xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien, Palermo

waldfee am 04 Feb 2013 22:56:02

Hallo, wir planen eventuell Ende April nach Sizilien zu fahren mit der Fähre Genua - Palermo. Ist das Verkehrschaos in Palermo abends bei Ankunft um 23.00 Uhr wirklich so groß? Kann da irgend jemand von persönlichen Erfahrungen berichten?

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar,
viele , Sigrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 04 Feb 2013 23:54:51

Alles relativ...aber mit keiner deutschen Großstadt zu vergleichen!

Palermo ist schon extrem.
Wo willst Du hin um 23:00Uhr?
Die Adresse in das Navi und dann geht das schon, nur ruhig Blut und an die gefühlten Millionen Scooter gewöhnt man sich.

pezz88 am 05 Feb 2013 00:03:10

war übrigens 09.2011 dort. Siehe hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

josefgansohr am 05 Feb 2013 02:24:17

Haben für den 8 April auch eine Buchung für die Fähre Genua-Palermo gebucht ,wir kommen von der Fähre Tanger-Genua und am
8.4 gehts dann weiter nach Palermo.
Wer weiß in etwa, wie weit der nächste Stellplatz vom Anliegehafen entfernt ist?

berny2 am 05 Feb 2013 03:51:19

pezz88 hat geschrieben:war übrigens 09.2011 dort. Siehe hier:
--> Link

Zwei Doraden für 35€... :oops:
Sind doch richtig preiswert....,
wenn man bedenkt, wieviel ein Ferrari kostet... :twisted:

alzu am 05 Feb 2013 07:37:18

Hallo,
und nur ruhig Blut. Der Verkehr ist dicht und ein Wenig chaotisch, aber durchaus machbar. Keine plötzlichen Fahrmanöver, sonst könnte es schon passieren, dass ein Rollerfahrer Dir etwas dicht auf den Pelz rückt. Zügig in Kreuzungen und beim Einordnen, einen Blick in den Rückspiegel und Alles wird gut. Uns hat das Navi perfekt zum Hafen gebracht, siehe auch --> Link
Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

ReiseIveco am 05 Feb 2013 12:32:17

Wir waren auf dem Stellplatz an der Via Quarto dei Mille. Von dort kann man das Zentrum noch recht gut zu Fuß erreichen. Sanitäre Anlagen und Strom sind vorhanden.

Auf dem Weg zu dem SP hatte ich keine Probleme. Von der Stadtautobahn auf den Corso Calatafimi abbiegen (Richtung Innenstadt) und dann links abbiegen in die Via Quarto dei Mille.

Allerdings weiss ich nicht, ob man um Mitternacht noch auf den Platz kommt, ich vermute eher nicht.

--> Link

waldfee am 05 Feb 2013 20:29:55

Dankeschön für die "mutmachenden" Zuschriften. Also Augen zu, besser weit auf, und durch, wir haben heute mittag Genua-Palermo gebucht.
Nun steigen wir in die Planung ein.

Ich werde berichten, viele , Sigrid

waldfee am 05 Feb 2013 21:02:58

pezz 88 und alzu

Vielen Dank für die schönen und informativen Berichte!

josefgansohr am 06 Feb 2013 04:22:00

Auch von mir ein dankeschön an "reiseiveco" für die stellplatzbeschreibung, am 9/4 werde ich diesen anfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien im Juli 2013
Korsika-das 1.mal ... und viele Fragen :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt