aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Nilüfer/Bursa

akdeniz am 05 Feb 2013 22:27:29

Stellplatz in Nilüfer/Bursa - Misi Kamp (40° 10' 47.96'', 28° 58' 25.26'')

In dem Ort Nilüfer bei Bursa baut die Stadt mit Unterstützung von Wohnmobilisten aus der Umgebung einen Wohnmobilstellplatz. Der Stellplatz soll im Mai/Juni 2013 fertiggestellt werden und für ca. 60 Wohnmobile Platz bieten und soll Küche, Waschmaschine, Wc und einen Aufenthaltsraum enthalten.

Der Stellplatz wird an diesem Bach gebaut und nach der Fertigstellung so aussehen:

Webseite von Nilüfer:
--> Link

Vom Stellplatz aus kann man Tagesausflüge nach Istanbul machen. Von 07.00 bis 23.00 Uhr fahren Meer-Busse (Deniz otobüsü) von Mudanya /Bursa nach Yenikapi (Istanbul) über das Marmara Meer. Die Fahrtzeit ist ca. 90 Minuten.
--> Link

Bursa ist bekannt durch ihre Geschichte, ihre Termalbädern und Uludag (Wintersportzentrum).
Für Mehr Info:http:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akdeniz am 05 Feb 2013 22:44:01

Der richtige Link für die Fahrten mit Meer-Bussen nach istanbul:
--> Link

Gast am 17 Feb 2013 23:06:50

sehr schöner tipp, danke akdeniz, warst du schon mal in dem beschriebenen nationalpark?
lg
olly

Anzeige vom Forum

akdeniz am 17 Feb 2013 23:44:44

Hallo Olly,

in der Gegend war ich zuletzt vor ca. 30 Jahren. Für die nächste Türkeireise habe ich aber Bursa fest eingeplant.

Hüseyin

Gast am 18 Feb 2013 21:54:46

Tja, denke es wirg sich in 30 jahren etwas geändert haben :D
lg
olly

dipakatz am 19 Feb 2013 15:52:03

Hallo akdeniz,
tolle Info.Hoffe es kappt mit der Eröffnung Mai/April.Werde dann im Juli den SP anfahren.
Dirk

dipakatz am 19 Feb 2013 15:54:00

Sorry,wollte eigentlich Mai/Juni schreiben. :?

motorhome43 am 19 Feb 2013 17:13:44

Wir haben im Spätsommer oben auf dem Berg/Nationalpark gestanden und sind mit der Seibahne nach unten gefahren. War absolut spannend. Allerdings ist die Fakrt mit dem Womo rauf/runter ziemlich heftig, zumal es eine reichlich lange und kurvenreiche Straße ist.(s.HP --> Link)

Gerd

akdeniz am 01 Nov 2013 15:10:37

Der Stellplatz in Nilüfer wurde am Sonntag (27.10.2013) mit einigen Monaten Verspätung fertiggestellt und eröffnet. Viele türkische Wohnmobilisten waren bei der Eröffnung.

--> Link

drivetheglobe am 30 Nov 2013 00:43:39

Super .. falls man mal wieder hinkommt !

Wir habens so wie motorhome43 gemacht: Rauf auf den Berg, oben gegrillt (Das Gasthaus vermietet vorgeheizten Griller und verkauf rohes Fleisch... ),
dann mit der Seilbahn zum Sightseeing. Allerdings haben wir gefroren beim runterfahren, da wir ja wussten wie warms unten ist...

Ausserdem kam am Abend eine Bärin mir ihrem Jungen vorbei um den Müll auszuräuimen - echt spannend wenn man grad draussen steht ! :eek:

lg

kerimoezcan96 am 16 Apr 2014 09:55:59

Der CP liegt ca. 10 km von Bursa entfernt, was mit dem Taxi ca. 20 Minuten und 30 Lira wären. Für türkische Verhältnisse ist dies ein recht grosser Platz, welcher 24 Stunden überwacht wird. Preislich zahlt man pro Fahrzeug 5 Lira, und für jede Person 2,50 Lira. Für Strom wird nochmal extra 2,50 Lira bezahlt. Es ist eine sehr grüne Anlage, die einen kleinen Spielplatz und neue Sanitäreinrichtungen besitzt. WC und Dusche wären ziemlich dreckig, werden jedoch fortan gereinigt. Aufgrund der Kommunalwahlen die in der Türkei waren besitzt der CP noch keine Führung. Alles in allem ist dies jedoch ein sehr schöner Platz, welcher sowohl preiswert als auch auf einem hohen Niveau ist.

akdeniz am 16 Apr 2014 17:22:03

Hallo kerimoezcan96, merhaba,
Ich bin gereda dabei, über die Stellplätze in der Türkei, die von Gemeinden betrieben werden, Informationen zu sammeln. Die beiden Aktualisierungen (Istanbul und Bursa) sind gerade richtig gekommen. Danke.

Hüseyin

Gast am 16 Apr 2014 18:15:19

Ich wusste doch, dass ich Nilüfer noch aus einem anderen Zusammenhang her kenne :)

....

Hier der ganze Artikel

--> Link

Ob ich wohl, wenn ich mal nach Nilüfer komme, Apfelwein aus der Hanauer Gegend als Gastgeschenk mitbringen sollte .... :wink:

Gast am 16 Apr 2014 20:07:13

Hallo,
ist der Platz ganzjährig geöffnet? Ich frage weil wir mal als Pauschalurlauber dort für eine Woche zum Skilaufen --> Link und eine weitere Woche an der Riviera zum Baden waren, die Pisten waren wirklich Klasse und alles sehr günstig.

akdeniz am 16 Apr 2014 23:40:02

Ja, der Platz ist ganzjährig geöffnet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreise in die TR mit Leihmobil
Neue Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt