Hallo liebe Foren-Mitglieder,
werde im Sommer 14-Tage ein Wohnmobil mieten.
Wo und Wie versichere ich es am besten? Was sind die ungefähren Kosten?
Kann mir da einer helfen?
Vielen Dank im voraus für Eure Infos.
Sarone
|
Hallo liebe Foren-Mitglieder, werde im Sommer 14-Tage ein Wohnmobil mieten. Wo und Wie versichere ich es am besten? Was sind die ungefähren Kosten? Kann mir da einer helfen? Vielen Dank im voraus für Eure Infos. Sarone Du mietest doch - da ist dann auch eine Versicherung dabei. Du kannst überlegen, ob du einen Aufschlag zählst, um die Selbstbeteiligung bei Unfällen zu reduzieren. Ansonsten kannst du einfach den Urlaub genießen. Schauen ob evt. eine Kreditkarte, sofern vorhanden, Vollkasko bei Mietfahrzeugen beinhaltet. Ansonsten deckt i.d.R. die Kaution die Selbstbeteiligung ab. Es gibt Vermieter die eine zusätzliche (Vollkasko-)Versicherung anbieten, aber die Preise stehen in keinem Verhältnis. Hallo, da wir schon öfter gemietet haben: Die Händler, die vermieten, bieten in der Regel eine Versicherungs-Pauschale an, die in der Miete bereits enthalten ist. Unsere Mietmobile waren immer vollkaskoversichert (Schutzbrief incl.). Als Selbstbeteilung konnten wir zwischen 500,-- und 1000,-- Euro wählen. Da man eh eine Kaution zahlen muß, haben die Händler die Eigenbeteilung im Schadensfalle ja schon in der Tasche. Bisher hatten wir aber immer Gkück (bis auf eine kleine selbstverschuldete Beule) und haben die Kaution anstandslos wiederbekommen. LG Uwe+Tina Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. sarone Hallo, ich habe doch noch eine Frage. Die dazugehörige Versicherung bietet 1000,-€ SB an. Wo am besten eine Zusatzversicherung abschließen oder gibt es eigentlich eine? Danke im voraus für die Infos. Bis dann sarone Die bietet der Fz.-Vermieter an .... war bei uns nicht teuer und habs so gemacht. Frag mich aber bitte nicht mehr nach den Preisen ..... Ja, ich habe auch noch nie gehört, dass man so etwas zusätzlich privat abschließt. Dafür ist der Halter des Womos zuständig. Hallo , die Zusatzversicherung sollte bei uns 30 € kosten ( Stand 2009 ) Ansonsten galt bei uns 1.000 € / SB Das war auch die Kaution ! Uwe |
Anzeige
|