Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
habe einen Bürstner Nexxo mit absenkbarem Fahrradträger bestellt. ( ab Werk ). Nun ruft mich der Händler an, daß er sich nicht sicher ist ob ich eine einwandfreie Sicht bei Einbau der Rückfahrkamera habe. Kennt jemand dieses Problem ?
ich habe keine Probleme mit Cam & dem absenkbaren Träger. Wenn er oben ist, baut er nicht höher als die starren Träger. Die obere Kante des Trägers ist im Cam-bild jedoch zu sehen. Empfinde ich jedoch nicht als Nachteil.
Sollte für die Werkstatt doch aber kein Problem darstellen, die Cam provisorisch in Betrieb zu nehmen, um das Ergebnis zu sehen.
& viel Erfolg
hotdog am 07 Feb 2013 21:51:15
Ich habe auch einen Träger mit Rückfahrkamera, der Träger ist im Bild stört aber nicht. hotdog
Anzeige vom Forum
garagenspanner am 07 Feb 2013 22:04:07
habe ebenfalls absenkbaren Träger , die obere Querstange ist etwas im Bild , stört aber die Gesamtwahrnehmung nicht
Jan
camptourer am 07 Feb 2013 22:28:07
Hallo , vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Jetzt werde ich nochmals mit dem Händler sprechen, daß es wohl kein Problem sein kann. (Eigentlich müsste er es ja wissen ??? )
Danke und Reinhard
quabi am 10 Feb 2013 23:40:19
Moin moin, das Erstellen meines Vorschlags hat leider etwas länger gedauert, weil es mit dem Hochladen meiner Bilder nicht ordentlich geklappt hat ( das Problem saß vor dem PC). Was haltet Ihr von meiner Lösung, die ich mir selbst gebaut habe, damit im Sichtbereich meiner auf- und abschwenkbaren Kamera keine Beeinträchtigung durch die Dachleiter meines WoMos besteht. Bei diesem Montageort kann ich bei abgeschwenkter Kamera die äußeren Ecken der Stoßstange sehen. Ein weiterer Vorteil dieser Montageart ist, dass ich für die Halterung der Kamera keine Löcher ins Dach bohren musste; das Kabel wird mit einer gemeinsamen Dachdurchführung zusammen mit dem Kabel der Photovoltaikanlage ins WoMo geführt. quabi
wilma57 am 14 Feb 2013 12:31:35
Moin Reinhard,
ich habe auch einen absenkbaren Fahrradträger, der auch noch ziemlich hoch montiert ist. Ich sehe durch die Rückfahrkamera auch den Träger und die Räder, empfinde es aber nicht als störend. Im Gegenteil, denn so kann ich auch sehen, ob die Räder fest montiert sind. :wink:
WILMA57
of-enxxx am 14 Feb 2013 15:46:30
Hallo Reinhardt,
habe auch einen Nexxo und habe das Problen durch eine kleine "Verlängerung" an der Kamera gelöst