Hallo, bin neu und möchte ein Womo in Form eines Kastenwagens kaufen.
Nun gibt es ja genug Anbieter und der Kopf glüht schon. Nun mal ein paar Fragen bzw. auch ein großes zu lösendes Problem.
Meine Garage ist groß genug ( 7,5 m x 5,5 m und auch 2,8 m hoch ), aber das Tor ist nur 2,5 m hoch und 3 m breit. Hab mich deshalb schon für Kastenwagen entschieden und hätte auch die Möglichkeit die Fahrspuren zu vertiefen, was max. 8 cm bringen könnte. Möchte das Womo aber gern in meine Garage und nicht irgendwo beim Bauern stellen, weil es auch als Zweitwagen öfter gebraucht wird. Wir nutzen ihn nur mit zwei Personen ( eventuell nochmal ein Enkelkind dazu ), so ist uns ein Pössl oder ähnlich schon recht, aber alle liegen bei etwa 2,60 m und mehr Höhe.
Was tun ?
Was gibt es noch für Modelle ?
Nächste Fragen, da wir ganz neu in die Womo-Branche einsteigen.
Fiat oder Citrön ?
130 oder 150 PS bei 3,5 Tonnen ?
Was sollte bei Neukauf unbedingt gleich dran sein und was kann man problemlos nachrüsten, wenn man ich sag mal von März bis November auch hier in Deutschland mal übernachten will ?
Kompressor-Kühlschrank oder ist das garnichts ?
Fahrzeuglänge hab ich an 6 m gedacht, ist sicher noch gut zu händeln und nur aus der Tatsache, das am WE auf Hannover-Messe Womo bis 6 m = 19 € Standgebühr und über 6 m = 27 € Standgebühr kosteten, diese Entscheidung. Ist diese Regel öfter anzutreffen oder was gibt es für Abstufungen oder Eingruppierungen oder generell für Kosten wenn man so unterwegs ist ?
Bin schon Rentner, so das wir vorhaben doch öfter unterwegs zu sein, wenn auch sicher meist nur 3 bis 5 Tage.
Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen,
mit winterlichen n, der kuckuck