aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mail- Programm wechseln!

tatze48 am 09 Feb 2013 14:34:08

Hallo Gemeinde,
ich benutze zum Mailen "Mozilla Thunderbird". Das gefällt mir nicht mehr, d.h. einige Funktionen davon.

Beruflich hatte ich früher "jahrzehntelang" MS OUTLOOK EXPRESS zur Verfügung gehabt.
Da hat das gesamte Paket gestimmt: das Mailen, das Planen von Aufgaben u.s.w. .

Meine Frage: Kann man das MS OUTLOOK legal downloaden ohne das gesamte OFFICE- Paket zu kaufen?

Wäre für Tips dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabi am 09 Feb 2013 14:57:27

abenn am 09 Feb 2013 14:59:21

Hallo,
Outlook alleine gibt es zwar aber für viel Geld.
Was gefällt dir denn nicht am Thunderbird?
Hast du die aktuellste Versionnund mal geschaut ob das was dir fehlt nicht als Addon verfügbar ist?
Mit Addons kannste soagr fast ein komplettes Outlook nachbilden!

Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Feb 2013 15:03:06

Komplett ohne lokale Installation kommt das kostenlose Google Mail aus. Kalender- und Accountverwaltung ist enthalten. Ist allerdings nicht jedermanns Sache, seine Daten beim Online-Datenkraken zu speichern.

Gast am 09 Feb 2013 15:08:08

longo hat geschrieben:Komplett ohne lokale Installation kommt das kostenlose Google Mail aus. Kalender- und Accountverwaltung ist enthalten. Ist allerdings nicht jedermanns Sache, seine Daten beim Online-Datenkraken zu speichern.
Das hast du sehr schön und diplomatisch beschrieben. Laut der AGB darf google deine Mails scannen und "anonymisiert" (**totlach**) auswerten :ja:

Quelle und Rechte wikipedia: --> Link

abenn am 09 Feb 2013 15:11:29

Die Daten sind ja nicht das Problem bei der Krake, sondern das Geld welches sie damit verdienen z.b. Mit Zielgruppenwerbung! :evil:
Ich würde mein Thunderbird nicht mehr hergeben!
Quäle mich seit enigen Tagen in der Firma mit Outlook 2013, das ist eine Frechheit von Microsoft so etwas für Geld auf die Menschheit loszulassen! :wink:

klausevert am 09 Feb 2013 15:17:42

Wer den Google Kalender nicht mag, kann ja auch zum Mozilla Produkt Sunbird greifen.
Mit etwas Aufwand kann Mozilla ebensoviel wie Outlook, nur halt für lau

Manfred A am 09 Feb 2013 15:23:38

Der Support von "Mozilla Thunderbird" ist eingestellt worden.
gibt es ein vergleichbares Programm ?

--> Link

Maggie am 09 Feb 2013 15:29:36

Klickt man Manfred A's Link an, kommt unten im Artikel ein Link zu einer Liste, de Alternativen zum Thunderbird auflistet (mit Beschreibung).

Vielleicht ist da für den TE ja was dabei.

wernair52 am 09 Feb 2013 17:40:32

guck mal hier :
--> Link

Gast am 09 Feb 2013 17:43:03

Der Artikel ist aus Juli 2012 und seitdem gibt es immer noch regelmäßig updates, das letzte aus dem Januar 2013 Version 17.02.
Im Juli 2012 war die aktuellste Version die 14.0. Totgesagte leben länger
Und als Kalender und Aufgabenplaner ist das Add ON Ligthning auch sehr gut.

toka am 09 Feb 2013 17:48:29

mich mal dranhänge: ich benutze Incredimail free und wollte nun zu Outlook wechsel und möchte gerne meine Kontakte mit nehmen. Aber anscheinend braucht man wohl eine sau teure Software dazu oder weiß jemand eine andere Art wie es geht?

fuzzy am 09 Feb 2013 18:10:42

@toka was für ein Betriebssystem und was für ein Outlook ? :roll:

oder : --> Link

pipo am 09 Feb 2013 19:08:36

toka hat geschrieben:mich mal dranhänge: ich benutze Incredimail free und wollte nun zu Outlook wechsel und möchte gerne meine Kontakte mit nehmen.

--> Link ;D

balvenie am 09 Feb 2013 19:52:27

schau dir mal Postbox 3x an
Das ist eine eigene Weiterentwicklung von Thunderbird
Kostet zwar etwas, das Prg. ist aber sein Geld wert. 9,95 USD
Das ganze gibt es für Apple und Windows und auf deutsch
Wenn du es einmal benutzt hast, willst du es nicht mehr missen

--> Link

tatze48 am 09 Feb 2013 23:39:58

Danke für die Tips. Habe mir alles angesehen.

Ich lasse erstmal alles wie es ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Videoschnittsoftware?
Ladekabel für Laptop im Womo, was brauch ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt