|
Ich überlege gerade für einen geplanten Urlaub in Schottland eine Stellplatz App zu erwerben, welche Erfahrung habt Ihr, gibt es eine Empfehlung/Erfahrung... ...wenn Du uns noch sagst, für welches System? :?: pm zum Beispiel bring Dir in Schottland nix! Hallo Gunther! Generell werden Dir Stellplatz Apps in Schottland nicht viel nutzen, denn offizielle Stellplätze, wie wir sie in unseren Landen kennen, gibt es dort so gut wie nicht! Wir sind in unsrem Schottlandurlaub einfach ins "Blaue" gefahren. Denn eigentlich gilt dort oben: "Wo nicht ausdrücklich verboten, dort ist eine Übernachtung erlaubt"... Natürlich mit der gebotenen Rücksicht! Allerdings ist es das Übernachten an den meisten touristischen Routen überall mit Schildern verboten ("No overnight parking"). Wir haben letztendlich doch häufig auf Campingplätzen gestanden, auch weil wir sie in vielen Fällen viel besser als ihr Ruf und durchweg günstig fanden! Viele Christian ups sorry, ich habe ein Eierphone Der ADAC hat für Schottland ganze 4 Plätze :( @ Christian Wie habt ihr die Plätze gefunden, Literatur.... oder einfach fahren bis der Platz vorbeikommt? :) Vielen Dank für den Link
Sowohl als auch... Wir hatten einen Führer aus der Womo Reihe mit dabei --> Link . Darin enthalten sind Stellplatz, Übernachtungstips (wobei bei vielen Tips inzwischen schon das bekannt "No overnight parking" zu finden war) und Campingplätze. Dann haben wir uns auf den Plätzen des C&CC --> Link, der in Schottland nicht wenige Plätze hat, immer ganz wohl gefühlt und gezielt danach Ausschau gehalten. Insgesamt ist aber wirklich kein Problem in Schottland auch spontan einen schönen Platz für die Nacht zu finden! Keine Sorge... :wink: Christian Hallo Gunther, wie schon geschrieben kommst du mit einer Stellplatz App in Schottland nicht weit. Wir haben in diesem Thread mal ein paar links zu SP bzw. CP in GB gesammelt: --> Link Ansonsten gibt es noch genügend nette Plätze, an denen man auch über Nacht stehen kann. Wenn ihr nicht so gerne spontan einen am Weg liegenden CP ansteuern, sondern vorher schon mal ein bisschen Info haben wollt, würde ich mir vor Ort in GB noch einen aktuellen Campingführer zulegen. Viel Spaß bei der Planung und auf der Insel, Stefan Hallo Günter. Wir fahren am 10.6 das erste Mal nach Schottland und standen vor der gleichen Frage wie du. Habe es so gelöst: Sind dem CC UK beigetreten, habe jetzt eine Karte und Katalog bekommen mit ca 2500 Plätzen. Jetzt noch die Stellplatzkarte "campsites and Caravan Parks" in UK für 6£ bestellt mit Ebenfalls 400 Plätzen für Schottland. Mit den Infos fahre ich jetzt bedenkenlos los. Bruno Danke für die vielen Tipps.. Mein Plan: - CC UK beitreten - nicht zuviel nachdenken sodnern durch das Land cruisen, der Rest wird schon :gut: Genau die richtige Einstellung! Viel Spaß, Stefan Hallo ihr Schottlandspezialisten, hat jemand nähere Infos über CC UK - Tante Google findet nicht das gewünschte :x Hendy07 Hallo hendy07, den CC findest du hier: --> Link Viele Infos dazu auch im Plauderthread, ansonsten werden (etwas konkretere :) ) Fragen hier selbstverständlich gerne beantwortet. , Stefan Hallo Zusammen, Bin letztes Jahr 10 Tage durch England und Schottland gefahren und wir haben alles mit dem AA Camping App für das Ipad verwendet. AA ist wie ADAC in UK. Mit dem App sind wir sehr gut klargekommen, ich hatte sonst nichts dabei. Drummond Ach, da kann man ja fast mal ne Flasche aufmachen, wann hat man das schon mal, dass bei SO einer Frage NICHT der Hinweis kommt, man solle doch bitte die suchfunktion bemühen. Ich bin erstaunt und positiv überrascht. Es geschehen noch Zeiten und Wunder... Guten Morgen Auf dieser Seite --> Link gibt es ein paar Stellplätze. Nicht nur für Schottland. Teilweise sind die Plätze mit Infos und Fotos ergänzt. Auf der Karte kann man Kategorien manuell ein- bzw. ausblenden. Weiter wird einem die Möglichkeit geboten Liste, auch fürs Navi, ausgeben zu lassen. , aljosa Hallo Drummond, AA Camping App für IPad hatten wir wohl noch nicht. Gibt es das auch für Android? Hast du einen link? Wie umfangreich ist die App? Celso Guten Morgen allerseits, Nach einigen Wochen Forums-Abstinenz bin ich auch wieder an Bord. Eine AA Camping App kenne/kannte ich bislang auch nicht (hier der link zu den diversen AA Apps --> Link ) Es gib eine App von Alan Rogers (--> Link ), allerdings nicht besonders umfangreiches Datenmaterial, und eine vom CCC: --> Link , Stefan |
Anzeige
|