leonhardi hat geschrieben:wir wollen heuer das erste Mal mit CoB von Ancona nach Igoumenitsa und zurück von Patras nach Ancona fahren.Laut den AGB´s von Superfast soll man 3 Stunden vor der Abfahrt am Hafen sein. Welche Fahrzeuge werden denn zuerst verladen, die nach Igoumenitsa oder die Patras? Vor 2 Jahren wurden wir sind wir mit Minoan von Ancona nach igoumenitsa gefahren. Damals gingen wir fast als letzte an Bord. MfG Michael
Im Prinzip ist es wie "naviger" schreibt, die "Letzten" werden die "Ersten" sein.
Nur scheint das auch von der Menge der angemeldeten Fahrzeuge, seien das WoMo, LKW oder PKW abzuhängen und wie die Auffahrt ins obere CoB-Deck gestaltet ist, die ja tws. von Schiff zu Schiff verschieden sein kann.
Ich weiss jetzt nicht mehr was das für eine Fähre war, ich habe schon "fast" alle "getestet", aber wir sind auch schon, mit Ziel Igou, als Erste durch einen linken "Separat-Eingang" gleich auf die Rampe hoch. dort gewendet und entlang den linken Fenstern , abfahrbereit zur Rampe, gestanden und sind dann in Igou, schon Minuten nach der Ankunft, auf der Odos Egnatia gewesen.
Vielfach ist das Verladen IN Igou nach Ancona vorteilhafter, als schon in Patras, weil,
wenn alles normal läuft, du in Igou um Mitternacht als Letzte an Board gehst und in Ancona als Erste von Bord, dh gerade noch vor den LKW, die sofort schon beim Kreuzen der Bahnlinie den ersten Stau verursachen, der sich dann an jedem Lichtsignal Richtung Autobahn wiederholt.
Um diesem Stress zu entgehen verhalte ich mich dann gerne "antizyklisch" und verlasse den "Strom" beim Terminal-/Ein-Check-Gebäude und fahre über die "Asse Nord-Süd" nach Camerano zum WoMo-Stellplatz beim dortigen "AUCHAN" (43.551384 / 13.514056) da kann ich dann (bis 20 Uhr) auch noch "notwendige" Einkäufe erledigen und am nächsten Morgen ausgeruht in aller Frühe nach Hause rauschen.