xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steckverbindung D+ Kabel

pepe1 am 10 Feb 2013 18:59:09

Hallo, wer kann mir helfen ?

Habe einen Flair 6000 iL ,11/2003, bei mir geht mit 12V der Kühlschrank nicht und beim starten
fährt die elektrische Trittstufe nicht mehr selbstständig ein und die Sat Antenne.
Habe im Reisemobilheft 2/2013 den Werkstatttest gelesen mit der Steckverbindung des D+ Kabels.
Meine Frage:
gibt es beim Flair 6000 iL vielleicht auch so eine Steckverbindung ????

Danke für Eure Hilfe :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kallemann am 10 Feb 2013 19:06:40

beim starten
fährt die elektrische Trittstufe nicht mehr selbstständig ein und die Sat Antenne

Bei mir gibt es am EBL genau für diese Funktionen eine Sicherung. Hast Du schon geschaut, ob die noch drin ist?

von Kallemann

Gast am 10 Feb 2013 19:23:33

Kallemann hat geschrieben: von Kallemann

Achtung: Bild von WoMo darf nicht als Avantar verwendet werden, nur ein Bild von dir selbst ist zugelassen. Ich hab damals eine auf den Deckel bekommen und will dir dies ersparen.
Georg

Anzeige vom Forum

ahd250 am 10 Feb 2013 19:30:01

Halloundso,

wird Deine Bordbatterie bei laufendem Motor von der LiMa geladen? Dann ist die Verbindung von D+ i.O.
Dann => Sicherung kontrollieren.
Wenn nicht, => D+ Anschluß prüfen.

Kallemann am 10 Feb 2013 19:45:47

raidy hat geschrieben:
Kallemann hat geschrieben: von Kallemann

Achtung: Bild von WoMo darf nicht als Avantar verwendet werden, nur ein Bild von dir selbst ist zugelassen. Ich hab damals eine auf den Deckel bekommen und will dir dies ersparen.
Georg

Hallo Gerog,

vielen Dank für die Fürsorge. Das Bild habe ich in Anlehnung an das Wohnmobilpiktogramm im Sept. 2007 entworfen. Im Verkehrszeichen ist ein Akkoven abgebildet. Seit damals verwende ich es auch in anderen Foren. Ich hoffe doch, dass ich das weiterhin darf.

von Kallemann

pepe1 am 11 Feb 2013 10:24:00

Danke für Eure Info.

katja-jiscon am 11 Feb 2013 13:10:01

Hallo,
schau mal,
vieleicht hast du ein ähnliches Problem
an deinem WoMo.

--> Link

Kai

pepe1 am 11 Feb 2013 20:05:29

Hallo,
jetzt muss ich mich nochmal melden.
Die Farben von dem Kabel D+ sind die überall gleich ??
Es müsste doch eine bestimmte Farbkombination der Kabel in der Steckverbindung
D+ sein ? Kann mir die jemand mitteilen. :roll:

ahd250 am 11 Feb 2013 21:41:38

Halloundso,

bei sehr vielen Autos ist D+ blau. Ist aber nicht genormt, da kann jeder Hersteller machen was er will. Du hast an der Lichtmaschine ein dickes (rotes) und ein dünnes. Das dünne ist D+. Es gibt auch welche mit 2 dünnen. Eins ist dann das Drehzahlsignal. Da hilft dann nur ein Schaltplan oder messen.
Hast Du mal geguckt ob er bei laufendem Motor lädt? Dann kannst Du Dir die Suche nach D+ sparen.
Guck mal da: --> Link

pepe1 am 12 Feb 2013 10:51:29

Hallo,
Danke für die Info.
Ich bin nur auf den Gedanken gekommen weil ich im
Reisemobilheft den Werkstatttest gelesen habe.
Habe das Problem seit ich das Fahrzeug übernommen habe,und bis jetzt den Fehler nicht gefunden.
Ich kann nicht sagen ob die Aufbaubatterien geladen werden habe darauf nicht geachtet.Werde beim einbauen der Batterien sofort testen Ob sie geladen werden.
Ich will mir jetzt Infos einholen wo ich beim suchen anfangen muß wenn ich mein Fahrzeug wieder anmelde.
Ist nur schade das man über mein Fahrzeug keinen Schaltplan bekommen kann, dann wäre die Suche leichter.
Danke nochmals für die Infos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt das jemand? Thetford Temperaturwarnanzeige
Bastelarbeit: TV-Halterung am Heckbett ohne Bohrlöcher.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt