rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schreibablage beim Ducato

Murphy am 17 Okt 2005 21:25:23

Hallo zusammen,

da ich ja bald auch einen Ducato fahre habe ich mich inzwischen Zeit mit einigen Fahrern unterhalten. Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten der seinen Ducato seit Mai hat und dieser hat das Problem das durch die Schreibanlage ein Radio an Hitzetod verloren.
Jetzt wollte ich gerne Wissen ob Ihr bzgl. auch Probleme habt?
Der Fahrer hat jetzt lauter 10mm Löcher reingebohrt und hat seitdem Ruhe.

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 17 Okt 2005 22:44:30

Hallo...

besser waere es einen kleinen Papst-Lüfter einzubauen um die Wärme des Radios abzuführen bevor man "Schweizer Käse" aus seinem Armaturenbrett macht :wink:

Gast am 18 Okt 2005 06:45:07

Ob der Hitzetod an der Schreibablage oder der Konstruktion des Radioeinschubs liegt, soll mal dahingestellt bleiben.

Entscheidend dürfte das Radio und dessen Wärmeentwicklung selbst sein. Ein Bekannter hatte mit seinem Radio ebenfalls Hitzeprobleme. Nachdem er das Radio umgetauscht hat, gibt es keine Probleme mehr.

Wir selbst haben unser Radio in dem zweiten DIN Schacht (serienmäßig bei Fahrzeugen mit Beifahrerairbag, ansonsten wohl nachrüstbar) eingebaut. Dort geht es zwar ebenfalls eng zu, aber bisher gab es keine Hitzeprobleme.

Ach so, wo der zweite DIN Schacht genau ist, wäre wohl noch von interesse. In der "Mittelkonsole" befindet sich in Kniehöhe eine leicht gerundete Ablage (schräg nach unten gehend). Dort wird bei Fahrzeugen mit Beifahrerairbag das Schloß zur Deaktivierung / Aktivierung eingebaut und dann halt serienmäßig ein DIN-Schacht verbaut.

Anzeige vom Forum

Murphy am 18 Okt 2005 20:56:22

Hi zusammen,

also einen zweiten DIN Schacht habe ich in meinem keinen. Ich werde mir ein CD Radio mit 20W einbauen und hoffe das es nicht gleich bei ersten Fahrt am Hitzetod sterben wird. Sobald er da ist werde ich mir das mal selber genau anschauen.

Murphy

Bären am 19 Okt 2005 07:20:26

Hallo Murphy,

hab in meinem Ducato 6/05 einen Becker Indianapolis eingebaut, bis heute keine Hitzeprobleme, er beginnt nur zeitweise unaugefordert zu spielen auch wenn er kalt ist. Radio wieder an die von Fiat vorgesehene Stromzuführung angeschlossen vielleicht war es das.

Hi

Wilfried

BR- 2HOS

Gast am 19 Okt 2005 08:40:10

Der vorhandene DIN-Schacht ist schon wirklich eng bemessen und hat auch kaum Luftzirkulation. Abschalten des Radios aufgrund Hitzestau hatte ich mit einem Blaupunkt NAVI. Fiatwerkstatt empfahl, unter die Schreibablage einige Belüftungsbohrungen zu setzen. Das habe ich dann auch getan, Schreibablage hoch, Navi raus und von oben einfach ein paar 8mm Bohrungen gesetzt. ( In dem Breich wo das Navi die oberen Belüftungsöffnungen hat) So kann die warme Luft, auch bei geschlossener Schreibablage, entweichen.

Zuerst war ich skeptisch, ob das an Warmluftabfuhr reicht - aber danach hatte ich keine Aussetzer mehr.

Gast am 19 Okt 2005 08:42:21

....Vergessen:

Die Löcher sind bei eingeklappter Schreibablage nicht sichtbar, und bei aufgeklappter fallen sie nicht auf..... wenn man es etwas "stilvoll" macht :wink:

Murphy am 19 Okt 2005 19:13:56

Hi Uller,

ganau so hat der mit dem ich gesprochenhabe auch gemacht. Nur das er halr schweizer Käse daraus gemacht hat, da es ein Kurierfahrer war und ihm zielich wurscht war wie es aussieht Hauptssache die Musik dudelt die ganze Zeit. :D :D

Murphy

PS Ich warte ab bis meiner da ist und werde es ausprobieren.

Theo77 am 19 Okt 2005 22:23:26

moin. da fällt mir doch glatt ein.
jumper und ducato sind doch so ziemlich identisch, n bekannter hat sich nen neuen jumper gekauft, mit dieser schreibablage überm radio, wo hinter der klemmhalter dran ist. nun zur frage: ist diese ablage in jedem fahrzeug hochklappbar, oder gibts auch varianten, wo dies nicht der fall ist? wir waren nämlich kurz davor das ding gewaltsam aus dem amaturenbrett zu amputieren. gibts da n trick?

Gast am 20 Okt 2005 06:45:45

Die Ablage ist nicht in jedem Fahrzeug hochklappbar. Obwohl unterschiedliche Aussagen zu den Gründen bestehen, ist die Ablage wohl vor allem dann blockiert (Klappmechanismus ausgebaut und angespaxt) wenn das Fahrzeug mit einem Beifahrerairbag ausgestattet ist.

Irgendwo hier hatten wir das Thema meine ich auch schon mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme Felgenbestimmung
Hilfe - Reifenalter feststellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt