aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze mit "Hund erlaubt"

bandit-le am 12 Feb 2013 17:13:19

Hallo Gemeinde,
gibt es eigentlich eine Übersicht über Stellplätze, Campingplätze, auf denen Hunde erlaubt sind?
Wenn alles klappt, sind wir in Kürze Besitzer eines Mobils und werden mit 2 Hunden (Golden Retriever) verreisen.
Sicher ist man damit nicht auf allen Stellplätzen willkommen, so dass mich schon vorab interessieren würde, wie ich geeignete Plätze finde.
Danke für Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Feb 2013 17:19:22

Wir haben erst einen Stellplatz mit Hundeverbot erlebt. Das war in Ertingen.

trachsel am 12 Feb 2013 17:27:16

Wir haben noch nie ein Stellplatz mit Hundeverbot erlebt. Campingplätze mit hohen Gebüren für Hunde lassen wir aus, in der Regel bist du mit Hund nicht willkommen. Ich empfehle Dir den Stellplatzführer oder ACSI.

Anzeige vom Forum

dieterk am 12 Feb 2013 18:05:46

trachsel hat geschrieben:Wir haben noch nie ein Stellplatz mit Hundeverbot erlebt. Campingplätze mit hohen Gebüren für Hunde lassen wir aus, in der Regel bist du mit Hund nicht willkommen. Ich empfehle Dir den Stellplatzführer oder ACSI.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ja, geht mir auch so und mache ich auch so. Nach langen Jahren Wohnwagen und Campingplatz, wo man des Öfteren zuerst mal die aussortiert hat mit Hundeverbot und unverschämten Preisen war ich über die Lockerheit bei Womo-Stellplätzen erstaunt.
Am liebsten sind mir die Stellplätze, obwohl wir sehr auf die anderen Womo-Kollegen achten und auch nix hinterlassen und uns zu benehmen wissen, die mir meine Freiheit lassen, heisst, wie am Beispiel Großes Meer: reinfahren mit Schranke, rausfahren und vorher am Automaten bezahlen, Strom nach Münzeinwurf, Ver- und Entsorgung ebenso.....find ich einfach klasse.

Dieter

Gast am 12 Feb 2013 18:15:11

Bei Stellplätzen würde ich mir keine Gedanken machen -> Habe noch keinen SP erlebt wo Hunde verboten sind -> wusste gar nicht ,, das es so etwas gibt :roll:

CP wie schon geschrieben -> hohe Gebühren , da sind Hunde eigentlich nicht erwünscht-> Eigentlich haben CP mit Hundeverbot einen sichtbaren Hinweis auf der Hompage bzw. am Eingang /Reception ....-> Da habe ich schon einige gesehen ...

Gast am 12 Feb 2013 18:21:31

Stellplätze wo sogar Hunde bezahlen müßen gibt es!

Bergbewohner1 am 12 Feb 2013 20:59:01

willy13 hat geschrieben:Stellplätze wo sogar Hunde bezahlen müßen gibt es!

Da hast du recht, für Willy müssen wir auch bezahlen, muß dies auch bezahlt werden, wenn die kastriert sind :?: :D

Gast am 12 Feb 2013 21:21:01

Ja . Die habe ich auch schon gesehen -> aber eben nicht verboten :ja:

brainless am 12 Feb 2013 21:21:53

...und wenn die kein Kleingeld dabei haben?? :eek:

Volker :wink:

Gast am 12 Feb 2013 22:49:42

wofür gibt es Mastercard? :lol:

Gast am 12 Feb 2013 23:59:26

Bei den Stellplatzführern von ADAC und pm ist bei jedem Stellplatz mit einem Symbol gekennzeichnet, ob Hunde erlaubt sind. Bei den APP´s kann man auch nach für Hunde erlaubten Plätzen filtern.
Aber wie schon gesagt wurde, Stellplätze mit Hundeverbot sind äußerst selten.

Viele

Sigrid

Gast am 13 Feb 2013 07:35:44

quellenfee hat geschrieben:Aber wie schon gesagt wurde, Stellplätze mit Hundeverbot sind äußerst selten.

Und diese Plätze haben auch für Hundeliebhaber Vorteile, denn dort können sich dann die "Hundehasser" unter den Womo-Fahrer zusammensetzen und weiter gegen Hunde hetzen, ich glaube viele hier können auf diese Menschen als Nachtbarn gut und gerne verzichten. Ich kann auch nicht meine Freude verbergen wenn ich lese das man einem "Hundehasser" die Fahrräder vom Träger geklaut hat, mit Hund wäre das nicht passiert. :lach:

Tipsel am 13 Feb 2013 08:01:44

Kleiner Hinweis: Bitte keine neue Hundehasserdiskussion.

RG Regalbau am 13 Feb 2013 08:13:45

Hundeverbot auf SP kenne ich auch nicht.
Eher das Sie willkommen sind.
Siehe hier:
--> Link

pipo am 13 Feb 2013 08:23:25

bandit-le hat geschrieben:so dass mich schon vorab interessieren würde, wie ich geeignete Plätze finde.
!

Du fragst nach wie Du geeignete Plätze findest:
U.a. bei pm kannst Du angeben ob auf den Plätzen Tiere erlaubt sind: --> Link punkt de/stellplatz-145.html
Falls Smartpfone vorhanden gibt es auch eine kostemlose APP :ja:

eva b. am 13 Feb 2013 08:34:15

bandit-le hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
gibt es eigentlich eine Übersicht über Stellplätze, Campingplätze, auf denen Hunde erlaubt sind?

Hallo Heiko,
du hättest besser fragen sollen, wo Hunde verboten sind :) Wir sind auch mit zwei Hunden unterwegs und hatten noch nie Probleme einen Platz zu finden. Mir ist nur ein einziger Stellplatz bekannt, auf dem Hunde verboten sind:
--> Link
Noch viel Spaß mit euren Goldies :hallo:

dieterk am 13 Feb 2013 08:54:30

Hallo,
sach ich doch, war nach meinem Leben als Wohnwagenurlauber sichtlich erstaunt darüber, dass auf den Womostellplätzen, zumindest auf denen, die ich bisher besucht hatte, noch nicht mal einer fragt, ob Du Hund hast, geschweige denn, wieviel Hunde Du überhaupt hast.
Beispiel war auch jetzt im Sommer Gelting-Wackerballig. Hingefahren, geguckt ob Platz, ja, vorhanden, hingestellt. Anschließend zum Hafenmeister gelaufen, der so 500m weit weg im Hafen sitzt und dort bezahlt, Zettel an die Scheibe geklemmt und fertig. Einzige Frage von ihm war: mit oder ohne Strom? :)

Dieter

wfo47 am 13 Feb 2013 12:24:00

Hallo.

Also auch wir haben noch nie einen Stellplatz besucht wo Hunde verboten waren.
Solche wo man für Hunde extra bezahlen muss gibt es schon. :(
Aber auf jedem Stellplatz wurde aber darauf hingewiesen dass die Tiere an der Leine zu halten sind !
Ja sogar dass die umliegenden Wiesen bitte nicht betreten werden sollen.
Warum ?
Eine Kuh frisst das Gras auf welchem ein Hund gegangen ist, oder sein Geschäft verrichtet hat nicht mehr.
Sollte man wissen, oder sich Gedanken darüber machen.
Wer tut dies von Euch ?
Wir schon. :D

dieterk am 13 Feb 2013 14:42:48

wfo47 hat geschrieben:Ja sogar dass die umliegenden Wiesen bitte nicht betreten werden sollen.
Warum ?
Eine Kuh frisst das Gras auf welchem ein Hund gegangen ist, oder sein Geschäft verrichtet hat nicht mehr.
Sollte man wissen, oder sich Gedanken darüber machen.
Wer tut dies von Euch ?
Wir schon. :D

Hallo,
muss ich mein Veto einlegen.
Thema ist folgendes: die Wiese wächst und der Bauer mäht diese. Er verfüttert das Gras an seine Kühe.

Nun gab es eine wissentschaftliche Untersuchung, dass Kühe, die mit Wiesengras gefüttert werden, dass von Hunden als Toilette benutzt wird, nachweislich mehr Fehlgeburten hatten, als normal.
Aus diesem Grund will man dies nicht und macht auch Aushänge bei Tierärzten mit dem Motto: Felder sind keine Hundeklos!

Dieter

womokater am 13 Feb 2013 14:52:20

In Harlesiel auf dem Stellplatz sind Hunde verboten.

womokater am 13 Feb 2013 15:00:20

Ps. Harlesiel, hatte ich übersehen, wurde schon mitgeteilt.

bandit-le am 13 Feb 2013 15:34:26

Ohh,
Danke für die rege Beteiligung!
Jetzt muss ich erstmal schnell durchlesen... Aber der Tenor scheint ja zu sein, dass es kein Problem sein sollte, mit Hunden irgendwo anzureisen...
Gut!

dieter2 am 13 Feb 2013 15:35:18

womokater hat geschrieben:In Harlesiel auf dem Stellplatz sind Hunde verboten.

Nur der an der Mole

Dieter

Acki am 13 Feb 2013 15:40:08

dieterk hat geschrieben:
Nun gab es eine wissentschaftliche Untersuchung, dass Kühe, die mit Wiesengras gefüttert werden, dass von Hunden als Toilette benutzt wird, nachweislich mehr Fehlgeburten hatten, als normal.
Aus diesem Grund will man dies nicht und macht auch Aushänge bei Tierärzten mit dem Motto: Felder sind keine Hundeklos!

Du meinst dies hier: --> Link

gaia3 am 13 Feb 2013 15:50:38

Zitat aus obigem Link:

Abortierte Foeten und die Nachgeburt von verwerfenden und von normal abkalbenden Kühen müssen unbedingt so entsorgt werden, dass sie nicht von Hunden gefressen werden können, da Hunde sich auf diese Weise anstecken und die Krankheit weiter verbreiten können.

Das heißt aber auch, dass vor allem die eigenen Hunde des Bauern den Parasiten aufnehmen und verbreiten.
Denn wie könnten Hunde anderer Hundehalter an die Nachgeburten oder Foeten kommen?

Tipsel am 13 Feb 2013 15:57:04

Hier gings um Stellplätze, an denen Hunde erlaubt sind.

bandit-le am 13 Feb 2013 19:51:35

Danke, Tipsel!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zigarettenkippen
Das bessere Miniradio, Stereo mit Subwoofer (!)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt