xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Runde Satkuppeln.

Bauloewe2000 am 07 Feb 2013 20:27:05

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mobil eine Oester 85 automatik. Bei starne Windverhältnissen muß ich die Schüssel einfahren, da sie sich sofrt verstellt, bzw. können auch leicht Schäden auftreten.

Einige MoBilfahrer, Busse und LKW`s sind mit solchen Kuppelantennen ausgerüstet. Die sind angeblich windunempfindlich, sollen jedoch im Süden Spaniens oder Marokko nicht mehr empfangen können.

Wer von Euch fährt mit so einer Antenne und kann Auskünfte darüber geben.

Vielen Dank im Vorfeld: Jupp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 08 Feb 2013 04:41:46

:roll:
Freunde von uns haben so eine. Sie haben bereits in Györ, Ungarn, ca. 60 km von der österreichischen Grenze entfernt keinen vernünftigen Empfang gehabt.

proudbadener am 08 Feb 2013 15:24:23

Ich habe eine Kuppelanlage von Camos, die mit der man angeblich auch beim fahren TV schauen kann, was aber nicht wirklich funktioniert.

Was den Empfang betrifft, hatte ich in Süditalien,Tschechien, Slowakei, Ukraine, Slowenien, Kroatien,Ungarn, Österreich nie probleme mit dem eigentlichen Empfang.

Nur was ich Dir gleich sagen kann und muss, wirst du mit einer Kuppelanlage bei regen, Schnee und Eis unglücklich, denn al das mögen die Kuppelanlagen garnicht, schon bei mässigem regen ist der empfang weg ebenso wenn minimal Schnee drauf liegt( (wie mit Puderzucker bestäubt) oder eine hauchdünne Eisschicht.

Ebenso wenig mögen die Kuppelanlagen Bäume Sträucher die auch nur in etwa der Richtung des Sateliten sind.

Und die von mir angegebenen probleme hast du so mit einer normalen Anlage nicht!!

Die Kuppelanlagen haben nur 2 Vorteile einer normalen Anlage gegen über und die sind zum einen die von Dir schon aufgeführte Wind unempfindlichkeit und das wenn man Fernseh sieht, es niemand von aussen sieht, das ist aber wirklich das einzige.

proudbadener

Anzeige vom Forum

gerhardo am 08 Feb 2013 16:20:13

Die runden Satkuppeln waren mir immer zu hoch.
Auf unserem Womo ist die Oyster 85.
Wenn ich neu kaufen würde, käme eine von Alden drauf. Die Schüssel ist gelocht und bietet weniger Windwiderstand.

apollo am 08 Feb 2013 16:32:12

Ich hab auch die Camos drauf nicht nachführend.
Bis nach Albanien runter keine Probleme(war noch nicht weiter runter)
Das beschriebene Problem mit Regen hatte ich früher :? auch
aber nach einem Hagelschaden habe ich eine Ersatzkuppel bekommen.
Die neuen Kuppeln haben Sicken sind nicht mehr glatt :lol: und seitdem
steigt sie nur noch kurzzeitig bei extremen Starkregen aus :D
Normaler Regen oder Nieselregen macht ihrüberhaupt nichts mehr aus bin zufrieden.
Und über Sturm und Wind hatt sie ja schon immer gelacht.

mfg apollo

BernhardK am 08 Feb 2013 22:12:25

Meine Oyster hat sich im Wind noch nie verstellt und ich habe sie
auch noch nie wegen des Windes eingefahren.
Auf meinem Wohnhaus ist meine Satantenne immer jeder
Windstärke ausgesetzt und hat sich auch noch nie verstellt,
einfahren kann ich sie auch nicht.
Normale Winde dürften einer Anlage auf dem WoMo auch
nichts ausmachen. Bei Sturm würde ich die Anlage wohl auch
einfahren, doch wann kommt das schon vor ?

pipo am 09 Feb 2013 09:50:06

Hast Du schon einmal über den Omnistore VuQube (--> Link) nachgedacht?

Sicherlich deutlich günstiger als ein Dom und absolut flexibler einzusetzten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Stromverbrauch - Laptop
Frage zum Alpa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt