xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt das jemand? Thetford Temperaturwarnanzeige

frauke am 09 Feb 2013 18:45:21

Hallo zusammen,

auf der Seite von McVan habe ich folgendes gefunden:
Thetford Temperaturwarnanzeige, Temperaturindikator --> Link (etwas runterscrollen)

Letzten Sommer ist unser Kühlschrank auf Gasbetrieb zweimal ausgegangen, vermutlich hat starker Wind von der Seite die Flamme ausgeblasen. Natürlich haben wir es nicht gleich gemerkt und so war die Butter am nächsten Morgen "etwas" weich... :(
Ein Thermometer kommt nicht in Frage, da man sich zum Ablesen mit Lupe und Licht auf die Knie zwingen müsste :D .
Die Temperaturwarnanzeige würde mir dagegen schon beim Öffnen der Türe quasi "ins Auge springen", leider finde ich keine weitergehenden Informationen darüber (ab welcher Temperatur zeigt es ok an, selbstklebend, usw.).
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2013 19:04:11

Hallo.

bei deiner Frage ist mir das Stichwort Funkthermometer eingefallen. Siehe --> Link
Einen Sender in den Kühli und das Gerät irgendwo aufstellen, wo man es gut sehen kann. Hab ich selbst (noch) nicht, wäre aber vielleicht eine Idee.

CarbonUnit

frauke am 09 Feb 2013 19:26:11

Du hast Recht, das ist eigentlich eine gute Idee. Allerdings habe ich zu diesen Dingern ein etwas ähm, sagen wir mal gespaltenes Verhältnis... Von VIER gekauften hat noch keines richtig funktioniert, der Sender wurde nicht oder nicht zuverlässig erkannt. Und da war von billig bis teuer alles dabei :oops:
Leider haben wir die Teile nicht mehr, sie wurden verschenkt/verkauft, verwertet.

Anzeige vom Forum

Gerd Peter am 09 Feb 2013 19:28:58

carbonunit hat geschrieben:Hallo.

bei deiner Frage ist mir das Stichwort Funkthermometer eingefallen. Siehe --> Link
Einen Sender in den Kühli und das Gerät irgendwo aufstellen, wo man es gut sehen kann. Hab ich selbst (noch) nicht, wäre aber vielleicht eine Idee.

CarbonUnit

Ich habe so ein Teil, ein Sender im Kühlschrank, ein Sender im Gefrierfach, klappt einwandfrei! :)

Peter

frauke am 09 Feb 2013 19:34:33

Gerd Peter hat geschrieben:

CarbonUnit

Ich habe so ein Teil, ein Sender im Kühlschrank, ein Sender im Gefrierfach, klappt einwandfrei! :)

Peter

Oh Peter, kannst Du mir den Typ nennen?

Gerd Peter am 10 Feb 2013 17:47:43

frauke hat geschrieben:
Gerd Peter hat geschrieben:

CarbonUnit

Peter

Oh Peter, kannst Du mir den Typ nennen?

Das Funkthermometer mit einem Sender hatte mal Brillen Fielma... im Angebot, ich meine so um 15 €.
Den zweiten Sender hatte ich noch von einem alten Gerät.
Wie gesagt, ein Sender im Kühli, ein Sender ins Gefrierfach und die Empfangsstation außen hingestellt.
So habe ich immer einen perfekten Überblick :)
Da das Womo z.Z. im Winterquartier steht, kann ich keine Angaben zu dem Hersteller machen :(

Peter

jens-iserlohn am 11 Feb 2013 15:26:28

Hier wäre eins mit 2 Sendern:

Link zum eBay Artikel

rorei am 11 Feb 2013 15:40:00

Ich habe mir heute bei Lidl ein Digital-Thermometer ( Auriol ) für 3,99 € gekauft. Das Thermometer misst die Innen- und Außentemperatur. Temperaturbereich: Innen = -10 bis +50 °C , Außen -50 bis +70 . Der Außentemperaturfühler ist an einem 3 Meter langen dünnen Kabel. Das Kabel kann man durch die Tür des Kühlschranks verlegen ohne die Funktion der Dichtung zu behindern. Das wäre evtl. eine günstige Alternative.
Roland

Acki am 11 Feb 2013 16:03:03

Habe seit Jahren Wetterstation im Womo (siehe roter Pfeil).
Diese hat einen Sender im Aussenbereich, einen in der Garage und einen im Kühlschrank :)
Man sieht also nicht nur die Wetterprognose für den kommenden Tag, sondern auch die Temperatur des Bieres :D
(Barometer muss halt entsprechend der Höhe immer wieder justiert werden :( )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 1r
Steckverbindung D+ Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt