xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien Juli / August einige Fragen

Seegurke am 10 Feb 2013 11:49:02

Hallo zusammen.

Reserviert Ihr in diesen Monaten einen Platz oder fahrt Ihr auf gut Glück?

An der Adriaküste bekommt man ja immer irgendwo einen Platz, aber auf Sardienien waren wir noch nicht.

Wie ich schon auf vielen Bildern gesehen habe fallen die Plätze auch alle etwas keliner aus als auf dem Festland oder Täuscht das?
Frage weil unser Wohnmobil ca. 8,25m ist!

Kennt Ihr großzügig angelegte Campinglätze die unproblematisch anfahrbar sind?

Ich danke euch allen schon für die Info´s.

an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedwardt am 10 Feb 2013 12:03:02

Hallo erstmal,
Juli/August ist die Hauptsaison auf Sardinien. Da wird es schon recht voll sein. Italien und Frankreich haben dann Ihre Sommerferien. Wenn ihr auf Campingplätze wollt, solltet Ihr euch beeilen, denn viele sind schon in dieser Zeit ausgebucht. Mit eurem großen Wohnmobil könnte es eventuell schon etwas probelmatisch sein um diese Zeit einen freien Platz zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig reserviert hat. Wollt ihre denn eine Inselumrundung machen oder einen Campingplatz anfahren und dann dort beleiben? Es gibt hier ja einige Reiseempfehlungen mit einigen Stellplatz tipps. Wir können gottseidank schon im Juni dort hin.

VG Friedwardt

pipo am 10 Feb 2013 12:15:14

friedwardt hat geschrieben:Hallo erstmal,
Juli/August ist die Hauptsaison auf Sardinien. Da wird es schon recht voll sein.

Im letzten Jahr war die Insel im Juli/August Aufgrund der teuren Fährpreise angenehm gefüllt, aber lange nicht ausgebucht..

Anzeige vom Forum

Seegurke am 10 Feb 2013 12:29:56

Hallo zusammen,

wir suchen einen Campingplatz der gut liegt wo wir bleiben können.

Vieleicht das man den Urlaub so teilt das man zwei verschiedene Plätze anfährt.

urmel71 am 10 Feb 2013 13:24:43

Seegurke hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir suchen einen Campingplatz der gut liegt wo wir bleiben können.

Vieleicht das man den Urlaub so teilt das man zwei verschiedene Plätze anfährt.

da liegen sehr viele sehr gut. Ich würde die eine Hälfte im Süden beginnen und die andere Hälfte dann im Norden. z.B. fand ich einen Platz in Palau recht schön, weil direkt am Meer und ganzjährig geöffnet.

--> Link

Von Palau aus sind es noch gute zwei Stunden bis zum Hafen nach Olbia

taps am 10 Feb 2013 13:28:13

Hallo,
Aus dem Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Sardinien":
Im Juli und August hat ganz Italien Ferien, da sollte man die Insel den Italienern überlassen...
Wir waren mal um Ostern auf der Insel, da fiel noch ein Feiertag mit rein und die Italiener hatten 4 Tage frei.
Überall war es laut und überfüllt. Wer das mag?
Es war erst wieder schön, als die vier Tage herum waren.
freundliche
Andreas

wodivs am 12 Feb 2013 18:06:22

Hallo,

im Juli/August würde ich auf alle Fälle einen Campingplatz reservieren, besonders mit so einem großen Womo.
Kauft euch am besten einen guten Reiseführer (z.B. "Mit dem Wohnmobil nach Sardinien"). Dort sind die meisten Campingplätze und Stellplätze beschrieben.
Wir haben die Erfahrung gemacht. dass die Westküste generell weniger überlaufen ist als der Norden und die Ostküste und man dort auch eher eine Übernachtungsmöglichkeit findet.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika vor Ostern (oder doch Sardinien?)
Fähre nach Cran Canaria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt