aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alsace...

gary32 am 05 Apr 2010 17:07:57

Hallo,

hier ein Tourenvorschlag in den Vogesen ab Colmar, habe diese bereits öfters abgefahren.. :

--> Link

,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 05 Apr 2010 18:07:46

Hallo Gary,

einen schönen Link habe ich gerade wieder einmal gesehen.

In den frühen 80iger Jahren habe ich mal eine Motorradtour dort gemacht.
War vorher bei meiner Schwester an der Mosel gewesen und dann über über Saarbrücken Richtung Bitche gefahren. Weiter nach Obersteinbach.Dort im Hotel Anthon gewohnt. Hatte natürlich auch andere Kleidung eingepackt. War auch gut so, denn in dem pikfeinen Restaurant
konnte ich ja unmöglich mit der Lederkombi erscheinen. Übernachtung war preiswert, aber das Essen sündhaft teurer, aber einsame Spitze.

Touren Richtung Wissembourg, die Ruine Burg Fleckenstein besucht, weiter nach Wissembourg, schöne Grenzstadt, Hagenaue dann wieder in östlicher Richtung Niederbronn les Bains, la Petite Pierre und dann Richtung Bitche und dort die Befestigungsanlage (Zitadelle von VAUBAN erbaut ) angesehen und wieder nach Obersteinbach zurück.

Leider keine Fotos. :( Nachteil, wenn kein Beifahrer dabei ist. Und alleine ist es nicht so schön, man führt schon Selbstgespräche, wenn man alleine unterwegs ist. Aber auch eine unvergessliche Tour und viel gesehen. Ohne Stress, da langsam gefahren, sehr, sehr wenig Verkehr und viel beobachten können.

Manfred ( mk9 )

gary32 am 10 Apr 2010 12:37:01

hallo,

noch ein Link über die " Fermes - Auberges " :

--> Link

An Wochenden überlaufen und oft nur nach Reservierung, bei einer vor Jahren, konnten wir gerade noch kurz vor 14:00 Uhr die Pfannen auskratzen... :D

zur Info,

gary 32

Anzeige vom Forum

Aretousa am 10 Apr 2010 17:36:25

Danke Gary, für den link.
Dann erlaube ich mir mal auf eine Ferme Auberge besonders hin zu weisen.

Ferme Auberge Breitzhousen, Höhe 1250 m

88400 Gérardmer
Telefon / Reservierung: 03.29.63.22.92
Öffnungszeiten der Ferme Auberge
Ganzjährig geöffnet außer Dezember, Montag geschlossen,
120 Plätze (im Lokal)

Die Ferme liegt auf der Route de Crêtes etwa 10 km vom Col de la Schlucht entfernt in Richtung Grand Ballon.
Sie steht inzwischen sowohl im Buch der France Passion als auch im Stellplatzführer der Monde du Camping Car.
Die Ferme bietet kostenlose Wohnmobil Stellplätze an, ebenso eine V+E. Bei Bedarf kann man auch Strom habe. Es handelt sich um einen Bauernhof mit Gaststätte und Schaukäserei. Der Munsterkäse schmeckt hervorragend, das Fondue aus diesem Käse ist einfach nur klasse.
Und wer´s lieber süß mag isst Tarte de Myrtille- Heidelbeerkuchen- ein Gedicht!!!!!!Oder einen Nachtisch aus Frischkäse, Zucker und Kirsch - zum Glück kann man danach sofort ins Bett krabbeln und muss nicht mehr weiterfahren.
Noch zum Telefon. -Man spricht deutsch :wink:
Und: Derzeit ist die Route de Crêtes noch nicht befahrbar- es liegt noch massenhaft Schnee. Die Ferme ist dann nur von Munster oder Gerardmer aus anzufahren. Bis etwa einen Kilometer vor der Ferme wird die Straße geräumt , den Rest erledigt der Wirt selbst.

gary32 am 10 Apr 2010 17:58:29

Hallo Aretousa,

ja... das war die Auberge die ich weiter oben erwähnt hatte...

