|
Welcher Ort bietet mit dem Wohnmobil die besten Möglichkeiten im Winter, für einen Aufenthalt für ca. 1 Woche. Hallo, ich kann Dir auf Deine Frage keine direkte Antwort geben, da wir dort noch nie waren. Aber es gibt dort einen Stellplatz Guckst Du --> Link lg Thomas Würd mich auch mal interessieren, ob jemand schon mal da war und dazu was sagen kann. Tagesbegrenzung gibts ja lt. Webseite keine, würd aber gern wissen ob man da vom Womo direkt auf die Piste kommt und zurück, was im allgemeinen ja dort so ist, war schon 2 mal dort - ohne Womo - nur damals nicht darauf geachtet. Ansonsten ist selbst les Menuires ja schon ein Top-Skigebiet, auch anspruchsvoll und man ist vor allem ruckizucki oben in Val Thorens. Und auch nach Meribel gehts ja direkt rüber. Gibt auch noch Stellplätze in den anderen Tälern, musst mal suchen, hatte ich auch mal gesehen. Didier Gesehen hab ich den SP in Les Menuires schon einmal. Liegt direkt an der Piste und war vor 3 Jahren sehr gut besucht. Mehr weiss ich auch nicht. Habe mit einer Skigruppe im Ort gewohnt. Das Skigebiet ist super gut. Die Preise auf den Hütten waren unverschämt :? . Frankreich halt. Würde wegen dem Skigebiet aber immer wieder hinfahren. Wenn einer diesen Platz testet, bitte hier posten.
das war vor 30 Jahren - Mann bin ich alt geworden 8) - schon so, ne Flasche Wasser damals teurer als ne Flasche Rotwein, tatsächlich, bin dann vormittags mit ne Pulle Rotwein zu meinen Kumpels aus der Hütte rausgekommen, die haben blöd geschaut, naja als Studenten... Aber dem kann man ja vorbeugen mit nem Rucksack etc. Wobei ich das Hüttenflair in Ö/Südtirol schon geniesse.... Ciao Didier hallo, der platz ist super mit allen notwendigen ver- und entsorgungsanlagen ausgestattet. selbst strom ist vorhanden. weg zum lift sehr kurz - vom ende des stellplatzes ca. 50m zur piste am nachmittag kannst du direkt fast zum auto fahren. für mich "das Skigebiet" in europa. viel spass grüße friedel Gibts in Menuires eigentlich ein öff. Hallenbad oder ein Hallenbad das öff. zugänglich ist? Ein Schwimmbad hatte ich damals mal gesehen, ist aber ewig her? Didier Absolut eines der genialsten Skigebiete in Europa. Vor allem Val Thorens und Les Ménuires. Courchevel ist auch sehr schon, hat aber etliche Pisten in denen sich die Fahrer kreuzen. Es gibt Pisten für jeden von fast jeder Bergstation aus. Achtung: den Rückweg einkalkulieren, wenn man bis Courchevel möchte. Die oberen Lifte schliessen meines Wissens bereits je nach Saison um 15.30 h. Lac de Tignes, auch sehr schön, hat auch einen Stellplatz ganz am Ende direkt vor den Liftanlagen. Ob es dort allerdings Stromanschluss hat weiss ich nicht. Es hatte aber Duschen und WCs. Und wie immer teuer ist es ausserhalb Deutschlands überall. Daran muss man sich nun mal gewöhnen oder nicht gehen oder allenfalls vielleicht mal einsehen, dass der Euro in Deutschland zu tief fliegt. :cry: Ach ja und noch was, nicht jeder ist die Höhe zum Schlafen gewohnt. Das sollte man einkalkulieren. Vor allem viel, viel Wasser trinken, da die Luft sehr trocken ist. Viel Spass Hi, in Les Menuires gibt es im Zentrum ein Hallenbad mit Wellness und Sporteinrichtungen und in Reberty (höher gelegener neuerer Ortsteil) ein Außenbad. Les Menuires hat sich in den letzten 10 Jahren sehr positiv verändert, insbesondere die neuen Ortsteile sind weg von den alten Appartementhäusern, inzwischen gilt auch hier die Prämisse Wellness und Service sowie gute Pistenpflege. Ich konnte die Entwicklung bisher 20 Jahre lang verfolgen. Die Drei Täler Verbindung ist optimal, man kann ohne weiteres in zwei Stunden von Les Menuires nach Courchevel per Ski oder Board kommen. Die Life laufen im März i.d.R. bis 17 Uhr 15 /bis 17 Uhr 30, die Höhenlifte werden meistens gegen 17 Uhr 15 geschlossen.Man kann bis fast 18 Uhr fahren. Die Preise sind wie überall in den Top Skigebieten nicht gerade billig, Courchevel setzt dan noch einen drauf. Ein Billigurlaub ist das schon lange nicht mehr, wer dies will, sollte woanders hin fahren, aber soviele und unterschiedliche Pisten und Fahrmöglichkeiten gibt es nirgends in Europa. Zu dem Stellplatz: da wir immer Hotelurlaub in Reberty machen kann ich nichts zur Ausstattung sagen, allerdings kenne ich den Stellplatz recht gut aus der Perspektive von oben, da ein Lift dran/drüber vorbei führt. Die Lage ist ganz gut, meistens im März gut belegt bis voll, ansonsten aber recht spartanisch ( mehr oder weniger ein Parkplatz, ebene SPe, mit Versorgungseinrichtung). Auf der Homepage Les Menuires findet sich viel Information. Man muss darauf achten, dass man nach den französischen Winterferien kommt, vorher dürfte alles belegt sein, später kommen dann die Osterurlauber, so dass eigentlich nur die Zeit Mitte bis Ende März bleibt. Normalerweise ist die Sonne in dieser Zeit oft zu sehen und der Schnee noch sehr gut,immerhin liegt Les Menuires ca. 2000 bis 2100 m hoch. Die UV Strahlung ist nicht zu unterschätzen, das gilt auch für die Plastikteile am Womo. Die Anreise ist durch die Schnellstrasse bis Moutiers und die neue Ortsumgehung in Albertville recht zügig, außer dem Engpass Annecy, es sei denn, man fährt über Chambery ( A 43, A 41). Auch das Nadelöhr Genf ist inzwischen gut zu fahren. Im Schweizer Mittelland dagegen gibt es Samstags immer Staus, kein weiss warum, deshalb vor 11 Uhr dort durch sein, oder nachmittags erst die Gegend passieren. hajue Ja, für uns das ultimative Skigebiet. Fahren jetzt seit 21 Jahren dort hin- allerdings haben wir bisher immer eine Ferienwohnung gemietet. |
Anzeige
|