marie de la Meer, dort gibt es auch einen Ornithologischen Park, dort dürft im März einiges los sein, junge Vögel etc.

Hans

Roman am 29 Jan 2015 23:36:10

chrisc4 hat geschrieben:...Die Umgebung ist eher nicht so aufregend. Wir waren schon öfter im Sommer dort, zum Baden im Meer, aber sonst? Naja ist Geschmacksache......

Hallo Balu,

das war auch mein erster Gedanke. Nun hat ja möglicherweise jeder so seine Gründe, irgend ein bestimmtes Ziel an zu steuern. Nur, versteh uns nicht falsch, es soll ja auch Leute geben, die sich da unten noch nicht so doll auskennen..... :wink:

Roman

Ganzalleinunterhalter am 30 Jan 2015 11:35:50

Ihr habt aber schon gemerkt, dass ihr auf eine Anfrage von Februar 2013 antwortet ?

Roman am 30 Jan 2015 12:08:34

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Ihr habt aber schon gemerkt, dass ihr auf eine Anfrage von Februar 2013 antwortet ?

Nö...aber solche Dinger muss nur jemand wieder ausgraben und schon flutschen die u.U. wieder über 2 Seiten.... :D
Also lassen wir ihn wieder ruhen....

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cartes de France...
Alsace...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt