|
Hallo @Wissende Ich bin grade Unterwegs und habe habe meinen Laptop entschärft :lol: Aus irgendeinem Grund bin ich nicht mehr Admin auf meinem Notebook. Dateien etc. alles noch Vorhanden nur Updates und Änderungen unmöglich . Gibt es eine Lösung für mein Problem :?: Gern auch als PM....... Ich denke , das ich um eine Neu Installation nicht herauskommen werde, da es einfach keine Lösung gibt . Ich sitze jetzt schon 3 h vorm Laptop und finde keine Lösung ,G.S.D. habe ich noch das Tablet dabei. Im Web ist natürlich nichts zu finden, da sonst jeder geklaute PC . gehackt werden könnte.... Ist der Fall wirklich so Hoffnungslos :cry: Zur Wiederherstellung brauche sicher Wochen :help: Wenn du deinen Laptop startest, musst du dich dann anmelden? (Vielleicht hast du ja verschiedene Benutzer drauf eingerichtet...) Hallo welches System hast Du? Vielleicht Systemwiederherstellung nutzen. ------------------------- bis dann Peter Carsten keine Panik, nehme an XP ?! Probier mal : Starte den PC per F8-Taste im abgesicherten Modus und wähle den Benutzer Administrator. Der sollte ohne Passwort sein. und wenn nicht : --> Link Ich habe XP PROF mit Service pack 3.... Es erscheint nur ein Konto mit meinem Namen und das hat ein eigeschraenktes Konto. Abgesicherter MODUS und Systemwiederherstellung funktionieren nicht bzw.ich besitze nicht die erforderlichen Rechte :cry: tja Bernd , den Armin gibts auch nicht auf f8.... ..... noch eine Frage: was verstehst Du unter entschärfst? Hast Du Daten gelöscht? entschärft :Ich kann nichts mehr einrichten auf dem Laptop, auch nicht keine Einstellungen vornehmen bezüglich einer Internetverbindung geschweige den noch eine Einrichten.... wäre alles nicht so schirm, aber: stehe grade auf der Insel Poel und möchte nur meine Route ein wenig Planen...Ich habe ja das "Ding" vor mir stehn aber es geht einfach nichts mehr . Werde jetzt meine ganzen Bilder auf das Tablett ziehen und zuHause nie Installieren . Werde dann wohl Gleis auf W8 umsteigen .Auf Dauer ist das Tablett anstrengend beim schreiben ,wie man merkt Hast Du schon mal versucht die Anwendung mit rechte Mousetaste: "als Administrator ausführen" probiert? habe ich, ohne Erfolg. gib mal bei Go..gle ein: gesperrtes+Windows+XP+als+Administrator+ausführen Erklär doch mal nichts geht mehr, kommt einen Fehlermeldung o.ä. Schau mal unter Sytemeinstellungen > Verwaltung > Ereignisanzeige ob und wenn ja was für Fehlermeldungen dort zu shen sind. Als Adminstrator ausführen gibt es unter XP noch nicht! Alf P.s. Geht Internet gar micht mehr sonst könnte ja jemand per Fernwartung helfen ....... Hast Du Zugriff auf die Systemsteuerung und da die Benuterkonten? Schau dort mal nach. Wenn Zugriff neues Konto anlegen mit Adminrechte Falls du Englisch kannst, dies sollte helfen: --> Link Ein Freund hatte mal das gleiche Problem auf XP. Damit habe ich es wieder hinbekommen. Frank Selbst beim Bilder verkleinern mit INFRANVIEW und BatchKonvertierung gibt Probleme er verkleinert meine Bilder nicht mehr. werde mir Morgen eine Riesige externe Festplatte kaufen und alles Überspielen . Danke für Eure Mühe . Was macht er denn sonst, wenn er die Bilder nicht mehr verkleinert? Fehlermeldung, Absturz ???? Alf Hallo Carsten, dem Tipp von Bernd würde ich mich auch erstmal anschließen. Funktioniert der abgesicherte Modus denn gar nicht? Notfalls wie ein Gestörter auf F8 hämmern, wenn der Rechner hochfährt. Dann ist die Idee mit dem neuen Nutzer von Kastello auch gut! Wenn du kannst, leg einfach einen neuen Benutzer mit Administratorrechten an und räume dann über diesen die Benutzerkonten auf. Bevor du das System vollständig neu aufsetzt, können wir auch noch etwas anderes probieren. Das ist aber eine OP am offenen Herzen von Windows! Das würde ich daher erst machen, wenn alle anderen Lösungen nichts bringen und du in jedem Fall das System neu aufsetzen würdest. Normal anmelden. Start und im Feld Ausführen "regedit" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Du bekommst nun eine Baumstruktur ähnlich der Ordnerstruktur wie im Windows Explorer angezeigt. Suche nun bitte ganz genau nach: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon \ SpecialAccounts \ UserList Klick bitte im rechten Feld auf "neu" und wähle "DWORD"- Eintrag. Den Eintrag nennst du "Administrator" und gibst ihm den Wert "1" (auch hier alles ohne Anführungszeichen). Dann Speichern (ich hoffe, dass das wenigstens geht!). Anschließend den Rechner neu starten. Mit etwas Glück hast du nun im Anmeldemenü einen funkelniegelnagelneuen Administrator, mit dem du dein Benutzerkonto wieder zum Administrator aufwerten kannst. Den alten Admin kannst du dann wieder über den gleichen Weg deaktivieren, weise ihm einfach den Wert "0" zu. Björn P.S.: In jedem Fall ist die Idee gut, vor jedweden weiteren Aktion erstmal alle wichtigen Daten und Dateien auf einen externen Speicher zu bringen! Björn ,deine Idee probiere ich gleich aus. am lappi geht eigentlich noch sehr viel. abgesicherter MODUS UNDetc. geht alles noch nur Änderungen erlaubt er mir nicht und ins i-Net komme ich auch nicht. fehlermeldungen habe ich ebenfalls nicht. sorry, ich schreibe nur noch klein , ist nicht so anstrengend :razz: der Gedanke war gut Björn. es erscheint :der Wert kann nicht erstellt werden:in die Registrierung kann nicht geschrieben werden :cry: Ein Versuch war es wert. Schade. Also jetzt geht es m.E. wirklich nur noch mit bestimmten Programmen (die ich nicht wirklich empfehlen kann) oder einer Änderung der Registry über eine gestartete Linux- Version z.B. über Knoppix. Das ist aber natürlich nichts für unterwegs. Du wirst um eine Neuinstallation vermutlich nicht herum kommen. Ich frag mal noch der Vollständigkeit halber: XP Pro (nicht XP Home) fragt bei der Installation normalerweise ein Administratorpasswort ab. Dieses wird für den "geheimen" Admin gesetzt, der sich lediglich im abgesicherten Modus aufrufen lässt. Hast du dieses Konto bei deiner ersten Installation nicht aktiviert bzw. das Konto nachträglich deaktiviert? Wenn der Admin im abgesicherten Modus nicht erscheint, kannst du noch folgendes versuchen: Drücke 2-3x auf "Strg-alt-entf". Es sollte die klassische Anmeldemaske erscheinen. Tipp hier mal manuell "Administrator" ein. Kannst du jetzt den "geheimen" Administrator aufrufen? hab XP Prof. dieses Konto habe ich nicht aktiviert Björn :) ... egal, werd zu Hause mal mit der installations cd versuchen einen Armin einzufügen . danke an alle , ich gebe heute hier auf. sonst landet das Teil noch in der Ostsee ;D Mag sich zunächst einmal etwas einfach anhören: Bei der Computer-Bild"ung" gabs zuletzt (01/13) eine "Notfall-CD". Da ich den "alten" Admin (meinen Sohn) nicht erreichen konnte, habe ich innerhalb weniger Minuten das gleiche Problem gelöst ( XP-Prof. und Vista). Felix52 Wenn man die Ursache kennt ist es oftmals einfacher die Rechte wieder herzustellen. Wie ist es denn zu dieser Situation gekommen? Persönliches Ungeschick oder Virus?