Hier noch ein interessanter Link über die " Route des Crêtes " und ihre Bedeutung...

--> Link

Habe diese " Route " mit dem Fahrrad, damals 1949, Richtung Schweiz zum ersten Mal abgefahren....

,

gary32

gary32 am 23 Aug 2010 14:25:45

Hallo,

noch ein Link mit Angaben über Stellplätze und V+E für Wohnmobile und sonst nützliche Infos...:

--> Link

,

gary32

gary32 am 07 Okt 2010 12:53:25

hallo

einige neue SP's bzw. V+E in :

Soultz
Hartsmanwiller
Hirtzbach
Ferrette
Oltingue

alle im Département Haut-Rhin (68 )

zur Info,

gary32

gary32 am 30 Okt 2010 19:43:01

hallo,

noch ein neuer SP. in Linthal...

zur Info,

gary32

fendi01 am 01 Nov 2010 15:43:37

Stellplatz in 67620 Soufflenheim

Habe diesen kleinen Stellplatz (2 Stpl.) besucht, V+E und Strom frei, Achtung Zufahrt nur bis 3,5to

gary32 am 03 Nov 2010 15:24:05

Neuer SP mit V+E in HARSKIRCHEN ( Nähe Sarre-Union )

gary32

gary32 am 02 Aug 2011 09:20:07

Hallo,

hier noch einige Anregungen über die " Villages en Alsace ":

Villages de Nord Alsace - Bas Rhin --> Link ... alsace.htm

Villages du Grand Ried - Bas Rhin --> Link ... ndried.htm

Villages du Vignoble Alsacien - Bas Rhin --> Link ... sacien.htm

Villages du Massif des Vosges - Bas Rhin --> Link ... vosges.htm

Villages de la Plaine d'Alsace - Haut Rhin --> Link ... alsace.htm

Villages du Sundgau - Haut Rhin --> Link ... undgau.htm

Villages du Ballon d'Alsace - Haut Rhin --> Link ... alsace.htm

Villages du Val d'Argent - Haut Rhin --> Link ... argent.htm

,

gary32

( leider lassen sich die Links hier nicht öffnen , :? )

gary32 am 02 Aug 2011 09:27:59

hallo,

muss neu eingeben:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

so, müsste jetzt funktionieren..

gary32

fabi am 05 Aug 2011 15:35:05

Hallo gary 32,
meine Frau und ich sind in den Osterferien auf unsrer ersten grossen Tour mit unserem neu erstandenen WoMo unter anderem auch im Elsass und den Vogesen gewesen. Dort in Breitzousen/ Route des Cretes.
Im Sommer wollen wir zum Mont St.Michel, im Herbst nochmal Richtung Elsass, am liebsten in die Vogesen. Mal schauen, wie das Wetter dann ist.

Deine Postings sind immer sehr hilfreich, weil wir uns in Frankreich bisher gar nicht auskennen, meine Franzoesischkenntnisse mehr als lueckenhaft sind, meine Frau dieser Sprache gar nicht maechtig ist.
Also: Zur Zeit fresse ich mich durch die Kategorie "Frankreich" und immer wieder froh, neue Anregungen zu bekommen.
Fabi

Chris_62 am 11 Apr 2012 23:57:30

gary32 hat geschrieben:hallo,

noch ein neuer SP. in Linthal...

zur Info,

gary32

Diesen SP haben wir zufällig an Ostern angeschaut ! Ich hab leider keine Koordinaten :? . Finde ihn nicht auf der Karte !
Im Ort Linthal : kleiner SP mit VE unterhalb der wenig befahrenen Strasse . Eben , geteert :

Info am Platz:

SP:

V/E:

auch für Reisebusse:

gary32 am 31 Jan 2015 11:45:52

hallo,

einige Impressionen Alsace / Vosges:

--> Link

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen