proudbadener am 08 Feb 2013 15:24:23
Ich habe eine Kuppelanlage von Camos, die mit der man angeblich auch beim fahren TV schauen kann, was aber nicht wirklich funktioniert.
Was den Empfang betrifft, hatte ich in Süditalien,Tschechien, Slowakei, Ukraine, Slowenien, Kroatien,Ungarn, Österreich nie probleme mit dem eigentlichen Empfang.
Nur was ich Dir gleich sagen kann und muss, wirst du mit einer Kuppelanlage bei regen, Schnee und Eis unglücklich, denn al das mögen die Kuppelanlagen garnicht, schon bei mässigem regen ist der empfang weg ebenso wenn minimal Schnee drauf liegt( (wie mit Puderzucker bestäubt) oder eine hauchdünne Eisschicht.
Ebenso wenig mögen die Kuppelanlagen Bäume Sträucher die auch nur in etwa der Richtung des Sateliten sind.
Und die von mir angegebenen probleme hast du so mit einer normalen Anlage nicht!!
Die Kuppelanlagen haben nur 2 Vorteile einer normalen Anlage gegen über und die sind zum einen die von Dir schon aufgeführte Wind unempfindlichkeit und das wenn man Fernseh sieht, es niemand von aussen sieht, das ist aber wirklich das einzige.
proudbadener