Hallo,
wer kann mir eine Bezugsadresse für Pappelsperrholz Birnbaum Montreux wie im Sunlight verbaut helfen?
Vielen Dank
Micha
|
Hallo, wer kann mir eine Bezugsadresse für Pappelsperrholz Birnbaum Montreux wie im Sunlight verbaut helfen? Vielen Dank Micha warst du schon mal bei einem holzgrosshändler (z.b. joka), wo die tischler / schreiner ihre rohware beziehen? evtl. ein stückchen originaldekor (schublade oder so) mitnehmen!
"Pappelsperrholz Birnbaum Montreux" gibt es so wahrscheinlich nicht! Klingt für mich (Tischlermeister) nach Pappelsperrholz auf Birne gebeizt. Kommt´n bißchen auf die Menge an... Wenn es nur wenig ist, befolge den Tip meines Vorschreibers, der Tischler Deines Vertrauens beizt das nach Muster schon passend hin... wenn es größere Flächen sind hilft Dir der nächste Holzhändler (gelbe Seiten) bestimmt mit Pappelsperrholz weiter, dann passende Beize kaufen (kostet nicht viel), ein paar Proben machen und dann hast Du´s! , Uli Hallo, die bisherigen Tipps sind wenig hilfreich, da die Möbeloberfläche bei allen gängigen Womos nicht aus Holz besteht, sondern aus bedrucktem Papier. Der Grundaufbau der Platte ist zwar meist Pappelsperrholz, aber die Oberfläche eben nicht, da kann kein Tischler oder Holzhändler helfen. Ich baue gerade eine Leerkabine aus und bei der Vorplanung ist es mir nicht gelungen, irgendeines der tausend Dekore, die die Caravanindustrie verbaut, auf dem freien Markt zu bekommen. Ich sehe nur die Möglichkeit, direkt im Werk evtl. an Holzteile zu kommen. Schöne , klasi46
Ist ja noch viel besser... so hast Du alle Möglichkeiten offen! Kauf Dir ein paar Platten Birkensperrholz (oder Buche, beides in verschiedene Stärken erhältlich), die sind hell und meist nett gemasert, dazu die für Dich, in Frage kommende Beize und gut ist! Noch ein wenig Lack drauf, dann ist es auch gut geschützt! Die häufig grottenhäßlichen Dekors der Industrie kannst Du Dir so sparen und Dein Womo bekommt so DEINE persönliche Note! , Uli Moin und Hallo.Uli hat mir die Buchstaben aus der Tastatur genommen. :D Wenn ich mir schon die Mühe mache(oder die Freude)ein Womo selbst zu gestalten dann richte ich mich doch nicht nach den Kunstoffmustern der Industrie.Da könnte man sagen " lett him swing" Ernie :mrgreen: ...vielen Dank für die Infos. Mal sehen wie sich das Thema entwickelt |
Anzeige
|