Hallo zusammen,
bin neu bei euch :-) habe kein Wohnmobil (wobei ich auch manchmal im Wagen übernachte..) :lach:
aber das gleiche wie Ihr nur in einer Belchausfühurung ohne grossen Komfort.. :roll:
Habe folgendes Problem mit meinem Fiat Ducato 14 2.8 TD
Modell DUCATO
Motor 8140.43
Chassis 230
Treibstoff Diesel
PS/KW 122 PS / 90 KW
Jahrgang 11.1997-03.2001
Hubraum 2.8
Der Winter ist nicht sein bester Freund, jedoch startete er immer ohne Hilfe
Nun War er im Winterschlaf, ca. 3-4Tage ohne Gebrauch.. als ich Starten wollte drehte er aber er sprang nicht an.
Dachte egal, brauch dich ja gerade nicht. als ich ein paar Tage später arbeiten wollte.. wollte er immer noch nicht.. kurzgefasst ist es nun so: Motor dreht praktisch leer, raucht etwas, schmeckt komisch
Diesel ist noch vorhanden :ja: Filterabgeschraubt -> ausgeleert, montiert, drehen lassen immer noch nichts,
Filter abgeschraubt -> ist voll, Angeschraubt.
Dann die Rabiate variante -> Startpilot, Motor dreht / läuft aber nach Sprühen sofort wieder aus.
Dann eine Diesel Einspritzleitung Abgeschraubt -> Spritz
weitere Leitungen abgeschraubt, finde spritzt nicht so stark und eine fast gar nicht..
was denkt Ihr Pumpe defekt ? kann man das Reparieren ? (klar man kann alles, aber auch sinnvoll und Preiswert ?)
oder besser Austausch oder Gebrauchte montieren ?
oder habt ihr eine Idee was es noch sein könnte.. ??
zur Info, wegfahrsperre ist nach Motorenwechsel Demontiert (vor ca. 1 Jahr)
(Zahnriemen würde damals auch gemacht)
und scheinbar funktioniert die Flammstart Funktion nicht, wird nicht fühlbar warm (müsste aber dennoch Starten..)
Habe dann noch eine durchsichtige Diesel leitung direkt ab Filter gezogen.. Pumpe saugt
möchte nicht umbedingt noch ein vermögen für eine neue Pumpe ausgeben, wen es dann garnicht daran liegt..
gibt es keine bekannten Probleme von dieser Bosch Pumpe ? das es vieleicht sowas wie ein Rep.satz gibt..
Müsste diese Pumpe sein, jedoch ohne Gewähr -> Bosch 0460 424 152 (VE4/12F1800R735)
habe Sie noch nicht Ausgebaut..
Danke euch im Voraus
Lg