rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz nahe Lyon

eloise99 am 11 Feb 2014 14:58:45

Mein Mann und ich sowie unser kleiner Hund werden ab Ende April für ca. drei Monate mit dem Wohnmobil durch Frankreich touren. Ich möchte unbedingt einige Tage in Lyon verbringen. Vielleicht kennt jemand einen Stellplatz am Rand der Stadt oder in einem Ort in der Nähe von Lyon, von wo aus man mit öffentlichen Verkehrsmittel die Innenstadt von Lyon gut erreichen kann. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Wir fahren erstmalig nach Frankreich mit dem Womo. Bislang waren wir ausschließlich in Deutschland unterwegs. Aber wir sind jetzt Rentner und haben Zeit, auch längere Fahrten zu unternehmen.

Eloise99

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ERHRG am 11 Feb 2014 15:09:44

Interessiert mich auch.
Wir wollen auch Ende April ca. 1 Monat durch Süd-Frankreich kurven und kommen in jedem Fall an Lyon vorbei.
Wir wollen diesmal die Regionen Auvergne, Languedoc-Roussilon, Midi-Pyrenees, Aquitanien ein wenig kennenlernen.
Vielleicht auch noch nach Barcelona und Andorra und dann zurück über die Provence-Cote d`Azur.

katja-jiscon am 11 Feb 2014 15:29:49

Hallo,

zum SP in Lyon kann ich leider nichts sagen.

Wir wollten zügig nach Spanien und haben den SP in Goncourt
und in Agde angefahren.

Von bekannten WoWa-Fahrern wurde uns geraten
um und in Lyon nicht zu übernachten, da die
"Überfallrate" dort sehr hoch ist. :(
Er wurde selbst überfallen
als er wegen eines Defektes übernachten mußte. :(

Allzeit gute Fahrt.

Kai

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2014 16:08:44

Um Lyon gibt es kaum Stellplätze, aber es gibt einen stadtnahen und relativ preiswerten Campingplatz
--> Link

Kai

gary32 am 11 Feb 2014 18:18:30

hallo ,

In LYON und Umgebung: keine SP´s für Wohnmobile..

der am nächsten von Lyon gelegener CP ist in DARDILLY, nördlich von Lyon in Nähe der A6:

--> Link

Ganzjährig geöffnet und moderate Preise .

V/E für Womo´s vorhanden

A+

gary32

etta am 11 Feb 2014 18:47:00

--> Link

Dieser scheint auch interssant zu sein.16€ Acsi-Preis

Gast am 11 Feb 2014 19:16:41

Pérouges kann ich empfehlen, ist 34 km vor Lyon aus Richtung Genf kommend,
sehenswerter historischer Ort:
--> Link

ÖV-Verbindung nach Lyon mit Linie 35:
--> Link

Gast am 11 Feb 2014 19:33:46

Hallo Thomas,

gibts da auch einen CP ?

Gast am 11 Feb 2014 20:00:52

Hallo Peter,

der hier ist der nächste CP, aber ich war noch nicht dort,
2 Personen mit Strom 12,37 € pro Nacht:
--> Link

Pérouges hat keinen CP, Meximieux ist der Nachbarort von Pérouges,
und Saint-Maurice-de-Gourdans ist ein paar km von Meximieux entfernt.

eloise99 am 11 Feb 2014 20:42:36

Prima und danke an alle für die guten Tips. Hierbei ist bestimmt der eine oder andere Platz, den wir anfahren werden.
Wir haben außerdem das Buch France Passion gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit den dort angegebenen Stellplätzen?

Nochmals danke und viele

Ganzalleinunterhalter am 11 Feb 2014 22:26:31

eloise99 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit den dort angegebenen Stellplätzen?

Hier --> Link

Capoliveri am 11 Feb 2014 23:39:37

Wir haben außerdem das Buch France Passion gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit den dort angegebenen Stellplätzen?

Habe sehr gute Erfahrung mit France Passion gemacht. Oft ganz alleine gestanden, besonders schön immer bei Weingütern.
Andreas

eloise99 am 12 Feb 2014 10:38:01

Super, danke für den Link zu France Passion (ich bin das erste Mal in einem Forum und habe noch nicht so viel Ahnung).

aus Berlin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Le Dramont
Trois Vallees - Französische Alpen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt