rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250X Scheibenwischwasserpumpe defekt?

t5star am 07 Feb 2013 14:21:26

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Scheibenwischwasserpumpe ihrern Dienst beim meinem Duc 250X Bj. 2008 versagt :cry: .
Nun habe ich auch schon mal geschaut wo die Pumpe sitztzen könnte, aber nichts gefunden. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen, vielleicht sogar mit Foto, das wäre toll.

1) Wo sitzt die Scheibenwischwasserpumpe bei diesem Fahrzeug?

2) Kennt jemand die passende Nummer der Sicherung im Sicherungskasten auf dem die Pumpe liegt?

3) Wenn ich an die Pumpe und ihre Stecker heran will, was muss ich dann vorher abmontieren um
an die Pumpe heranzukommen.

Vielen Dank voraus

Grötjes

T5STAR

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 07 Feb 2013 14:45:06

zu 2;
Scheibenwaschpumpe ist lt. BA Sicherung Nummer F09 -- = 20 A
im Sicherungsverteiler im Motorraum

bastler123 am 08 Feb 2013 15:40:25

Hallo Grötjes,

verfolge mal den Kunststoffschlauch, der unten in den Behälter für das Scheibenwischwasser mündet. Dieser Schlauch führt direkt zur Pumpe.

Horst

Anzeige vom Forum

t5star am 11 Feb 2013 10:46:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Hab mir ein bisschen mehr Zeit genommen und bei gutem Tageslicht alles untersucht.

Pumpe hab ich gefunden, ist direkt am Vorratsbehälter eingesteckt. s. Bild

Hab die Pumpe ausgebaut und an eine 9V Blockbatterie gehängt, sie läuft.

@Richard vielen Dank für die Info mit der Sicherung. Hab sie durchgemessen alles O.K.

Stecker ist auch in top Zustand keine Korosion. Beim betätigen des Lenkstockschalters zum Wischwasserpumpen zeigte
das Multimeter keine Spannung an. Nun habe ich vergessen mal durchzumessen ob überhaupt Stom bis zur Sicherungs geht
aber vermutlich nicht.

Weis jemand ob die Pumpe noch einmal über ein Relais läuft. Weil ich beim Drücken des Lenkstockschalters
ein Relais anziehn gehört habe, weis aber nicht ob das nicht ob das nur das Relais für die Wischer ist???

Beste

T5STAR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 14 2.8 TD dreht startet aber nicht, Einspritzpum
Starterbatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt