aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbstbekenntnis oder wie dusselig muß man sein?

Ziggi am 11 Feb 2013 12:25:06

Ich muß ja über mich selbst lachen, wenn es man nicht so traurig wär.
Also, ich baue meinen Gaskocher um und zwar auf Gas-Ceran. Soweit so gut. Da es im Moment ziemlich kalt ist, mach ich die Heizung an. Aber was passiert? Sie geht nach kurzer Zeit auf Störung. Was Ihr aber wissen solltet, es ist eine Alde WW -Heizung.
Nach kurzer Zeit der 2. Versuch - Alde läuft, geht aber wieder auf Störung. Die vielen Diskussionen über Gassorten - LPG - etc. machen mich jetzt docch nervös. Das letzte mal Tanken liegt schon Monate zurück.
Aus verschiedenen Threads weiß man ja nun was zu machen ist. Also die graue Gasflasche angehangen und siehe da, es funktioniert. Also haben die Verfechter der Anti LPG Fraktion doch recht ?? Na, ja, ich bin nun im warmen Mobil und kann mein Gas Cerankocher nun einbauen.
Der erste Test des Kochfeldes verläuft zu vollster Zufriedenheit. Nun will ich auch mal testen, ob das Gas Cerankochfeld auch mit LPG Gas funktioniert. Einschalten und es klappt. Prima denke ich, liegt wohl doch an der Alde - weil die ja immer auf Störung geht. Aber dann........... sch.......e! Cerankochfeld geht in Störung. Es werden Probleme mit dem Gas angezeigt. Jau, nun probier ich nochmal die Alde - nix, direkt die rote Lampe an.
Ja, jetzt muß ich doch mal nachschauen was mit dem Gas ist. Ich kann es nicht fassen!! Die Flasche ist ja leer.
Die Zweite aufgedreht und ab ins Mobil. Alde angeschaltet - geht! Cerankochfeld angeschaltet - geht.!!
Was soll man zu soviel Dusseligkeit noch sagen ??
Fazit: immer erst überzeugen ob auch Gas vorhanden ist !!

Bis dahin Ziggi, der über seine Dusseligkeit immer noch lächeln muß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rjlehrbach am 11 Feb 2013 12:38:49

Das ist der txpische fehler wenn man zu schlau ist.

...auf die einfachen Sachen kommt man erst zum Schluß

...aber ich denke so oder so ähnliche Situationen hat fast jeder schon mal erlebt

Ralf

womokater am 11 Feb 2013 12:40:48

Das kann leider passieren. Aber solange man noch über sich selbst lächeln kann. :ja: Es ist ja zum Glück kein Schaden entstanden.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2013 12:51:53

Mach dir nichts draus, ist doch besser als ein Schaden an der Gasanlage :D
Und wer hat nicht schon mal hinter ganz banalen Ursachen nach einem komplizierten Defekt gesucht :?:

Ich oute mich mal:
Habe auch schon nach Defekten gesucht, bis ich drauf kam es vergessen zu haben, an der Schlauchbruchsicherung den grünen Knopf zu drücken :?

klausevert am 11 Feb 2013 12:53:09

kommt vor :D

Solange das nur einmalig ist - kein Problem.

Wenn du wegen sowas das dritte Mal die Werkstatt aufsuchst, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen :lol:

mithrandir am 11 Feb 2013 12:56:43

In der IT sagen wir: "Troubleshooting always starts at layer 1" Soll heißen: Bei der Fehlersuche ganz unten anfangen (Stecker eingesteckt?). In deinem Fall erst mal schauen, ob die Flasche vol ist, dann ob sie aufgedreht ist usw.

Aber sooo einfache Fehler passieren doch nie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschirrabtropfständer
Wohnmobilversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt