katzenrech am 06 Feb 2013 22:24:43 Schönen Abend,
nun fahren wir etwas über ein Jahr unseren Bürstner Nexxo..... eigentlich haben wir nur zwei bis drei kleine Probleme damit, aber wirklich nur ganz kleine Störfaktoren: Die Handbremse stört, wenn man den Fahrersitz drehen möchte und die Sitzpolster auf der Bank über dem Wassertank sind extrem DICK (trotzdem ich nur 162 cm groß bin, sind sie einfach zu hoch - werde mir hierzu aber noch etwas einfallen lassen).
Der Lichtschalter am Fußende des (bei uns "Herren"-)Bettes hat ganz einfach nur genervt!!!!!! :twisted: Mehrmals in der Nacht hat mein Mann mit den Zehen das ganze Licht über meinem Kopf angeschaltet und jedesmal ich WACH-Hunde WACH----also auch Mann WACH!!!!!!!!!! Ich habe dann im Baumarkt einen Schalter für solche Feuchträume gekauft, die mit den Klappen drüber, habe diesen dann "zurecht geschnitten" und über diesen Lichtschalter geschraubt. Seit dem haben wir R U H E. :lach: Wir finden, das Auto hat wahnsinnig viel Staufläche (soviel Zeugs kann man gar nicht mitnehmen...) - Küche, Kühl/Gefrierschrank, Dusche und Bad super gelöst, bequeme Betten, schönes Design..... Was sagt Ihr zu Eurem Nexxo....
Gast am 06 Feb 2013 23:07:43 katzenrech hat geschrieben:Schönen Abend,
nun fahren wir etwas über ein Jahr unseren Bürstner Nexxo..... eigentlich haben wir nur zwei bis drei kleine Probleme damit, aber wirklich nur ganz kleine Störfaktoren: Die Handbremse stört, wenn man den Fahrersitz drehen möchte und die Sitzpolster auf der Bank über dem Wassertank sind extrem DICK (trotzdem ich nur 162 cm groß bin, sind sie einfach zu hoch - werde mir hierzu aber noch etwas einfallen lassen).
Der Lichtschalter am Fußende des (bei uns "Herren"-)Bettes hat ganz einfach nur genervt!!!!!! :twisted: Mehrmals in der Nacht hat mein Mann mit den Zehen das ganze Licht über meinem Kopf angeschaltet und jedesmal ich WACH-Hunde WACH----also auch Mann WACH!!!!!!!!!! Ich habe dann im Baumarkt einen Schalter für solche Feuchträume gekauft, die mit den Klappen drüber, habe diesen dann "zurecht geschnitten" und über diesen Lichtschalter geschraubt. Seit dem haben wir R U H E. :lach: Wir finden, das Auto hat wahnsinnig viel Staufläche (soviel Zeugs kann man gar nicht mitnehmen...) - Küche, Kühl/Gefrierschrank, Dusche und Bad super gelöst, bequeme Betten, schönes Design..... Was sagt Ihr zu Eurem Nexxo....
zu eins, da hast du Recht, ist aber kein Bürsten Problem sondern ein Womo Problem, Problem 2 kann ich nicht nachvollziehen( sitze immer auf einem der Pilotensitze) kann aber sein und Problem 3 kenne ich, wurde von meinem Händler gelöst, der Lichtschalter sitzt jetzt 20cm höher ( Garantie).
Altmaerker39638 am 08 Feb 2013 17:37:43 Hallo, wir sind, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Nexxo. :lol: Hat seine Bewährungsfahrten 2012 gut absolviert und nun 8Tkm auf dem Tacho. Nur die Zuladungsmenge ist sehr wenig, wenn man viel ZUB bzw. Einbauten hat. Hätten doch lieber gleich das Maxi-Chassis nehmen sollen. Ablasten ist einfach-auflasten ist nervig + teuer. :cry: Große Solaranlage mit 280Wp /2 Batterien a 90 Ah + Conformatic-Getriebe + Rückfahrkamera + 4m Markise + Stützen + WR 2-4KW + Reserverad + Webasco Thermo Top + SAT mit 22" FS + Radio + Kaffemaschine + Zusatz-Luftfederung+Fahrradträger; da kommt doch einiges zusammen. Sehr gut ist der 2,3 Ltr/148 PS und dem automat. Getriebe - hat gut durchgezogen auch bei 18% Steigung. Verbrauch liegt zwischen 10-11 Ltr. :D Bis auf die Wärmeverteilung im Fahrzeug, sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Alles wird aber durch Garantieleistungen von Bürstner abgestellt und daher können wir nur sagen - wir sind bis jetzt zufrieden. :mrgreen: Diese Saison werden wir ca. 12-15 Tkm zurücklegen und wollen nach Dänemark-Schweden-Finnland und auch Ukraine/Krim sowie einige Ziele in Deustchland. Mal sehen was wir dann schreiben können :oops:
rolf51 am 08 Feb 2013 18:53:37 Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo, wir sind, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Nexxo. :lol: Hat seine Bewährungsfahrten 2012 gut absolviert und nun 8Tkm auf dem Tacho. Nur die Zuladungsmenge ist sehr wenig, wenn man viel ZUB bzw. Einbauten hat. Hätten doch lieber gleich das Maxi-Chassis nehmen sollen. Ablasten ist einfach-auflasten ist nervig + teuer. :cry: Große Solaranlage mit 280Wp /2 Batterien a 90 Ah + Conformatic-Getriebe + Rückfahrkamera + 4m Markise + Stützen + WR 2-4KW + Reserverad + Webasco Thermo Top + SAT mit 22" FS + Radio + Kaffemaschine + Zusatz-Luftfederung+Fahrradträger; da kommt doch einiges zusammen. Sehr gut ist der 2,3 Ltr/148 PS und dem automat. Getriebe - hat gut durchgezogen auch bei 18% Steigung. Verbrauch liegt zwischen 10-11 Ltr. :D Bis auf die Wärmeverteilung im Fahrzeug, sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Alles wird aber durch Garantieleistungen von Bürstner abgestellt und daher können wir nur sagen - wir sind bis jetzt zufrieden. :mrgreen: Diese Saison werden wir ca. 12-15 Tkm zurücklegen und wollen nach Dänemark-Schweden-Finnland und auch Ukraine/Krim sowie einige Ziele in Deustchland. Mal sehen was wir dann schreiben können :oops:
Hallo, warst Du mal auf der Waage?
Gast am 08 Feb 2013 20:33:06 rolf51 hat geschrieben:Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo, wir sind, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Nexxo. :lol: Hat seine Bewährungsfahrten 2012 gut absolviert und nun 8Tkm auf dem Tacho. Nur die Zuladungsmenge ist sehr wenig, wenn man viel ZUB bzw. Einbauten hat. Hätten doch lieber gleich das Maxi-Chassis nehmen sollen. Ablasten ist einfach-auflasten ist nervig + teuer. :cry: Große Solaranlage mit 280Wp /2 Batterien a 90 Ah + Conformatic-Getriebe + Rückfahrkamera + 4m Markise + Stützen + WR 2-4KW + Reserverad + Webasco Thermo Top + SAT mit 22" FS + Radio + Kaffemaschine + Zusatz-Luftfederung+Fahrradträger; da kommt doch einiges zusammen. Sehr gut ist der 2,3 Ltr/148 PS und dem automat. Getriebe - hat gut durchgezogen auch bei 18% Steigung. Verbrauch liegt zwischen 10-11 Ltr. :D Bis auf die Wärmeverteilung im Fahrzeug, sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Alles wird aber durch Garantieleistungen von Bürstner abgestellt und daher können wir nur sagen - wir sind bis jetzt zufrieden. :mrgreen: Diese Saison werden wir ca. 12-15 Tkm zurücklegen und wollen nach Dänemark-Schweden-Finnland und auch Ukraine/Krim sowie einige Ziele in Deustchland. Mal sehen was wir dann schreiben können :oops:
Hallo, warst Du mal auf der Waage?
ja war er
Altmaerker39638 am 11 Feb 2013 17:56:13 Hallo, :eek: Ja ich habe es mehrfach, immer nach An-/Umbauten, gewogen. Es bringt jetzt ohne Wasser + "Personal" und Geschirr/Kleidung + aber mit Gasfl. ALU u.ä. 3.347. kg auf die Waage. Mit dem ZUB Reserverad/Luftfederung /Solar/SAT/Stützen/Tresor/Markise...) Dann muß ich noch die Personen, Wasser, voller Dieseltank, Bekleidung und Verpflegung, Bettzeug/Decken und Werkzeug mit ca. 250kg-300kg rechnen und dann noch die beiden Bikes ab 26 kg. Dann bin ich fast an meinen 3.850 kg. Mein Problem war die Lastverteilung auf dem Fahrzeug, die ist durch den großen Überhang von der Hinterachse mit fast 250 cm sehr hoch. Also Gesamt eingehalten und die Achslast hi überschritten; daher habe ich aufgerüstet + AluFelgen von G. und 225 Allwetter mit höherem Lastindex, damit habe ich jetzt hinten 2.240 kg Lastmöglichkeit und damit komme ich hin. Letzte Wiegung mit kompletter "Besatzung/Beladung" mit G.= 3850 und V= 1680 und H= 2200. Joachim
|
|