leider persönliches Missgeschick :cry: .Beim Einrichten einer Dratlosen i Net Verbindung über einen mobilen w lan router . es geschah beim Einrichten der benutzeranmeldung die dann anders aussah .ich wollte die alte Ansicht wieder herstellen .der Laptop ist virenfrei .die win cd liegt zu Hause und komme erst nächste Woche erst wieder da ran. und da hast du dir den Ast auf dem du saßt selbst abgesägt. Das ist anderen auch schon passiert. Es gibt einige Programme auf bootfähiger CD mit Linux wo man in den Benutzermanager kommt und alles neu einrichten kann. Falls du in Raum Weser Ems bist kannst du zu mir kommen. Hilft dir jetzt auch nicht mehr aber ich empfehle immer bei der Installation einen weiteren Admin anzulegen auf den man im Notfall zurückgreifen kann. Tja, das wars dann wirklich. Wir haben alle Tricks versucht. Ist ja auch nicht so, als wäre es nicht Sinn der Sache eingeschränkte Rechte mit ein paar Klicks zu umgehen. :D Machs neu und achte bei der Installation darauf, dass der Hintertür- Admin für den abgesicherten Modus zur Verfügung steht. Bei XP Home wird er im Rahmen der Installation standardmäßig ohne Kennwort automatisch angelegt, bei XP Pro musst du ihn beim Setup einrichten und ihm auch ein Passwort zuweisen. Björn ich werde es zu Hause mit der win cd wieder herstellen. ich dachte , das ich es mit eurer Hilfe so hinbekomme . ist ja wirklich nicht Sinn der Sache es so einfach hinzubekommen :D . ist ja schliesslich auch eine Sicherheit einen geklauten pc nicht zu benutzen ....ich werde berichten . Hallo Carsten, ich drücke Dir die Daumen, das es klappt ! :) wiederherstellen wird nach meiner Meinung nicht klappen. Installiere neu, lass nur das Windows Verzeichnis löschen dann sind alle daten noch da. Hast du nur nee Recovery CD Festplatte ausbauen und an einem anderen PC anschließen und dann sichern. Der eben nee Linux CD Start > Ausführen (oder Windows-Taste + R) control userpasswords2 eingeben. Dann geht ein Fenster auf das heisst Benutzerkonten. Hier kannste ändern oder einen neuen Admin eingeben Bei mir hat es mit dem abgesicherten Modus F8 > Windows reparieren > und Systemwiederherstellung funktioniert (aber Win 7 Home Premium). Ich hatte meinen Benutzernamen ändern wollen und das war schief gegangen und hatte dann zwar den geänderten Namen aber leider halt nur noch Gastrechte. Wirklich ärgerlich, weil man´s ja auch noch selbst vebockt hat und deswegen mein ehrliches Mitgefühl! Zuerst mal Sorry meine Antwort hilft dir nicht direkt bei deinem Problem, ich hatte auch solche und andere Probleme: Daten sichern (Bilder, Briefe, Tabellen usw.) Alten Laptop und Windoof :D in die Tonne hauen. :mrgreen: Apple Laptop kaufen :D Daten überspielen, wenn du Word und Excel Tabellen hast zur Not Office für Mac kaufen. Ein wenig üben oder Training bei Apple One to One mit dem Rechner kaufen (macht nur Sinn wenn ein Apple Laden in der Nähe ist) WUNDERN :D alles funktioniert viel viel einfacher und intuitiver. Ich bin vor 3 Wochen umgestiegen bei meinem privaten Rechner auf Apple, echt klasse diese Rechner und das Betriebssystem :D auch die Software die dabei ist kann man Super gebrauchen. Ich habe nicht gedacht, das der Unterschied wirklich so groß ist und das Mac Betriebssystem so viel besser ist. Im Beruf muss ich leider weiter mit Laptop und Winblöd arbeiten.
Nimms mir nicht übel, bitte, aber das war die dümmste Antwort der Woche :roll: Hallo Carsten habs nicht genau mitbekommen, aber eben, weil an meinem ja auch wieder was nicht passt :roll: das hier gefunden --> Link vielleicht hilfts dir ja weiter das ist was völlig anderes, hat nichts mit seinem Problem zu tun Rückmeldung -> Problem gelöst :D Ich habe jetzt 2 Tage damit verbracht meinen Läppi wieder einzurichten :cry: Reparieren mit der Win XP Prof CD war so ohne weiteres nicht möglich , ich musste das ganze Betriebssystem neu aufspielen -> Daten habe ich natürlich alle sichern können ..... Letztendlich habe ich mich dann für ein Upgrade auf Windows 8 entschieden , da der Support von Win XP ,2014 im Sommer so wieso endet ..... Die Benutzeroberfläche ist Bedienerfreundlich und "Seniorengerecht gestaltet" :lol: -> also fast passend für Mich :mrgreen: Daten "könnten" sogar 1 zu 1 übenommen werden , wenn man(n) Admin Rechte hat :idea: .. Na egal -> jetzt läut wieder alles super und damit es evtl. das nächste Mal etwas einfacher wird , habe ich mir gleich eine 2 TB Festplatte besorgt , man weiss ja nie .. Danke für die Tips ,am Ende war aber leider nichts mehr zu machen und wie gesagt ,es half nur eine Neuinstallation ......
Hab ich gemacht Björn und auch Deinem Tip mit dem DWORD Wert auf 1 setzten habe ich befolgt -> ohne Erfolg , da war mir`s klar , das ich nicht drum herum komme es Neu zu machen , ganz ahnungslos bin ich ja nicht -> aber was ich da gemacht habe :versteck: , weiss der Geier :roll: Wenn´s nun ganz neu ist, ist´s egal. Hauptsache läuft wieder. :) Hat sich zwar nun schon erledigt, aber es gibt eine Linux Version die Du booten kannst und anschliesend über einen Menüpunkt die Benutzerkonten im Windows verwalten kannst. Soll heißen Benutzer erstellen, löschen und Passwörter neu setzen. Vllt. hilft es ja einem, wenn er das selbe oder ein ähnliches Problem hat und nicht neu installieren will. Nachdem ich nach vielen Stunden Arbeit ,meinen Laptop fast regeneriert habe und meine Daten muehevoll und Zeitaufwendig wieder hergestellt habe und, ist mir gestern dieser Mit...kasten abgeraucht :cry: :cry: ... Der roch verschmorrt ,ansonsten aber alles ok.Batterie und Laptop funktionierten super ,nur Strom nahm er nicht mehr auf . Die Lampe war aus. (Netzteil ist ok).Der noch"Reperaturmensch "aus dem Pc Geschäft meinte , wegschmeissen , Mainboard kaputt!...... OK. ->ich wieder nach Hause und schraube das Teil jetzt selbst auf ....Loetstelle an der Buches war verschmorrt .Ich verloete öfters Platinen von Steuerungen bei Landmaschinen und andere Grosstechnick ,nur habe ich da Schaltplaene.... Ob mir das am Laptop gelingt weiss ich nicht , werde es aber versuchen , denn der ist jetzt "erst" 4,5 Jahre alt :mrgreen: aber immer Zuverlässig und treu . Hat es jemand von Euch schon einmal gemacht,wäre schade wenn ich jetzt meinen Lappi mit neuem W8 entsorgen müsste . Ps: habe schon einen neuen bestellt :lach: Die Festplatte kannst Du ja aufheben, und z.B. in ein Externes USB-Gehäuse stecken. Dann kommst Du wenigstens an alle Daten dran. Die alte Platte in den neuen Laptop zu stecken ist nicht anzuraten, erstens passen dann die ganzen Gerätetreiber nicht und außerdem ist die neue sicher auch größer. Es gibt doch für wenig Mäuse sog. Festplatten-Adapter die ältere EIDE, SATA in 3,5er oder 2,5er HD`s über USB laufen lassen. 2,5er werden dabei von 2 USB-Ports versorgt. Einige USB-3er Anschlüsse schaffen es aber. 3,5er habe NG dabei. Anklemmen und Daten saugen fettich. Anschließend ist die HD beliebig nutzbar. |
Anzeige
|