Ich muß ja über mich selbst lachen, wenn es man nicht so traurig wär.
Also, ich baue meinen Gaskocher um und zwar auf Gas-Ceran. Soweit so gut. Da es im Moment ziemlich kalt ist, mach ich die Heizung an. Aber was passiert? Sie geht nach kurzer Zeit auf Störung. Was Ihr aber wissen solltet, es ist eine Alde WW -Heizung.
Nach kurzer Zeit der 2. Versuch - Alde läuft, geht aber wieder auf Störung. Die vielen Diskussionen über Gassorten - LPG - etc. machen mich jetzt docch nervös. Das letzte mal Tanken liegt schon Monate zurück.
Aus verschiedenen Threads weiß man ja nun was zu machen ist. Also die graue Gasflasche angehangen und siehe da, es funktioniert. Also haben die Verfechter der Anti LPG Fraktion doch recht ?? Na, ja, ich bin nun im warmen Mobil und kann mein Gas Cerankocher nun einbauen.
Der erste Test des Kochfeldes verläuft zu vollster Zufriedenheit. Nun will ich auch mal testen, ob das Gas Cerankochfeld auch mit LPG Gas funktioniert. Einschalten und es klappt. Prima denke ich, liegt wohl doch an der Alde - weil die ja immer auf Störung geht. Aber dann........... sch.......e! Cerankochfeld geht in Störung. Es werden Probleme mit dem Gas angezeigt. Jau, nun probier ich nochmal die Alde - nix, direkt die rote Lampe an.
Ja, jetzt muß ich doch mal nachschauen was mit dem Gas ist. Ich kann es nicht fassen!! Die Flasche ist ja leer.
Die Zweite aufgedreht und ab ins Mobil. Alde angeschaltet - geht! Cerankochfeld angeschaltet - geht.!!
Was soll man zu soviel Dusseligkeit noch sagen ??
Fazit: immer erst überzeugen ob auch Gas vorhanden ist !!
Bis dahin Ziggi, der über seine Dusseligkeit immer noch lächeln muß