Moin,
ich werde wohl meine Kamera tauschen müssen, finde aber das Kabel im Fahrzeug nicht um die Stecker zu trennen.
Weiß jemand wie die Kabel von aussen nach innen verlegt wurden?
|
Moin, ich werde wohl meine Kamera tauschen müssen, finde aber das Kabel im Fahrzeug nicht um die Stecker zu trennen. Weiß jemand wie die Kabel von aussen nach innen verlegt wurden? Bei mir gehen sie direkt in den Oberschrank im Heck. Es muss aber nicht sein, dass immer gleich gehandelt wird: manchmal werden Zubehörteile ja vom Händler eingebaut und manchmal direkt im Werk (wie bei mir). Entsprechend kann die Verlegeart variieren!
Da hatte ich es vermutet, aber es ist absolut nichts zu sehen. Dann müsste ich den doppelten Boden öffnen. Aber links oder rechts rum? :gruebel: Die Fahrerseite macht eigentlich Sinn. Sämtliche Kameras und Telematikkrimskramsklamotten in meinen Minibussen laufen immer an der Fahrerseite lang.
Nimm einmal den Boden im mittleren Schrank raus und dann weisst Du sofort mehr! Der Stecker liegt im Aussenbereich hinter dem Spoiler. Man kommt gut ran, wenn man die linke obere Lampe abschraubt. Der Fahrzeugübergang ist mit gasungssicheren und exgeschützten Gussteilen hergestellt. Meine Kamera ist über den Kabelstecker mit Wasser vollgelaufen. ein Schrumpfschlauch hätte dieses wohl verhindert. Meine Camos ist von 02/11, als nicht die Erste. :? Kabeleingänge: Mittig die Kamera, rechts und links die oberen Rückleuchten. ![]() Hallo Thomas, Wo die Kabel ins Fahrzeug reingehen, ist ja jetzt klar. Jetzt kommt's auf die Aufteilung im Inneren an. Bei unserem Fahrzeug wurde das Kabel mittig durch de Rückwand in den Doppelboden vom Schrank geführt. Dann an der Fahrerseite entlang bis zur Dusche. Dort ist ein Leerrohr, welches bis unter die Sitzgruppe führt. Von dort aus bis zur vorderen Aufbauwand, nach oben, die Blende vom "Klappalkoven" abschrauben und dann in die Ablage im Fahrerhaus. Falls noch Fragen sind, bitte melden. Toni was hast Du denn für einen Grundriss? So wie die linke Seite ohne Lampe aussieht, sieht es wahrscheinlich rechts auch aus. Bei der Gelegenheit würde ich die rechte Lampe auch mal abschrauben und alles gründlich reinigen. Nach der Wiedermontage die Spalten vom Lampenträger und Heckspoiler zu Aufbau abdichten. Ich habe dazu das gleiche Abdichtband benutzt, das auf dem Dach benutzt wurde. Kein Wasser, kein Dreck. Ich habe übrigens auch eine Rückfahrkamera mit Navi von Camos.
Hallo Toni, gesucht habe ich eigentlich nur den Stecker, dass er ausserhalb vom Fahrzeug liegt erleichtert es schon mal für den Tausch. |
Anzeige
|